[Frage] Empfehlung Internetanbieter in Berlin - evtl. auch TV?

TickTrickTrack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Meine Freundin und ich ziehen jeweils bei unseren Eltern aus und zusammen.
Nun steht die Wahl eines Internetanbieters an.
Ich wäre ja zu Kabel Deutschland gegangen (100 MBit/s), aber das verbietet der Vermieter (wohl schlechte Erfahrungen).

Wir brauchen:
Schnelles und stabiles Internet (mindestens 50 MBit/s).
Evtl. IP-TV, gern gleich mit Videorekorder, falls günstig.

Telekom wäre natürlich eine Option, ist aber relativ teuer (zumindest wenn man kein TV mitbucht) und ich kann den Laden eigentlich nicht leiden...
Hat jemand noch eine andere Idee?

Und falls Telekom:
Welche anderen Router funktionieren ohne größere Verrenkungen (eigene Firmware etc.) mit Entertain?

Dankeschön!

Huh? Wenn ohne großen Aufwand Kabel Deutschland als Provider liefern kann, dann kann Dir Dein Vermieter das nicht verbieten. Google mal nach "vermieter verbietet kabel deutschland". Direkt der erste Link dürfte für Dich interessant sein.

Aber ganz ehrlich... Wenn der Vermieter sich da nur wegen schlechter Erfahrungen so Quer stellt, dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen ob Du mit diesem Vermieter wirklich weiterhin zutun haben möchtest. Das sind dann meisten solche Vermieter dennen die Mieter herzlich am Ar*** vorbei gehen... Im Endeffekt bedeutet das für Dich nur unnötig Stress!

Nein, der Vermieter ist super (wird mein Nachbar, verstehen uns sehr gut).
Sie haben wohl in einigen Objekten richtig Ärger mit Kabel Deutschland, mit extrem miesen Vertragsbedingungen, wo es nur Ärger und hohe Kosten für den Vermieter gab und man aus dem Vertrag nicht rauskam.
Ich werd mich jetzt nicht wegen einem Internetprovider mit dem streiten, gibt ja genug Alternativen.
(Wir haben uns ggü. 50 anderen Bewerbern durchgesetzt, viele waren bereit, deutlich mehr für die Wohnung zu zahlen...)

Telekom bietet VDSL 50 angeblich an - easybell (vertreibt Telefonica) bietet nur DSL bis 16 MBit an, garantiert 12 MBit.
Hat die Telekom da wirklich andere Möglichkeiten oder ist das Verarsche? Dass man also 50 MBit/s bezahlt, aber nur 12-16 bekommt?

Ja, ich sag ja, ich mag die Telekom nicht... Drum: Was gibt's für Alternativen?

Wir brauchen:
Schnelles und stabiles Internet (mindestens 50 MBit/s).

Da Kabel Deutschland wegfällt bleiben aus Mangel an regionalen Providern nicht mehr viele über. Telekom VDSL via Telekom oder 1&1, ggf. Telefonica VDSL via 1&1 oder easybell.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Telekom. Dort ist es immer noch am besten :-)

Dankeschön.

Vermutlich ziehen wir jetzt den Anschluss meiner Freundin um (ihre Eltern haben 2 oder 3 VDSL-Anschlüsse mit Entertain).
Ist dann wohl das sinnvollste, weil ihre Eltern den ja dann nicht mehr weiter zahlen müssen...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91