[Frage] Empfehlung Bluetooth Headset FB7390

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle,

für meine FB7390 suche ich eine passende Telefon/Headsetkombination, also:
BT-Telefon ( mögl. kabellos ) an FB anmelden, mit BT-Headset Gespräch komfortabel annehmen und beenden.

Welche Kombination hat sich hier bewährt, - vor allem hinsichtlich Sprachqualität, Reichweite und bedienerfreundlichkeit ?

Danke für Eure Infos.

Grüsse
Bodo

seit wann kann die 7390 BT?

Alternativ ein neues Gigaset per DECT anschließen und evtl. ein L410 (je nach Umgebung) Produktpage

Ich meine natürlich, ein DECT-Telefon an FB anmelden, welches BT kann....
Die Gigaset Lösung sieht zimelich gut aus, - ich wusste nicht, dass es auch Freisprech-Clips für DECT gibt, - gibt es auch Headsets ?
Hast Du damit Erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung hab ich mit og Zubehoer nicht.
DECT Headset nach Pop. sortiert - vielleicht hilft dir das aber ein bißchen.

ich würde evtl. eher ein DECT-Mobilteil (bsw. C610 - 2,5 mm Klinkenstecker-Anschluss vorhanden) mit einem schnurgebundenen Headset nehmen.
siehe Bedienungsanleitung Seite 19

Das Gigaset S68H klappt gut an der 7390 und hat Bluetooth. Mein Nokia Headset BH104 funktioniert daran aber nicht.

wenn du DECT der F!B nehmen willst, stechen in Kombination nur die Mobilteile AVM bzw. Gigaset bei der User-Nutzung/Zufriedenheit hervor.

bssued schrieb:
Wolltest Du nicht ein (vernünftiges) Dect Handset was Du auch evtl. am Dect der Fb anmelden könntest? :gruebel:
Das du mit dieser Kombi glücklich in dem Fall wirst, würde ich eher anzweifeln...

JanVoIP schrieb:
Mein Nokia Headset BH104 funktioniert daran aber nicht.
Das dürfte eher am Nokia mit seinem alten BT Standard als am Gigaset liegen.

Wenn BT Headset überhaupt annehmbar an einem DECT / BT Handset klappen soll, dann geht`s meiner Ansicht so ab 50€ los (nur für das BT Headset versteht sich), wo dann in erster Linie Jabra und Plantronics zu nennen wären und beide dann "HD" in der Bezeichnung tragen. Die funktionieren dann auch an jedem aktuellen BT fähigen Gigaset Dect Handset z.b.

@informerex
Ja, schon klar ! Z.Zt. nutze ich an meiner FB7390 ein FritzFon MT-F per DECT, - ist halt schon schön, wenn man fast alle Funktionen der FB-Telefonie am Telefon nutzen kann...
Ich brauche aber unbedingt " Bewegungsfreiheit bei guter Sprachqualität "
Habe auch schon Tests gemacht mit Software-Phone, z.B. Phoner Lite, - da hat aber der Angerufene immer Echo drauf, somit ist das nicht brauchbar. Ausserdem muss ja der Rechner immer an sein ....

@fye
mmh, ja, dachte mir schon, dass dieses Set evtl. Probleme mit der FB machen könnte, vor allem wird es wohl nicht alle Funktionen unterstützen !
Also wie wäre evtl. Deine Empfehlung:
Evtl. doch das Gigaset SL910 ?
Dann welches Headset dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
...Gigaset SL910 ?
hehe, du mußt ja jetzt nicht vom einen Extreme ins andere switchen :)
nimm ein Gigaset ab der C-Serie und Zubehoer nach Wunsch und Geldbeutel.

Zuletzt bearbeitet:
bssued schrieb:
Evtl. doch das Gigaset SL910 ?
Nein eher nicht, außer man möchte unbedingt Touch haben und könnte mit den Problemchen die hier im Forum beschieben sind leben...
Ein SL400H funktioniert mit den schon beschiebenen BT Headset's ganz gut, was dann auch für das S810H gelten dürfte, da es später gekommen ist.
C-Geräte sind auch ganz gut, haben aber kein BT und sind nicht für Gigaset Quicksync zu gebrauchen, was beides für mich jetzt ein K.O. wäre.

bssued schrieb:
Dann welches Headset dazu?
Könnte ich in ein paar Tagen mehr zu sagen ;-)
Die ersten Generation von dem "Amerikaner" habe ich täglich in Gebrauch. Den Dänen werde ich bald mal "antesten" ob sich ein Umstieg lohnt....

ok, - ich werd dann mal zunächst den " Amerikaner " bestellen, und dann das ganze mal per Fritz Android Ap mit meinem HTC Handy testen ....
Der zweite Schritt wird dann DECT Tel. mit BT sein.

Danke für Eure Infos

Für Jabra's könnte ich diesen Vergleich #8 nach den ersten Test's jetzt bestätigen. Scheint sehr objektiv beurteilt zu sein. Was daraus nicht so hervor geht, wäre, das der Klang wirklich beeindruckend ist und mein älteres Headset da überhaupt gar nicht mithalten kann.
bssued schrieb:
ok, - ich werd dann mal zunächst den " Amerikaner " bestellen
Ein Feedback wie Du mit deinem dann zufrieden bist wäre von interesse....

als Randbemerkung (Spartip - cashback: www.plantronicsbuyback.com )
wobei es eine Aktion aktuell nur für Voyager Pro UC und nicht wie im Test HD gibt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.