Endlich Festnetz CallerID bei VoipCheap.Com & VoipBuster & Poivy & JustVoip

Und wann kann ich bei Voipstunt meine Festnetz-Nummer als Caller ID registrieren?

Und wann kann ich bei Voipstunt meine Festnetz-Nummer als Caller ID registrieren?

Ich habe keine Lust, schon wieder meinen Betamax-Anbieter zu wechseln.
 
Keine Übertragung der Fetznetz CallerID bei WebCallDirect?

Hallo,

habe gestern für meine Eltern einen neuen Account bei WebCalldirect angelegt.

Ich habe sämtliche Angabe im Web-Portal als auch im SoftClient eingetragen und anschließend die Fetznetz-Nr. verifiziert.

Dann den Account in der FritzBox angelegt und auch hier die notwendigen Einstellung getätigt, wie Hacken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" gesetzt und die Fetznetznummer als Internetrufnummer im Format 0049<Ortskennzahl ohne 0><Rufnummer> eingetragen.

Die Registrierung in der FritzBox verlief ebenfalls problemlos, so dass man sofort über WebCallDirect telefonieren konnte.

Leider wird die Rufnummer beim Angerufenen nicht angezeigt.
Habe sowohl auf mein Handy als auch auf andere Anschlüsse gewählt, aber nirgends wird die Rufnummer meiner Eltern angezeigt.

Habe dann meinen eigenen WebCallDirect-Account in die FritzBox eingetragen.
Wenn ich nun über diesen Account telefoniere, wird beim Angerufenen meine Festnetznummer angezeigt.

Woran kann das liegen, das bei dem neuen Account für meine Eltern trotz Verifizierung der Festnetznummer diese nicht angezeigt wird?

Habe dieses Thema heute mit einigen Arbeitskollegen auch schon diskutiert, wobei sich herausstellte, das ein Kollege das selbige Problem mit seinem neuen Account bei WebCallDirect ebenfalls hat.

Besten Dank im voraus
Vobe
 
schau mal zur Sicherheit noch mal im Softphone, ob bei tools->options->callerid die Nummer auch markiert ist. Das war bei mir auch mal so, dass es auf "no caller id" zurückgesprungen war. (bei poivy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo altpapier,

Danke für den Hinweis, die Einstellungen im SoftClient sind alle richtig gesetzt.

Aber heute Abend wird die Nummer nun angezeigt, ohne dass ich etwas an den Einstellungen verändert habe.

Seltsam - Ist aber so.

Vielleicht braucht es auch nur einige Zeit bis es bei WebCallDirect in der Datenbank ankommt.

Gruß
Vobe
 
El_Condor schrieb:
Und wann kann ich bei Voipstunt meine Festnetz-Nummer als Caller ID registrieren?

Jetzt ist es endlich auch bei Voipstunt so weit. Sie haben auch dort den neuen Client, mit dem es geht.
 
Hallo Betamax Fans,

[...] beim SIP-Client als CallerID setzten.

Getestet mit [...] Speedport W 501v, [...]

Hallöchen, hat jemand eine Ahnung, wie ich das beim Speedport einstelle? Ich kriege das nicht hin. Was wird wo eingetragen?

Grüße
Philipp
 
Ja, krass, du hast recht, da steht genau, wie's geht. Über die Konfigurationsoberfläche lässt es sich leider nicht machen. Aber wenn man im Speedport per FBEditor, telnet oder ssh die Datei /var/flash/voip.cfg editiert und unter dem entsprechenden Eintrag unter username und name die Telefonnummer einträgt, die freigeschaltet ist und angezeigt werden soll und unter authname den Benutzernamen, mit dem man sich beispielsweise bei voipcheap registriert hat, dann klappt alles ganz hervorragend!

Klasse! Vielen Dank!

Philipp
 
kann mir auch jemand sagen, wie ich es bei pbxes.com hinbekomme?

thanx&greetz

JohnnyT
 
Das miter der Caller ID ist ja eine feine Sache, die über die Fritzbox bei mir auch gut funktioniert. Wie siehts aber über Gespräche vom Handy aus über eine lokale Einwahlnummer aus? Da wird immer meine VOIPIN-Nummer angezeigt und ich finde in meinen Accounteinstellungen auch nichts, wo ich das ändern könnte.
 
Versuch(t) mal eine deiner (euren) Festnetznummern mit internationaler Vorwahl (00...) in der Rechnungsadresse/invoice address auf den Webseiten einzugeben (und halt eine Adresse ... ;)) und zu speichern.
Aber Vorsicht -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=161234

Ich meine, dass die CallerID bei CT-Gesprächen vom Handy aus seitdem bei mir korrekt angezeigt wird.
Handynr habe ich zusätzlich noch als CallerID eingetragen (und verifiziert).

juelich, benutzt du das Softphone? Denn nur dort kann man die CallerID-Einstellungen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caller ID

Das Softphone habe ich zumindest bei mir installiert und habe dort auch als Caller ID meine verifizierte Handynummer eingetragen. Zum Telephonieren nutze ich das Softphone natürlich nicht. Aber trotz der im Softphone eingetragenen Caller ID wird beim telephonieren übers Handy meine VOIPin-Nummer angezeigt.
 
@ juelich:
Wie gesagt/geschrieben: Probier mal den Tip aus meinem 1. Satz da oben.

In den Softphone-Einstellungen (Optionen/CallerID) kann man auswählen, welche Nr als CallerID angezeigt werden soll.
 
Caller ID

@u.g.:
Im Softphone habe ich doch meine Handynummer als CallerID eingestellt (das hatte ich auch oben so beschrieben). Auch unter Rechnung steht meine Handynummer drin - aber es klappt leider trotzdem nicht.
 
Mein Tip war, deine FESTNETZ-Nummer (mit 0049... z.B.) unter "Phone number" (nicht "Mobile") in der invoice address einzutragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.