Erfahrungen mit ARCOR-DSL

npace

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand Erfahrungen mit ARCOR-DSL?
Wie sieht es aus bzgl. der Geschwindigkeit im Vergleich zu T-DSL?
Über welchen Backbone läuft ARCOR-DSL?
 
npace schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit ARCOR-DSL?
Wie sieht es aus bzgl. der Geschwindigkeit im Vergleich zu T-DSL?

Also klagen kann ich auf keinen Fall! Die Geschwindigkeit ist auf keinen Fall schlechter als bei TDSL (z.B. Fastpath ist sozusagen "Serienmäßig") und für VoIP bestens geeignet.
Kundenservice ist nicht unbedingt kompetenter als beim "T" aber auf jeden Fall freundlicher....

npace schrieb:
Über welchen Backbone läuft ARCOR-DSL?

Kann ich nichts zu sagen, aber es ist auf jeden Fall ein eigener Backbone und nicht wie z.B. GMX u.a. doch wieder von der Telekom!
 
Bei mir läuft es seit fast einem Jahr und ich bin mehr als zufrieden!
Nachdem Arcor heute seine Preise vorgestellt hat, schwebe ich fast schon :)
9,95 ¤ für eine DSL-Flatrate - wer da noch wartet ...
 
Ja, vor allem wenn man bedenkt, dass man für rund 60,- EUR Flatrate für Internet PLUS Telefon ins Festnetz hat... Wer braucht da noch VoIP, wenn ich für die Flatrate bei z.B. QSC schon 59,-EUR bezahle und dann noch die VoIP-Gebühren...
Ich hebe auch langsam ab... :lol:
 
Kam heute über Heise:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/52671

Krasses Angebot:

Für ca. 70 EUR/Monat gibts 3k DSL mit Flatrate plus einen ISDN Anschluss mit einer Telefonie Flatrate (Deutsches Festnetz für umme!)

Oder alles auch einzeln.
 
Also Arcor hat definitiv ein eigenes riesiges Backbone, welches mit der Operation Preis mal Fahrt aufnehmen soll.

Glasfaserkabel:
ca. 22.000 km

Übertragungstechnisches Backbone-Netz mit Kapazität von n x 2,5 Gbit/s (streckenweise bis zu 10 Gbit/s) auf Basis von Wavelength Division Multiplexing (WDM) und Synchronous Digital Hierarchy (SDH)

Internationale Kopplungen des Übertragungsnetzes nach Polen, Frankreich, Österreich, Großbritannien, Italien, Schweiz, Niederlande, Belgien, Luxemburg und in die USA sowie eigenem POP in New York

Sprachnetz mit 25 Vermittlungsstellen mit 475 Points of Inter-connection (POI)

Sprachnetzkopplungen zu über 30 internationalen Telekom-munikationsgesellschaften

Router-Netz: Mehr als 120 Router im IP Backbone mit mehreren tausend daran angeschlossenen Kundenroutern

IP-Backbonekapazität von 2 x 2,5 Gbit/s und 200 POPs und ca. 1.600 Hauptverteilern verteilt über Deutschland als Zugang zum IP Backbone

Frame-Relay-Netz mit über 200 Netzzugängen (POPs) und ca. 1.500 Hauptverteiler-Zugängen und einer max. Zugangsbandbreite von 34 Mbit/s

ATM-Netz mit ebenfalls über 200 Netzzugängen und ca. 1.600 Haupt-verteiler-Zugängen und einer max. Zugangsbandbreite von 155 Mbit/s.
 
Hallo,

mit dem Angebot von Arcor lohnt sich VoIP in der Tat nur noch für Auslandsgespräche. Nufon.de verlangt ja ebenfalls 20 Euro für die VoIP-Flatrate.

Als ich heute bei NetCologne angefragt habe wie lange denn die Kündigungsfristen sind konnte ich erfahren, daß die vorhaben das Arcor-Angebot noch zu toppen und im Rheinland billiger zu sein. Ich bin mal gespannt!

Gruß aus Köln,


garnixan
 
garnixan schrieb:
Hallo,

mit dem Angebot von Arcor lohnt sich VoIP in der Tat nur noch für Auslandsgespräche. ....

Oder für Technik-Freaks :)
 
Naja, natürlich abhängig davon, wie lange man telefoniert...
Aber ohne Frage, die neuen Arcor Preise sind echt der Hammer. Das braucht der Markt ;)
 
also ich hab letztens gekündigt, da waren es aber noch die alten preise. im moment fahre ich nur nach bms + voip (mit sipgate).
dadurch spar(t)e ich 15 gegenüber den alten preisen. mit den neuen preisen bin ich jetzt gleichauf. zahle für dsl flat auch 39EUR.

zufrieden war ich aber auf alle fälle mit arcor, da kann man nicht meckern. hätte ich gewußt, dass die die preise senken wäre ich höchstwahrscheinlich dort geblieben, aber so wie jetzt ist es trotzdem ein bisschen besser. (wg sdsl und qos).

grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.