.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Entweder ISDN oder DSL oO

Dieses Thema im Forum "Vodafone DSL (ehem. Arcor)" wurde erstellt von Illuminus, 7 Feb. 2012.

  1. Illuminus

    Illuminus Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich entweder nur meinen ISDN Kanal nutzen kann oder mein DSL.

    Wenn ich meinen NTBA direkt an die 1.TAE anschließe habe ich mein ISDN Signal anliegen und kann über meine kleine TK Anlage auch ganz normal telefonieren/ angerufen werden.

    Wenn ich nun einen Splitter dazwichen klemme, dann kann sich mein Modem einwählen, mein NTBA verliert aber das Signal.

    1. Idee
    Splitter defekt -> Neuen geholt -> gleiches Problem.
    2 weitere (welche woanders in Betrieb sind) ausprobiert -> gleiches Problem.
    Splitter woanders eingebaut -> funktioniert -> Splitter i.O.

    2. Idee
    NTBA defekt (gleiches Prozedere wie oben -> funktioniert 1a.

    Subunternehmer von Vodafone war schon Vorort, Leitung geprüft -> "muss Problem bei Telekom sein."

    Telekomtechniker kam daraufhin -> "kein Problem feststellbar"
    Dabei sei zu beachten, dass der Telekomtechniker in seinem Auftrag nur ISDN Leitung zu stehen hatte. Hatte ihn darauf angesprochen und gemeint, dass dies mit ADSL sei.
    Seiner Meinung nach sollte das aba kein Problem darstellen.

    Ich bekomm bald ne Meise...
    Bekannter von mir meinte dass evtl am Anschlusskasten ein Port defekt sei und dadurch es zu beeinträchtigungen im Frequenzband kommen kann.

    Hat jemand von euch eine Idee was da falsch laufen könnte???
     
  2. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,016
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich entnehme deinem Beitrag, dass du einen Vodafone-Anschluss hast. Bekommt man da nicht eine easybox mit integriertem Splitter und NTBA? Wie läuft es damit?
     
  3. Illuminus

    Illuminus Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Easybox habe ich schon organisiert und werde ich morgen testen. Vor ort hatte ich auch noch einen komplett neue Starterbox (also NTBA&Splitter Combo) funktioniert auch nicht ;)
     
  4. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,016
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was für eine Art von Modem hast du denn zurzeit angeschlossen?