Endlich vernünftige VOIP Lösung für das Iphone

(ot) ohne datenflat macht das teil - oder ähnliche - für mich keinen sinn (ot)
 
Hab mir jetzt Siphone mal drauf geladen und es funktioniert wirklich einwandfrei, mit und ohne WLAN, also auch unter UMTS/GPRS und ohne "FUP" bei nonoh!
Auch das anwählen aus den Kontakten klappt wunderbar. Da muss man wirklich nicht für SIAX zahlen, ich sehe da im Moment keinen Unterschied.

Zum Thema Flat sei gesagt, das so ein Programm auch ohne Flat Sinn macht, denn es ist ja auch für den Gebrauch mit WLAN und gerade im Ausland, wo man die mobile Datenverbindung oft eh nicht nutzt, kann man so sehr günstig telefonieren.
Außerdem bin ich überrascht, wie wenig Traffic so ein Gespräch mit UMTS ausmacht. Da hätte ich das auch schon mit meinem 250MB Vertrag locker öfter mal machen können.
 
Für die die ihr iPhone nicht jailbreaken können oder wollen gibt es im AppStore seit einiger Zeit ein VoIP-App.
Wie man sich denken kann geht es nur über WLan.

"SipPhone on iPhone" im AppStore

Läuft an der Fritzbox tadellos.
 
Wie ist das eigentlich mit dem Ruhezustand des iPhones? Gibt es eine Möglichkeit, trotz Ruhezustand mit dem SIP-Server verbunden zu bleiben. Erste Tests mit «Backgrounder» sind nicht sehr befriedigend.
 
Ich habe jetzt auch mal versucht, VoIP über UMTS zu verwenden. Das angerufene Telefon klingelt zwar, aber ich höre nichts. Irgendetwas mit der Audio-Übertragung klappt nicht.

Habe jetzt einen anderen VoIP-Account ausprobiert (nicht über meinen Asterisk) und dort kann ich einen STUN-Server definieren und dann geht es.
Wie mache ich das bei meinem Asterisk? Über WLAN klappt es ja hervorragend (iPhone -> NAT -> Asterisk -> NAT -> Fritzbox)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit Siphon und VoIP via EDGE? Ich habe den Codec schon auf GSM runtergestellt, aber irgendwie kommt bei der Gegenstelle kaum etwas von MIR an :-(
 
Wie bekomme ich ueberhaupt heraus ob mein Mobilfunkanbieter Voip ueber 3G techn. zulaesst
Wenn man bei Verkaufsstellen nachfragt wissen die nicht mal was Voip ist.
Mein Mobilfunkanbieter ist Comcel Kolumbien (www.comcel.com).
Kann das ein x-beliebiges IPhone sein oder muss ich beim Kauf Besonderheiten beachten
Funzt dieses Siax nur mit dem IPhone oder auch mit anderen 3G-Telefonen ?
 
Ich habe mir heute von Siax die Version 2.0 runter geladen. Kam gestern raus. Das Programm ist super. Viele zusätzliche features eingebaut. SMS Versand möglich (benutze Voipcheap.com) dazu. Geht super die Rufnummer wird auch übermittelt.

Weiter bietet das Programm eine gute Dial Präfix funktionen. Da ich auch noch einen Asterisk habe ist das sehr nützlich. Funzt auch über Edge und 3G sehr gut.

Mit Siphone hatte ich keine gute Erfahrungen, aber das muß jeder für sich entscheiden.

Grüße
Mario
 
Ich habe jetzt auch mal SIAX heruntergeladen. Leider war die Trial-Periode bereits abgelaufen - obwohl ich mein iPhone erst vor wenigen Tagen gekauft habe.
Was habe ich falsch gemacht?

Graefe
 
Schreibe denen im Forum die sollen deine UDID zurück setzen. Das machen die bestimmt.

forum.siax.org

Grüße
mario
 
Suche SIP App mit Ziffernblock im Gespräch

Hallo zusammen!

Ich nutze ein IPhone 3G ohne Jailbreak.
Da ich aus geschäftlichen Gründen 1000 Minuten habe ist VOIP grundsätzlich zweitrangig, außer ich bin im Außland. Dann würde ich gerne via Sipgate kostenlos meine FritBox anrufen und per Calltrough innerhalb Deutschlands telefonieren.

Jetzt kommt mein Problem.
Alle gängigen Apps die ich gefunden habe, lassen während eines SIP Gesprächs keinen Aufruf des Ziffernblocks zu. Diesen brauche ich aber 1. für das Passwort und 2. für die Rufnummer die ich anrufen möchte.

Kennt hier jemand ein App das diesen Ziffernblock zulässt ?

Am liebsten kostenlos, wenn es über 10 Euro kosten sollte, würde ich jailbreaken um mir Siax zuzulegen. Den Screenshos auf der Homepage zu Folge ist dies wohl möglich.

Danke im Vorraus!
 
Mit Siax ist das möglich. Wenn du willst kannst du mir deine UDID senden per PM
dann kannst du Siax testen ohne Jailbreak.

Hier ein Link wie du an die UDID kommst

Grüße
Mario
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn du mir sagst, daß es per SIAX möglich ist, glaube ich dir das aufs Wort.
(Auch wenn ich das nicht ganz verstanden habe, wie ich das testen kann wenn du meine Seriennummer-ID kennst.)

Prinzipiell werde ich mit meinem "T-Mobile Netzausfall Guthaben" iHv 60 Euro immernoch sehr gut auskommen und bin daher erstmal an einer günstigen bzw Nulllösung interessiert.

SIAX ist sicherlich die beste, wenn auch gravierendste Lösung (Verlust Garantieansprüche etc).

Daher hoffe ich auf weitere Vorschläge.
 
Iphone vs Nokia

Hallo Iphone Voip Besitzer,
ich benutze bei mir im geschäft jetzt schon bestimmt 2 Jahre Nokia und bin top zufrieden mit der VOIP Funktion.

Kann das Iphone im hinblick auf VOIP ein Nokia ersetzen.

Ein Frage: ich verwende mein VOIP im Büro und muss immer errichbar sein, kann überhaupt der VOIP Client im hintergrund laufen!
Und wie lange hält der Akku wenn der Voip Client permanent im hintergrund läuft und nicht telefoniert wird! Also nur so das man erreichbar ist.

Vielen Dank an euch alle
 
Hallo ich habe jetzt fast eine woche mein Iphone und teste jeden Tag bei mir im Geschäft die Voip Funktion.

1. Iphone mit Jailbreak, Firmware 3.0
2. Backgrounder ist installiert
3. verwende Siphone
4. insomnia, verwende ich das die wlan verbindung offen hält auch wenn das iphone gespert ist.

Also telefonieren klappt ganz gut, sprachquali ist vergleichbar mit Nokia Voip.

Der Akku hält so 12 stunden wenn man sehr wenig telefoniert, also nur wenn das Wlan die ganze zeit läuft!

Ein Großen Nachteil hat es, wenn das Iphone gespert ist, und es wird auf voip angerufen, dann muss man erst das Iphone entriegeln (Lockscreen) dann das Siphone App anklicken und dann das gespräch durch nochmal klicken annhemen. Das alles dauert viel zu lange!

Hat jemand da ne lösung?
 
Nimm ein Nokia E72 :) oder E52 oder N86

8 Stunden Gesprächszeit (VoIP over WiFi).

Keine Fummelei!
 
hallo,
habe auch siax pro gekauft, installiert etc. alles läuft, nur sms versand nicht. versende über voipcheap, lese immer die nachricht, erfolgreich versendet, ist aber nicht versendet, auch nicht berechnet!
kann jemand helfen?
danke
 
Das Problem kenne ich. Betamax hat die ganzen Links umgestellt. So viel ich weiß kommt in kurzer Zeit ein neus release raus in denen die Links wieder stimmen. So viel ich weiß kann man es aber auch selber abändern.

Grüße
Mario
 
Ein Großen Nachteil hat es, wenn das Iphone gespert ist, und es wird auf voip angerufen, dann muss man erst das Iphone entriegeln (Lockscreen) dann das Siphone App anklicken und dann das gespräch durch nochmal klicken annhemen. Das alles dauert viel zu lange!

Du mußt Siphone natürlich über den Backgrounder auch in den Hintergrund legen. Wenn Du die Home-Taste gedrückt hälst bis "Backgrounding enabled" erscheint, bist Du permanent on. Insomnia muss natürlich ebenfalls für die permanente WLAN-Verbindung aktiviert sein. Wenn dann ein Anruf eingeht, iPhone entriegeln und das Gespräch annehmen. So mach ich das schon seit mehreren Wochen und es funktioniert tadellos. Der Akku-Verbrauch ist trotzdem noch top.
 
Sehe ich das richtig dass es OHNE Jailbreak und Backgrounder bis jetzt noch keine vernünftigen Lösungen für das iPhone gibt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.