Endlich vernünftige VOIP Lösung für das Iphone

Besetztzeichen bei iPhone-Wahl aus dem Telefonbuch

Ich nutze auch das Softphone von Acrobits an meiner 7390. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Hatte vorher ein E52 als Festnetzersatz an der Box hängen und nur Störungen. Mit dem iPhone ist alles wunderbar, noch nie ein Echo oder einen Knackser gehört (bis auf das gestörte Freizeichen, welches aber nichts mit dem Telefon zu tun hat).

Hallo Sukram,
ich nutze auch das Softphone von Acrobits an einer FB7170. Eigentlich funktioniert alles einwandfrei bis auf folgendes Problem: die Anwahl eines Teilnehmers in der Form +49xxxxxxxxx wird von der FB mit dem Belegtzeichen quittiert, die Anwahl in der Form 0xxxxxx funktioniert einwandfrei. Leider habe ich meine iPhone-Kontakte alle in der Form +49xxxx gespeichert, somit kann ich nicht aus meinem Adressbuch wählen. Kannst Du oder jemand anderes mit der gleichen Konfiguration dieses Verhalten bestätigen oder kennt jemand eine Lösung?
 
Das liegt leider an der Box. Ich habe deshalb mit einem Tool (leider fällt mir der Name nicht mehr ein, aber Google hilft) sämtliche Outlook Kontakte umkonvertiert auf das 0xxxxxx Forrmat. Ich hatte vorher auch das +49xxxxx Format und wusste mir nicht anders zu helfen.
 
Update: es liegt nicht an der Box, diese funktioniert einwandfrei, es liegt an der Telekom, welche im Festnetz die Wahl in der Form +49 oder 0049 für ein Inlandsgespräch nicht akzeptiert (kann jeder mal selber probieren).
Ich habe mich daraufhin an Acrobits gewandt mit der Frage ob es möglich ist eigene Wählregeln pro SIP-Account zu erstellen. Hier die Antwort (innerhalb von 12 Stunden!!!):
Dear Sir,
Thanks for the feedback. Unfortunately, the current version of Acrobits Softphone is not capable of this. However, we are working on a business version of Acrobits Softphone that will have a much more complex number rewriting feature. It will enable you to create customizable rules for just about any situation that you need to manipulate the numbers in your contacts. I don't have an exact date yet, but we hope to have it available on the App Store by sometime in June.

Eine Lösung ist also in Sicht!!!
 
kann mir vielleicht jemand helfen ich kann mich mit Softphone oder Groundwire
nicht über 3g bei 1&1 ein logen.
Hatte Softphone vor längerer zeit schon mal auf dem Iphone da ging´s hat sich da was geändert oder funzt das nur mit JB weil damals hatte ich einen drauf.

danke schon mal
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.