eMail Versand von empfangenen Telefaxen

humba

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

in meiner FritzBox 7170 (mit neuester Firmware) habe ich den Telefaxempfang aktiviert und lasse diese per eMail weiterleiten.

Da aber heutzutage (fast) alle eMail-Provider auf SMTP-Auth mit STARTTLS und/oder SSL umgestellt haben weiss ich nicht wie ich ihm beibringe per SSL oder STARTTLS die Verbindung aufzunehmen. Im (AVM-) Webinterface scheint es keine Einstellung dafür zu geben.
Da einige Provider STARTTLS auf Port 25 wollen und Port 465 nicht anbieten ist die Portnummer auch kein sicheres Zeichen für eine verschlüsselte Verbindung mehr.

Wie bekomme ich das trotzdem hin ?

Oder wird das automatisch erkannt ?

Zur Not auch per Telnet und Patch eines Scriptes (z.B. mit "STARTTLS=1" oder ähnlich).

Gruss
 
Leider nicht. Von verschlüsselten VErbindungen ist dort nicht die Rede.

Diese Option gibts anscheinend nur bei neueren Fritzboxen als die 7170. Das einzubauen wäre evtl. ein Thema für freetz.
 
Das ist richtig. Nach der Nachricht, das das ein AVM Thema wäre und keines für freetz habe ich hier nochmal gepostet.

Nur - wie ist in einem solchen Fall vorzugehen ?
 
entweder Suchfunktion verwenden, ausreichend abwarten, bis eine Antwort kommt oder wenn man einen Beitrag verschieben lassen will - unten links das ! - damit das Mod-Team tätig wird, die nun irgendwie das ganze zusammenführen sollten bzw. einen davon löschen.

zumal die SSL-Problematik (-Umstellung) schon seit langer Zeit angekündigt wurde, hatte man ausreichend Zeit sich entsprechend umzuschauen und kann keine Eile haben
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,137
Beiträge
2,225,160
Mitglieder
372,002
Neuestes Mitglied
Sabael
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.