Erfahrungen mit 1&1 als DSL / VoIP Provider

Was taugt 1&1 als DSL/VoIP Provider?

  • Naja, hakte, aber jetzt gehts. Support sei Dank!

    Stimmen: 0 0.0%
  • Technik OK- Support sucks

    Stimmen: 0 0.0%
  • Support OK - Technik Sucks

    Stimmen: 0 0.0%
  • Vergiss es, geh woanders hin

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nix gut, aber die andern sich halt noch schlechter / teurer

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    734
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toll :dance: ich hab hier schon wegen der Erkenntnis ein Feier arrangiert! Und was, man kann sogar kündigen, wow sehr gut!
Bei diesen Gegebenheiten muss man einfach sarkastisch sein, anders weiss ich mir nicht zu helfen bei diesen Worten!
Was ich nicht wusste war, dass man auch runter wechseln kann, nur bei mir kommt das nicht in frage, die fairflat war gerade richtig(die alte)!
Wenn man nun ohne irgendwelche Sanktionen, wie etwa wechsel von Tcom zu 1und1 in die echte Flat darf, dann müsste ich mir überlegen, ob ich doch noch ein ganzes Jahr da bleibe!
gruß mayday7
P.S. Ich ruf mal besser jetzt an, mal schauen, was die sagen!
 
P.S. Ich ruf mal besser jetzt an, mal schauen, was die sagen!

Dann informier uns mal darüber, würde mich auch mal interressieren.

Gruß
Frank
 
Habe gerade mit denen telefoniert!
Wie viele wissen, die schon per email gefragt hatten, ob sie in die neue günstige Flat dürfen, hatte man eine Antwort bekommen, dass man ein separates Angebot als Bestandskunde bekommen soll!
Da hatte ich erst mal ein mulmiges Gefühl, wie etwa solche Antworten wie, ja natürlich kriegen sie die neue Flat wechseln sie von der Tcom zu 1und1, aber nicht mal das dürfen wir!
Diese email galt Kunden, die noch nicht in einem plustarif waren und einen Vetrrag mit mindeslaufzeit abgeschlossen hatten(wir erinnern uns jetzt alle an die aktion mit dem Siemens router und erste drei monate kostenlos , bei sechs monaten vertragslaufzeit :wink: )!
So, dass bedeutet wir Bestandskunden mit Fairflat(alte konditionen) dürfen nicht in die Flat wechseln, jedenfalls nicht vor Vertragsende und da die plustarife erst ein halbes jahr alt sind, wird man erst Juni/juli die ersten Tarifwechsler haben!
Nach unten darf man nicht wechseln(bei Plustarifen), hört auf dieses Ammenmärchen zu verbreiten, dies geht definitiv nicht!
Dies ging bei meinem ersten Anruf kurz nach vertragsabschluss nicht, dies ging bei einem Bekannten kürzlich nicht und heute geht das erst recht nicht(Quelle, war bei mir immer die vertragshotline)!
Die sollten, wenn die leute sich zur vertragshotline verbinden , schon mal automatisch vermelden lassen, das man nicht runter wechseln kann!
Der Hotliner war nett, habe innerlich gehofft er wird zickig, damit ich endlich explodieren kann :lol:!
Also sowas habe ich garantiert bei AOL nicht erlebt, in vetragsfragen sind die immer sehr kullant gewesen! Habe mal hoch, mal runter gewechselt und als ich vier wochen in den ferien war, haben die mein Vertrag ruhen lassen, obwohl ich in einem Vertrag mit Mindestlaufzeit drin war! Die wissen auch, wenn sie das nicht getan hätten, wär ich danach weg! 1und1 ist sowas scheissegal, bei so einem Verein will ich nicht mehr bleiben, jetzt habe ich die Schnauze garantiert voll :evil: :fies:!
ich warte bis ende September, dann läuft mein vertrag aus und werde zu Arcor wechseln mit DSL3000, TDSL ist einfach etwas teurer und wenn dann auch noch sowas hinzukommt, habe ich kein Bock mehr! Wir haben ja noch GMX :p!
gruß mayday7
 
Also ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig enttäuscht, daß man nicht "so einfach" von der alten Fair Flat in die neue Flat wechslen kann, aber soll ich dir was sagen? Ich bin eher sauer auf mich, weil ich den alten Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten unterschrieben (angeklickt) habe, ohne vorher nachzufragen, ob das möglich ist. Somit muß ich mir wohl ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich mich darüber aufregen will...
Wie gesagt, schade finde ich es auch, aber daß 1und1 auf Verträge pochen, kann ich verstehen - tun wir ja schließlich auch.
 
Also ihr könnt machen was ihr wollt ich habe schon mehrmals gewechselt und ich habe gerade nachgeschaut, ich könnte jetzt sogar in den 2GB Tarif überwechseln. Vielleicht haben die vergessen bei mir irgendwas einzustellen aber ich kann devinitiv wechseln, eigentlich ging das schon immer.
 
Elmo schrieb:
... Ich bin eher sauer auf mich, weil ich den alten Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten unterschrieben (angeklickt) habe, ohne vorher nachzufragen, ob das möglich ist.
So - und habe extra voher nachgefragt und eine falsche (genauer: eine nicht ganz zutreffende) Auskunft erhalten.

Der klugscheissende Hinweis später, dass das in den AGB stehen würde, trifft da herzlich wenig zu.
Man wird schliesslich erwarten können, dass die Supporter ihre eigenen AGB kennen und den
(potentiellen) Kunden an der Hotline richtig (also: wahrheitsgemäss) informieren.
Scheinbar ist das zuviel verlangt ...:motz:
 
Aktuell:

Mail von 1&1 - der Preis für die Flat sinkt automatisch um 10,- ¤ ab Februar.

endlich mal was Positives ...
 
mayday7 schrieb:
ich werde bestimmt aus meinem TDSLanschluss ein 1und1DSLanschluss machen müssen, aber da ich flexibel bleiben will(wollte), kommt das nicht in frage!
Die Frage mag dumm sein, aber warum flexibilität wenn der Tarif eine Flatrate ist? Ist das System so ausfallträchtig oder gibt es dafür noch einen anderen Grund?
 
ecco schrieb:
mayday7 schrieb:
ich werde bestimmt aus meinem TDSLanschluss ein 1und1DSLanschluss machen müssen, aber da ich flexibel bleiben will(wollte), kommt das nicht in frage!
Die Frage mag dumm sein, aber warum flexibilität wenn der Tarif eine Flatrate ist? Ist das System so ausfallträchtig oder gibt es dafür noch einen anderen Grund?

Evtl. möchte er mal den Provider wechseln. Und die meisten Provider setzen auf einen T-DSL Anschluß auf.


Gruß
Frank
 
OK, daran habe ich nicht gedacht. Das wäre dann also erst nach Ende des Vertrages mit 1&1 von Betracht und nicht währenddessen.
 
ecco schrieb:
OK, daran habe ich nicht gedacht. Das wäre dann also erst nach Ende des Vertrages mit 1&1 von Betracht und nicht währenddessen.

Stimmt, möchte ich nach der Vertragslaufzeit 1und1 den Rücken kehren und habe einen 1und1 DSL Anschluß, wird der mitgekündigt.


Gruß
Frank
 
Ich bin eher sauer auf mich, weil ich den alten Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten unterschrieben (angeklickt) habe, ohne vorher nachzufragen,
Und was wirst du mir sagen, wenn ich dir sage, dass man mir erklärt hat, dass ein späterer Wechsel in ein anderen Tarif möglich ist!
Ich gebe zu, dass es falsch war, anzunehmen, die bei der Hotline seien kompetent, dies geht einfach nicht, da kann einer sitzen, dessen erster tag es ist!
Ich bin so verärgert, weil ich anderes gewohnt war, dass was ich über AOL geschrieben habe, entspricht voll und ganz der Wahrheit! Noch besser ich musste mal die 0190er von AOL(Technikhotline von denen) anrufen, da die mir erklären wollten, wie ich ohne die AOLsoftware per DFÜ ins Internet kommen kann, die haben mich dort ganze 15 Minuten am Hörer gehalten, um mir anschließend per mail die Anleitung zu schicken! Lösung einfach einen zweitnick mit passwort erstellen und diesen in DFÜnetzwerk eintragen und schon braucht ihr die AOLsoftware nicht mehr! Ich habe natürlich die Kundenhotline angerufen und erklärt, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung geht, ich musste gar nicht weiterreden, die Dame hat mir sofort eine Gutschrift erstellt!
Wenn der Kunde unglücklich ist, tuen die etwas!
Also ihr könnt machen was ihr wollt ich habe schon mehrmals gewechselt und ich habe gerade nachgeschaut, ich könnte jetzt sogar in den 2GB Tarif überwechseln.
Ruf bei der Hotline an und melde dich gehorsamst, dass das System dich übersehen hat(oder du freust dich einfach darüber, wie gern würde ich mit dir wechseln) :wink:!
aha ... dann änderst du also nur die stelle der firma, der du geld gibst
ganz genau, ich wechsle die Stelle der Firma und gut ist!
Du hast meinen Beitrag überhaupt nicht gelesen oder???
Oder ich schreibe undeutlich, ich werde ende September zu Arcor oder Versatel wechseln, da kriege ich für weniger Kohle mehr und kann per GMX VoIP nutzen und genau dies ermöglicht mir GMX, da brauch ich keine Festnetznummer der Tcom!
Eine zufriedenstellende Lösung bietet 1und1 seinen Bestandskunden nicht an und wenn die meinen das ist so in Ordnung, dann erkläre ich denen das es nicht in Ordnung ist(und wechsle September, da geht mein vertrag zu ende)!
So - und habe extra voher nachgefragt und eine falsche (genauer: eine nicht ganz zutreffende) Auskunft erhalten.
Bei vertragsabschluss haben die mir auch gesagt, ein Tarifwechsel ist möglich, nach vertragsabschluss hat man mir schon was ganz anderes erklärt(wie zu lesen ist)!
Supasonic hattest du eine Flat oder eine Fairflat genommen, da du meinst, deine Flat sinkt um 10¤!
@ecco:
die Flexibilität hast du in dem du einfach einen tarif bei lycos oder aol nehmen kannst, bei 1und1DSL muss du den Anschluss kündigen und bei einem anderen erst wieder beantragen!
gruß mayday7
 
@ mayday7:

ich habe die "normale" Flat.
1&1 hat gestern Mails versandt, die die Preissenkung ankündigen -
ich weiss jetzt nicht, für welche Tarifoptionen das sonst noch gilt.
 
mayday7 schrieb:
....Ich bin so verärgert, weil ich anderes gewohnt war, dass was ich über AOL geschrieben habe, entspricht voll und ganz der Wahrheit!......Wenn der Kunde unglücklich ist, tuen die etwas!......
......Oder ich schreibe undeutlich, ich werde ende September zu Arcor oder Versatel wechseln, da kriege ich für weniger Kohle mehr und kann per GMX VoIP nutzen und genau dies ermöglicht mir GMX, da brauch ich keine Festnetznummer der Tcom!......
.....Bei vertragsabschluss haben die mir auch gesagt, ein Tarifwechsel ist möglich, nach vertragsabschluss hat man mir schon was ganz anderes erklärt(wie zu lesen ist)!......
Warum bist Du nicht bei AOL beblieben, wenn die so toll sind????
Auch bei "1und1"(GMX) ist in allen "Plus"-Tarifen VoIP und 100 Freiminuten ins Festnetz integriert.
Warum heisst es in den meisten Verträgen u.a. "...mündliche Absprachen bedürfen der Schriftform...."???
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, vor Vertragsabschluß die Vertragsbedingungen(AGB,Leistungsbeschreibungen usw.) genau zu lesen.
 
supasonic schrieb:
Aktuell:

Mail von 1&1 - der Preis für die Flat sinkt automatisch um 10,- ¤ ab Februar.

endlich mal was Positives ...

das ist eine wunderbare Nachricht - bleiben die Volumengrenzen erhalten und lediglich der PReis wird reduziert oder wie werden die neuenn Bedingungen ausschauen?


Edit: ach ich lese grade nochmal.... habe da irgendwo das Wort Fair gesehen, was garnicht da steht.
 
Berni schrieb:
Warum bist Du nicht bei AOL beblieben, wenn die so toll sind????
Auch bei "1und1"(GMX) ist in allen "Plus"-Tarifen VoIP und 100 Freiminuten ins Festnetz integriert.
Warum heisst es in den meisten Verträgen u.a. "...mündliche Absprachen bedürfen der Schriftform...."???
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, vor Vertragsabschluß die Vertragsbedingungen(AGB,Leistungsbeschreibungen usw.) genau zu lesen.
Weil ich VoIP nutzen wollte, ohne mich gleich mit der Sipura 3000 oder anderen Geräten auseinanderzusetzen!
Weil ich bei einem Freund die Fritz box in aktion gesehen habe und es für verbraucherfreundlich hielt(was es auch ist) und leicht zu bedienen und leicht zu konfigurieren!
Weil AOL kein VoIP angeboten hat, damals zwischen Juli und September, war es mal als Gerücht zu lesen AOL wolle ins VoIPgeschäft, doch es war nur ein Gerücht!
Vor ein paar Wochen war bei Teltarif zu lesen, dass nun AOL entschlossen sei, mehrere Datendienste einzuführen, um das stagnierende Geschäft mit Breitband anzukurbeln, unter diesen Diensten auch VoIP :wink: !
Jetzt muss man wissen, ob die auch fürs telefonieren ins Festnetz auch nur 1 Cent nehmen und die Auslandspreise nicht so gepfeffert sind wie bei 1und1/gmx!
Ich hoffe lieber Berni, dies konnte etwas licht ins dunkle bringen :wink: und deine Fragen beantworten!
Da ich vor September nichts machen kann, bleibt mir nichts weiter als abzuwarten und zu schauen, wie dann der Markt aussieht, sollte es noch etwas günstiger werden, werde ich eventuell bei Tcom bleiben und dsl 2000 nehmen, ansonsten bin ich bei den alternativen Anbietern wie Arcor, Versatel und co!
EDIT: Du liest richtig spunk, dort ist nirgends die rede vom "FAIR"! Die Fairflatkunden kriegen laut hotline keine mail und da hier schon die echte Flatratenutzer ihre mail bekommen haben, schätze ich, dass es das schon war! Es kommt nichts mehr!
gruß mayday7
 
mayday7 schrieb:
EDIT: Du liest richtig spunk, dort ist nirgends die rede vom "FAIR"! Die Fairflatkunden kriegen laut hotline keine mail und da hier schon die echte Flatratenutzer ihre mail bekommen haben, schätze ich, dass es das schon war! Es kommt nichts mehr!
gruß mayday7

in die neue Fair-Flat brauche zumindest ich nicht wechseln - wäre halt toll gewesen jetzt noch (auch wenns ne neue 12Monate-Mindestlaufzeit geben täte) in die billigere volle echte wahre Flat zu wechseln.

bei Vertragsabschluss habe ich ja auch nicht gejammert, aber jammern macht bekanntlich Spass <hehe>
 
spunk_ schrieb:
bei Vertragsabschluss habe ich ja auch nicht gejammert, aber jammern macht bekanntlich Spass <hehe>
Ist das so schwer zu verstehen, die bieten eine so hohe Laufzeit an und führen während dieser Laufzeit mehrere Experimente durch, da wäre es mehr als angebracht dem Konsumenten etwas entegegen zu kommen und ihnen die möglichkeit zu geben, an diesen Experimenten teilzuhaben!
War es bei dir abzusehen, dass so eine Änderung vollzogen wird(noch bin ich kein Hellseher, gebe mir aber mühe!)!
Diese konsequente Haltung ihrerseits ist nachvollziehbar bei einem gewinnorientiertem Unternehmen, aber nicht bei einem kundenorientierten Unternehmen und das letztere vermisse ich bei Vertragsfragen sehr bei 1und1! Dies wird auf sie zurückfallen und ich denke, dass sie sich dann von der Million wieder verabschieden können!
just my 2 Cents!
gruß mayday7
 
ja ich will stark hoffen das ich keine Mail bekomme, denn das faende ich garnicht FAIR :)
da bleib ich doch lieber bei meinen 10 GBs fuer 14,95 - damit komme ich auch aus und wenn man damit auskommt ist man auch recht guenstig dabei fuer den Preis, nur drueber kommen darf man nicht, das sprengt gleich alles bei DSL-2000. Aber trotzdem lieber so belassen, anstelle der neuen Konditionen.
Ja und das echte Flat-User automatisch umgestellt werden ist ansich doch auch nett und korrekt so :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.