Einzelverbindungsübersicht bei GMX geXXXt

Ah ja. Und wenn ich als Kunde nun den bisher gewohnten Komfort weiterhin haben und die Rufnummern auch in der Verbindungsübersicht vollständig haben will? Dass die Nummern vollständig gespeichert sind, beweist ja der EVN. Also MUSS es auch - wie früher schon - gehen, die Rufnummern in der Übersicht vollständig anzuzeigen.
Und nichts anderes als den früheren Zustand wieder her stellen soll GMX tun.
 
Das wird ja immer besser bei GMX :(
Denn erstens erhalte ich bis im Juni keinen EVN und keine Rechnung weil ich die 6 Monate 0 Euro Flat habe. Deshalb habe ich damals den Support angeschrieben weil meine Telefonate ab Ende des Monats nicht mehr Abrufbar sind.

Antwort, des Supports erst mit der ersten Rechnung erhalten sie auch einen EVN. Ich solle solange die andere Funktion nutzen. Jetzt wird diese auch noch gekürtz. Einen richtigen EVN würde ich erhalten wenn meine Rechnung nicht 0 Euro betragen würde. Mit GMX geht es jetzt genau so los wie mit Freenet. Ein Support der nur Textbausteine verwendet und wo auf Kunden keinen Wert gelegt wird.

Ich werde jetzt meine Kündigung aufsetzen und in die Kündigung schreiben dass ich GMX die Einzugsermächtigung zurück nehme, solange bis dieses Problem behoben ist und ich eine Rechnung mit EVN erhalte. Das scheint noch das einzige Druckmittel zu sein.

Eine Antwort von Mitarbeiter Textbaustein habe ich immer noch nicht erhalten. Sobald dort kein Auswertbarer Text drin steht versagt wohl das System.
 
Ghostwalker schrieb:
Ah ja. Und wenn ich als Kunde nun den bisher gewohnten Komfort

Also das bisher gewohnte würde ich nicht wirklich "Komfort" nennen, aber prinzipiell hast du recht.

Flups
 
GMX-Antwort

Ich habe folgende Antwort von GMX zu bieten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die letzten drei Stellen der Rufnummern im Verbindungsprotokoll werden immer anonymisiert, unabhängig von der Rechnungseinstellung.
Im Einzelverbindungsnachweis der Rechnung sehen Sie die Zielrufnummern jedoch vollständig.
 
FrankIT schrieb:
Ich habe folgende Antwort von GMX zu bieten:

Das ist ja wundervoll ... vor allem das "immer". Die letzten Monate bzw. das letzte Jahr interessiert wohl nicht. Mal sehen, was GMX mir antwortet ...
 
suspekt...

hallo forum,
das glaubt man mir bestimmt net, aber bei mir sind die rufnummern in der
evn übersicht nicht unkenntlich gemacht und komplett zu sehen. wenn ich
den evntyp unter rechnungsoptionen umstelle also zb von vollständig auf
kurzversion dann passiert 1-2 minuten lang nichts und danach werde ich
ausgeloggt mit "datenbankfehler! tabelle evn bla bla bla - feld ohne wert"

die evn ist sowohl bei der pdfrechnung als auch über das webinterface vollständig
einsehbar ohne das 3 ziffern der rufnummer durch xxx ersetzt werden.

gruss
axel
 
Moin Axel,
Deine Aussage ist vor allem zusammen mit dem Posting von FrankIT sehr interessant. GMX scheint da irgendwas am System geändert zu haben. Dabei waren sie nur nicht so gründlich, wie man es eigentlich von einem professionellen IT-Unternehmen erwartet.


P.S. Deine Umschalttaste klemmt.
 
Habe auch eine Standardantwort erhalten ...

das von Ihnen beschriebene Problem ist uns bereits bekannt.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Bitte entschuldigen Sie die Schwierigkeiten und haben Sie noch ein wenig Geduld.

Also abwarten und T-ee trinken ...
 
Ich habe heute auch eine Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr Beckmann,

ich habe Ihre E-Mail soeben an den zuständigen Bereich weitergeleitet, der sich um die weitere Bearbeitung Ihres Anliegens kümmern wird.
Bis zur Lösung bitten wir Sie um etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
Weitere Informationen finden Sie auch unter:
http://faq.gmx.de

Mit freundlichen Grüßen
Hört sich so viel versprechend an. Mal sehen was dabei rum kommt.
 
hier ist mein E-Mail-Verkehr:


Sehr geehrter Herr Reintjes,

es ist noch nicht entschieden, wie die Darstellung der Rufnummern im Verbindungsprotokoll endgültig aussehen wird.

Ihre Kritik habe ich an unser Produktmanagement weitergeleitet.


Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
Weitere Informationen finden Sie auch unter:
http://faq.gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

xxxx
Technischer Support - GMX


> > Sehr geehrter Herr xxx,
> >
> > vielen Dank fuer Ihre Antwort. Ich und viele andere sind mit dieser Neuerung
> > nicht zufrieden. Wir haetten gerne wieder die volle Darstellung der Nummern
> > oder zumindest die Moeglichkeit, die Darstellungsart einzustellen.
> >
> > Warum wurde diese Neuerung eingefuehrt?
> >
> > Planen Sie, auf die Wuensche Ihrer Kunden einzugehen, indem Sie die
> > Darstellungsart wie bei der Rechnung einstellbar machen?
> >
> > Mit freundlichen Gruessen
> >
> > Rolf Reintjes
> >
>> > > --- Ursprüngliche Nachricht ---
>> > > Von: [email protected]
>> > > An: [email protected]
>> > > Betreff: C47617609 Re: DSL-Telefonie Verbindungsprotokoll Nummerrn mit x
>> > > Datum: Mon, 6 Mar 2006 13:44:54 +0100 (CET)
>> > >
>> > > Sehr geehrter Herr Reintjes,
>> > >
>> > > Im Verbindungsprotokoll werden seit kurzem die letzten 3 Stellen generell
>> > > verdeckt dargestellt.
>> > >
>> > > Sie können nur einstellen, ob in den Rechnungen die letzten 3 Stellen
>> > > komplett angezeigt werden sollen.
 
@RudatNet:
Soeben erledigt.
 
RudatNet schrieb:
Bitte immer die Real-Namen von Support-Mitarbeitern unkenntlich machen!
Aber bitte (auch hier im Thread "Einzelverbindung bei GMX geXXXt") nicht nur die drei letzten Stellen :mrgreen:
 
Gibts dazu was neues, mich nervt das auch ganz schön...
 
smartie schrieb:
Gibts dazu was neues, mich nervt das auch ganz schön...

Hallo zusammen,

habe heute diese Info bekommen .... Ich denke bei "United Internet" scheint die Rechte nicht zu wissen was die Linke tut ...

========================================================
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Email.

Wie bereits mitgeteilt, werden in dem Verbindungsprotokoll die Rufnummern nicht vollständig ausgewiesen. Eine Änderung der Ansicht ist leider nicht möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxxxxxxxx
Rechnungsstelle
GMX Internet Services GmbH
========================================================

Ich denke das "Feature" bleibt ....

MfG Michael
 
Dann frag doch mal, warum die Änderung nicht möglich ist:

1. Die Daten sind vollständig in den Datenbanken vorhanden. Beweis: der monatlich ausgestellte, vollständige EVN.
2. Der Zugriff auf die Datenbank erfolgt auch einwandfrei. Beweis: das Verbindungsprotokoll zeigt die Daten an, wenn auch verkürzt.
3. Datenschutzrechtliche Bedenken gibt es keine, da der Kunde die Anzeige wünscht.
4. Wenn der Kunde eine Leistung wünscht, die bis vor kurzem Usus war, sollte das Unternehmen eigentlich springen. Sonst springt der Kunde - und zwar ab.
 
Ghostwalker schrieb:
4. Wenn der Kunde eine Leistung wünscht, die bis vor kurzem Usus war, sollte das Unternehmen eigentlich springen. Sonst springt der Kunde - und zwar ab.
Genau so sehe ich das auch! Bin drauf und dran ... :mad:
 
RudatNet schrieb:
Genau so sehe ich das auch! Bin drauf und dran ... :mad:

Die Nummern sind vollständig wieder da.

Gruß Gericom
 
Gericom schrieb:
Die Nummern sind vollständig wieder da.

Hallo Leute,

da sieht man wieder einmal was United Internet für ein Pennerladen ist.

Wie ich vorher geschrieben habe, "die Rechte weiß nicht was die Linke tut" ...

MfG Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.