[Frage] Erfahrungen JustVoip? Telefonie Schweden->Rumänien/Deutschland.

TickTrickTrack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit JustVoip?

Sie werben u.a. mit kostenlosen Gesprächen nach Deutschland und Rumänien, die Länder, die ein befreundetes rumänisches Rentner-Ehepaar in Schweden hauptsächlich anruft.
Aus dem Grund meinte ein rumänischer Bekannter der beiden, ich sollte ihnen doch die Software dazu installieren.

Aber gibt es evtl. Nachteile dabei?
Telefon zu Telefon (Rückruf-Vermittlung) bieten sie auch an, aber nur für 5 Cent pro Anruf.

Gibt es evtl. einen anderen Anbieter, der besser geeignet ist?

Cool wäre natürlich eine Fritz!Box o.ä., die Least-Cost-Routing machen könnte (analoges Netz oder VoIP).
Aber, wie gesagt, sie wohnen in Schweden, und ich traue ihnen nicht zu, dass sie selbst einen Router anschließen könnten (da sie auch beim PC DHCP wieder aktivieren müssten)...

Was meint Ihr?

Das ist ein ganz normaler Dellmont-Ableger. Alles weitere findest du in dem Dellmont-Unterforum hier.

Ein Versuch ist es wert, das finanzielle Risiko ist ja nun überschaubar bei einer 10 EUR-Aufladung.

Ich werd's dann einfach installieren, dann kann der rumänische Bekannte von ihnen gerne alles Weitere mit ihnen besprechen...
Ich hatte den Rechner halt aufgesetzt und wollte jetzt nicht irgendwelche Malware o.ä. installieren.

Nein, die Software ist harmlos. Wenn gewünscht, einfach evtl. den Haken rausnehmen, dass sie zusammen mit Windows gestartet wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.