Endlich Festnetz CallerID bei VoipCheap.Com & VoipBuster & Poivy & JustVoip

ADI schrieb:
Nur per SipDevice gehts wohl nicht :-( aber * dazwischen und darauf connecten, und das klappt.
Willst Du uns damit sagen, dass Du mit Asterisk über JustVoip telefonieren kannst? Wenn ja, bitte genau die config posten.

Udo
 
Festnetz CallerID geht auch bei SMSDiscount.

Udo
 
seit heute auch bei sparvoip, freecall und webcalldirect mit neuer software.

grüße
tom
 
bei internetcalls auch aber funktioniert nur mit der softphone. mit dem voiprouter zeigt er dem gegenüber immer noch die 032.. nummer an. die festnetznummer wurde verifiziert.

ist es normal, das es nur mit der softphone geht?

mfg

arowana
 
Nein, sollte auch mit Router gehen, haste auch deine FN-Nr exakt so als Inetrufnr und "... für Anmeldung verwenden" (im Falle der FBF) eingetragen?
 
fehler gefunden. hatte im router noch die 032... als benutzernamen. habe jetzt die festnetznummer 0049....eingegeben und es funktioniert jetzt.

mfg

arowana
 
Zur Info: Bei lowratevoip.com und internetcalls.com geht nun auch die Festnetz-Rufnummer Übermittlung ;-)
 
Ich hab bei mir übrigens alles mit 061xxxxxxx registriert bei SparVoIP, ging auch.

(bei Problemen damit sollte man natürlich einfach 0049... versuchen)
 
Caller ID Übermittlung bei einer Fritz FON ATA 1020?

hallo zusammen

ich habe eine fritz box fon ata 1020. die hängt hinter einem router in meinem LAN. daran hängt mein funktelefon. ich kann nun problemlos telefonieren, aber meine festnetznummer wird nicht übertragen. wenn ich es per softphone via voipcheap.com mache, klappt es problemlos. ich habe die nummer mit 004156... eingetragen (schweiz) und auch erfolgreich verifizieren lassen. klappt einfach nicht. auch die CLIR option ist deaktiviert. bin ratlos.

hat da jemand einen tip?

danke und gruss
beni
 
Wahrscheinlich fehlt ganz einfach der Haken für "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" in den Accounteinstellungen in deiner FBF!?
 
firmware ist leider die aktuelle version.

nachtrag: problem ist gelöst! ich habe mir die FB 7140 gekauft. nun klappts problemlos!! von der fon ata 1020 kann ich also nun definitiv abraten. da ist das übermitteln der nummer NICHT möglich.

danke und gruss
beni
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage zur Verfizierung.

Also wenn ich mich verfezieren will ruft die ComputerDame an, aber ich versteh sie nicht richtig (mein Englisch is auch nicht das beste)

Also muss ich nach dem Code noch was eingeben ? denn nur der 4 stellige code funktioniert irgendwie nicht
 
Hast du den Code vielleicht verkehrt verstanden? Verifiziere die Nummer doch noch mal neu.
 
wieso verkehrt verstanden, ich muss ihn doch eintippen, habs einige male versucht, und nun kann ich gar nimmer versuchen -.-
 
nein, nur die vier ziffern. hat bei mir schon mehrfach gereicht (aber die richtigen müssen es schon sein)
 
Ich habe gerade noch mal eine Nummer verifiziert, da wurde mir angesagt, nach der Code Eingabe die # Taste zu drücken.
 
RudatNet schrieb:
Wahrscheinlich fehlt ganz einfach der Haken für "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" in den Accounteinstellungen in deiner FBF!?

Jo.... Genau das war es bei meinem Sparvoip Konto. Nachdem der Hacken gesetzt war, ging es mit der CallerID wunderbar.

Ein recht herzliches Danke schön :!:
 
Voipdiscount hat inzwischen auch die Möglichkeit, eine Festnetz-callerid zu verwenden. Das gilt wahrscheinlich für alle Anbieter, für die es schon ein Update auf Version 4.0 gibt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.