[Problem] Entweder ISDN oder DSL oO

Illuminus

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich entweder nur meinen ISDN Kanal nutzen kann oder mein DSL.

Wenn ich meinen NTBA direkt an die 1.TAE anschließe habe ich mein ISDN Signal anliegen und kann über meine kleine TK Anlage auch ganz normal telefonieren/ angerufen werden.

Wenn ich nun einen Splitter dazwichen klemme, dann kann sich mein Modem einwählen, mein NTBA verliert aber das Signal.

1. Idee
Splitter defekt -> Neuen geholt -> gleiches Problem.
2 weitere (welche woanders in Betrieb sind) ausprobiert -> gleiches Problem.
Splitter woanders eingebaut -> funktioniert -> Splitter i.O.

2. Idee
NTBA defekt (gleiches Prozedere wie oben -> funktioniert 1a.

Subunternehmer von Vodafone war schon Vorort, Leitung geprüft -> "muss Problem bei Telekom sein."

Telekomtechniker kam daraufhin -> "kein Problem feststellbar"
Dabei sei zu beachten, dass der Telekomtechniker in seinem Auftrag nur ISDN Leitung zu stehen hatte. Hatte ihn darauf angesprochen und gemeint, dass dies mit ADSL sei.
Seiner Meinung nach sollte das aba kein Problem darstellen.

Ich bekomm bald ne Meise...
Bekannter von mir meinte dass evtl am Anschlusskasten ein Port defekt sei und dadurch es zu beeinträchtigungen im Frequenzband kommen kann.

Hat jemand von euch eine Idee was da falsch laufen könnte???
 
Ich entnehme deinem Beitrag, dass du einen Vodafone-Anschluss hast. Bekommt man da nicht eine easybox mit integriertem Splitter und NTBA? Wie läuft es damit?
 
Easybox habe ich schon organisiert und werde ich morgen testen. Vor ort hatte ich auch noch einen komplett neue Starterbox (also NTBA&Splitter Combo) funktioniert auch nicht ;)
 
Was für eine Art von Modem hast du denn zurzeit angeschlossen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.