[Problem] elmeg c88m und Fritzbox 7390

reschef

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Problem betseht darin, dass ich es nicht hinbekomme ein Telefon das an der Eumex angeschlossen ist von einem IP-Telefon aus anzurufen und andersrum. Außerdem möchte ich mit beiden Anlagen über VoIP oder ISDN telefonieren können, was ebenfals Probleme bereitet.

Ich habe die den internen S0 der Fritzbox mit einem Externen S0 der Anlage verbunden und es gibt auch kein problem beim raustelefonieren der anlage über VoIP.
Wenn ich die Anlage mit einem ISDN Anschluß verbinde funktioniert auch wunderbar der auotomatische Wechsel zwischen ISDN und VoIP fals das VoIP nicht zur verfügung steht.
Wenn ich jedoch auch die Fritzbox mit ISDN verbinde und ich will mit einem Telefon der Anlage nach draußen telefonieren, versucht die FB dies immer mit ISDN, wo aber sofort besetzt ist. Telefoniere ich jedoch mit einem Telefon an der FB über ISDN funktioiert alles Einwandfrei.
Es ist mir auch nicht gelungen ( wie oben bereits erwähnt ) in irgendeiner Weise intern mit einem Telefon der Anlage ein Telefon der FB anzurufen und andersrum. Es wäre mir jedoch sehr wichtig eben genau dies mit wenigstens einer Verbindung zu tun.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
du meinst bestimm eine "Elmeg c88m" - evtl. über bearbeiten > erweitert - abändern

Splitter/NTBA > Y-Kabel > F!B > S0 > Elmeg - ist so dein Aufbau?
MSN ohne Vorwahl in F!B hinterlegt?
MSN ohne Vorwahl in Elmeg hinterlegt?
sonstige Konfig vorgenommen?

ehm ja meinte elmeg und habs geändert, danke

Mein Aufbau ist leicht anders, da alles über Kabel Deutschland läuft - Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, stimmt.
Das Internet ist an der FB als ganz normales LAN angesteckt, das NTBA ist dem zufolge auch kein NTBA, sondern so eine Umwandlungsbox um das eben an dem Modem von Kabel deutschland zu nutzen. Die Anschlüsse für ISDN sind aber im Prinzip die selben wie bei einem NTBA und das geht auch alles einwandfrei. Somit habe ich das ISDN also mit dem Y-Kabel mit der Fritzbox verbunden, aber am DSL Stecker steckt nichts - was auch alles super funktioniert, wenn man nur die FB nutzt. S0 ist an Elmeg und Elmeg an "NTBA" bzw. Umwandler (wie immer man das jetzt genau nennt) hatte ich auch schon ausprobiert. Eigendlich habe ich schon alle möglichen Kombinationen probiert, doch sobald ich die Geräte mit S0 FB und S0 Elmeg verbinde funktioniert nur noch die Hälfte richtig.
Die MSNs sind natürlich hinterlegt, sonst würden ja die Geräte selbst keine Verbindung aufbauen können. Meine Probleme bestehen lediglich, wenn die Geräte verbunden sind.
Die Konfiguaration habe ich von Grund auf neu gemacht und auf irgendwelche Dinge, die jetzt nicht zu den Problemen gehören, erstmal verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai