Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem und bin mir sicher Ihr könnt mir weiterhelfen.
Für ein kleines Gemeinschaftsbüro bin ich auf der Suche nach einer On-Premise TK-Anlage die zu meinen derzeit zur Verfügung stehenden Geräten und Bedürfnissen passt.
Unsere Keyfacts:
Ob jetzt eine Cloud-Anlage bei uns mehr Sinn macht, weiß ich nicht. Jedoch scheue ich Abomodelle und monatliche Kosten. Ich würde tatsächlich lieber die AGFEO austauschen als die Telefone, da die kosten möglicherweise geringer sind.
Die Agfeo kann ich in mein 19“-Rack einbauen. Wäre toll wenn die neue Anlage das auch könnte. Ist aber am Ende kein Muss.
Benötigt Ihr noch weitere Informationen?
Freue mich auf Eure Hilfe bzw. Vorschläge!
Gruß bosidv
ich habe ein kleines Problem und bin mir sicher Ihr könnt mir weiterhelfen.
Für ein kleines Gemeinschaftsbüro bin ich auf der Suche nach einer On-Premise TK-Anlage die zu meinen derzeit zur Verfügung stehenden Geräten und Bedürfnissen passt.
Unsere Keyfacts:
- Bis zu ca. 15 Arbeitsplätze bzw. Endgeräte
- ca. 6 unterschiedliche Firmen
- Alle Arbeitsplätze mit Cat7-LAN-Verkabelung und PoE
- Netzwerkschrank mit Ubiquiti Router und Dream Machine
- YEALINK T46s und T42s Telefone
- Mac/Windows-Rechner
- NAS Synology/QNAP
- Vodafone Kabelanschluss
- Telefonie nur über VOIP
- Interne Kommunikation bzw. Verbinden
- Nutzung BLF und heranholen
- Verschiedene Anrufbeantworter (je nach Firma)
- Aktivierung Rufumleitung (extern?) mit Softkey / Homeoffice-Funktion
- Integration von verschiedenen SIP-Trunks und Einzelnummern von unterschiedlichen VOIP-Anbietern
- Die Programmierung der Anlage sollte nicht zu kompliziert und für einen Laien mit guten technischen Verständnis und der gerne tüftelt, machbar sein.
Ob jetzt eine Cloud-Anlage bei uns mehr Sinn macht, weiß ich nicht. Jedoch scheue ich Abomodelle und monatliche Kosten. Ich würde tatsächlich lieber die AGFEO austauschen als die Telefone, da die kosten möglicherweise geringer sind.
Die Agfeo kann ich in mein 19“-Rack einbauen. Wäre toll wenn die neue Anlage das auch könnte. Ist aber am Ende kein Muss.
Benötigt Ihr noch weitere Informationen?
Freue mich auf Eure Hilfe bzw. Vorschläge!
Gruß bosidv