Erfahrungen mit 1&1 als DSL / VoIP Provider

Was taugt 1&1 als DSL/VoIP Provider?

  • Naja, hakte, aber jetzt gehts. Support sei Dank!

    Stimmen: 0 0.0%
  • Technik OK- Support sucks

    Stimmen: 0 0.0%
  • Support OK - Technik Sucks

    Stimmen: 0 0.0%
  • Vergiss es, geh woanders hin

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nix gut, aber die andern sich halt noch schlechter / teurer

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    734
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie kapier ich das hier nicht so alles.

Ich hatte bis vor 3 Tagen die Fair-Flat Plus 1024 für 29,90 (unter 10 GB 14,90 über 20 GB 39,90 - das mit den GB-Grenzen weiß ich nicht mehr so genau, also legt mich da nicht fest). Den Tarif hatte ich erst im September oder so auf Plus umgestellt, bin also mit meinem DSL von der Telecom zu 1und1 gewechselt. Am Montag hab ich dann die Flat für 19,90 bestellt. Und einen Tag später war die Abrechnung schon da und mein Tarif umgestellt.
Also mußte ich nicht auf das Laufzeitende vom Vertrag warten, obwohl mein Tarif ja jetzt günstiger ist und ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich innerhalb dieser Zeit nur in nen teureren Tarif wechseln kann. Jetzt gings aber doch, in den günsteren zu wechseln. Und zwar mitten im Abrechnungsmonat.

Da kann sich doch wirklich keiner beschweren! Und ne Vertragslaufzeit von 12 Monaten is ja nun wirklich nicht so schlimm.
 
abraxas schrieb:
innerhalb dieser Zeit nur in nen teureren Tarif wechseln kann. Jetzt gings aber doch, in den günsteren zu wechseln. Und zwar mitten im Abrechnungsmonat.
dafür bist du nun deinen T-DSL Anschluss los und hast auf einen 1u1-DSL-Resale-Anschluss gewechselt - dieser ist an den 1u1-Zugang gekoppelt. somit bist du deinen kompletten anschluss los, auch wenn du nur den zugang kündigen möchtest.
 
spunk_ schrieb:
... dafür bist du nun deinen T-DSL Anschluss los und hast auf einen 1u1-DSL-Resale-Anschluss gewechselt - dieser ist an den 1u1-Zugang gekoppelt. somit bist du deinen kompletten anschluss los, auch wenn du nur den zugang kündigen möchtest.

Heisst im Klartext, dass die Einrichtungsgebühr dann wieder fällig wird ...
 
supasonic schrieb:
spunk_ schrieb:
... dafür bist du nun deinen T-DSL Anschluss los und hast auf einen 1u1-DSL-Resale-Anschluss gewechselt - dieser ist an den 1u1-Zugang gekoppelt. somit bist du deinen kompletten anschluss los, auch wenn du nur den zugang kündigen möchtest.

Heisst im Klartext, dass die Einrichtungsgebühr dann wieder fällig wird ...

Find ich nicht so tragisch, will eh bei 1und1 bleiben, da ich sauzufrieden bin und von den Tarifen her werden die wohl eh nicht viel teurer werden als die anderen, das können sie sich doch gar nicht erlauben, sonst laufen ihnen die Kunden weg. Und wer weiß, was in ferner Zukunft mit den Einrichtungsgebühren ist, vielleicht gibts die dann nicht mehr - oder man kriegt sie wieder ersetzt, weil noch mehr Anbieter eigenes DSL verkaufen wollen (und können) und die sich dann um die Kunden kloppen. :wink:
 
Sorry für den Doppelpost irgendwie hats gehakt und dann wars auf einmal zweimal gesendet. Hab hier mal den Text gelöscht .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.