Erfahrungen mit PBX-Network

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PBX-Network hat auch eine unglaublich gute Sprachqualität und funktioniert relativ stabil.
Da gibt es wirklich nicht viel zu meckern,zumal auch noch IAX angeboten wird,was man mal in schwierigen Netzwerksituationen auch einsetzen kann.
Gruß von Tom
 
PBX-Networks ist einfach genial. Alle Wünsche werden sofort umgesetzt. Suport ist TOP !!!!
 
Also wir haben auch den Tarif mit 4,99¤ Mindestumsatz.
Preis/Leistung: einfach top! Bei uns herrscht glasklare Sprachqualität wie wir das von ISDN gewohnt waren. Der Festnetztarif mit 1cent/min im Sekundentakt ist eigentlich nicht zu schlagen.
Einziger Wehrmutstropfen: leider kein 1/1 Takt für den Mobilfunk. Für die 7-10¤, die wir hier monatlich vertelefonieren, nehmen wir derzeit noch Nikotel und dus.net. Aber sobald in diesem Bereich der Takt umgestellt werden sollte auf 1/1 und der Preis 23 cent nicht (!) übersteigt, werden wir nicht zögern und pbx-network auch für diese Gespräche verwenden.
 
PBX-Network ist und bleibt ein Super-Anbieter,da auch ich die klare Sprachqualität schätze und zudem noch IAX nutze.
Gruß von Tom
 
Meine Erfahrung mit PBX-Network sind bisher ganz gut.
Ich habe seit August 2005 ein Konto bei PBX und seit mitte September den PersonalPro Tarif (Vorauskasse).

Gründe für die Wahl waren folgende:
- IAX Zugangen: Ideal für Asterisk, keine Probleme mit der Firewall; bei Trennung der PPP Verbindung.
- Clip Nummern: Man kann dadurch problemlos seine ISDN MSNs auch via VoIP verwenden.
- günstige Tarife
- mehere Accounts - so z.B. auch von Unterwegs aus zusätzlich nutzbar (via Sip oder IAX)
- einfach Auflademöglichkeiten
(Geht jetzt auch per PayPal, inkl. Kreditkarte, Überweisung und auch ein Tarfif mit monatlicher Lastschrift ist verügbar).

Auch nicht schlecht sind die vielen Konfigurationsmöglichkeiten.
 
Hallo,

gestern habe ich mich bei PBX angemeldet, weil ich hier so viel über die herausragende Sprachqualität gelesen habe. Nun liegen die Aussagen ja schon einige Zeit zurück. Entweder hat die Konkurrenz zwischenzeitlich nachgelegt, die Qualität hat nachgelassen oder PBX-Network hatte gerade einen schlechten Tag. Nach meinen ersten Telefonaten kann ich die gute Sprachqualität nur bedingt bestätigen. Habe gestern ein längeres Telefonat geführt. Es gab immer wieder Störungen, ähnlich denen bei schlechtem Handy-Empfang. Mein Gesprächspartner konnte mich nicht verstehen. Dann gab's auch noch einen Gesprächsabbruch nach ziemlich exakt 60 Minuten. Ich hoffe, das war jetzt nur ein Einzelfall.

Natürlich werde ich PBX-Network noch einige Zeit testen, um mir wirklich ein Urteil bilden zu können. Sollte sich die schlechte Qualität bestätigen, werde ich aber wohl wieder zu einem anderen Provider wechseln. Eine durchweg gute Qualität ist mir durchaus ein paar Cent mehr im Monat wert. Ansonsten kann ich aber das hier schon Gesagte bestätigen - die Webpage ist wirklich sehr bescheiden, der Support reagierte auf meine erste Anfrage aber sofort.

Gruß Dirk
 
petergensfeld schrieb:
Nach meinen ersten Telefonaten kann ich die gute Sprachqualität nur bedingt bestätigen. Habe gestern ein längeres Telefonat geführt. Es gab immer wieder Störungen, ähnlich denen bei schlechtem Handy-Empfang. Mein Gesprächspartner konnte mich nicht verstehen

Mir wurde ähnliches Berichtet, wenn die Telefonate über PBX in letzer Zeit gingen. Ich selber konnte das nicht so genau nachprüfen, da ich gerader weniger bei mir vor Ort telefoniere.
Ich schob bzw. schiebe es noch auf Probleme mit dem Asteriskserver + ISDN Anbindung - die schlechten Telefonate wurden meistens von ISDN Dect -> ISDN Karte (s. Signatur) -> PBX geführt.


Hast du mal beim Support deswegen nachgefragt?
 
cibi schrieb:
Hast du mal beim Support deswegen nachgefragt?
Nein, noch nicht. Da das wirklich meine allerersten Telefonate über PBX sind, will ich noch ein wenig weiter testen, ob sich das bestätigt. Dann werde ich mal nachfragen.

Gruß Dirk
 
Wie sieht es denn hier derzeit allgemein mit den aktuellen Erfahrungen bei PBX aus?

Im Moment habe ich ständig Verbindungsabbrüche, zum Teil mehrfach in einem Gespräch, und sekundenlange Aussetzer in den Gesprächen.

Leider kann ich den Verursacher nicht wirklich feststellen, da es genausogut an der von mir verwendeten Hardware (AVM 7050, T Connect 720 ...) liegen könnte ...
 
Also so extrem ist es bei mir nicht. Einen Verbindungsabbruch habe ich nur einmal erlebt. Aber es gibt schon einige Störungen, bei denen man für wenige Sekunden den Gesprächspartner nicht verstehen kann. Die habe ich aber zuletzt bei Sipsnip und Dus.net auch gehabt.

Gruß Dirk
 
Sorry, "durchgefallen". Von der oben so schillernd beschriebenen guten Sprachqualität ist wohl nicht mehr viel übrig geblieben.

Gesprächsabbrüche, Aussetzer im Gespräch ... und das nicht nur einmal oder gelegentlich, sondern eigentlich am laufenden Meter.

Anfragen im eigenen Support-Forum von PBXNETWORK werden unprofessionell gehandhabt, wenn überhaupt eine Reaktion erfolgt, dann relativ spät. Was allerdings GUT funktioniert ist der E-Mail-Support. Da kann ich mich über die Antwort-Zeiten nicht beschweren.

Das war bisher aber leider auch das Einzige, was bei mir einwandfrei funktioniert hat. :(

Wenn sich das im nächsten Monat nicht ändert, hat sich das Thema PBXNETWORK für mich wirklich endgültig erledigt.

Schade eigentlich ... nach dem Verlauf dieses Threads hier zu schliessen hat der Anbieter scheinbar gut angefangen und dann stark nachgelassen. :(
 
Verbindungsabbrüche haben wir nicht, aber das mit der schlechte Sprachqualität in Senderichtung muß ich leider auch bestätigen.

Ich dachte anfangs es läge an unserer Funkverbindung, aber nachdem ich die 2MBit/384kBit ausschliesslich für Telefonie direkt ins Firmengebäude gelegt habe und es immer noch nicht besser wurde.... Ich hoffe da tut sich nochmal was. (Die Phonie DSL ist entweder Congster oder PBX - das hat aber keine Auswirkungen auf die Sprachqualität)

Der Forumsupport ist langsam bis gar nicht da. Kann ich bestätigen. EMail Support hat bisher immer hervorragend funktioniert. Die Fragen werden sogar SA/SO beantwortet.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Postings hier. Zunächst mal eine Info vorab. Das Forum auf www.pbx-network.de ist primär für den Kommunikation zwischen Nutzern und zum Austausch gedacht. Der Kundensupport läuft primär über unser Ticket System.

Leider kann ich bei uns keine User im Baghee oder Sharum identifizieren. Bitte meldet euch doch mal unter [email protected]. Ich bin sicher, das wir eure Probleme beseitigen können.

Es besteht definitiv kein generelles Problem mit der Terminierung.

Viele Grüsse
 
Also ich kann meine Erfahrung vom Okt. 2005 weiterhin bestätigen. Es funktioniert alles tadellos, keinerlei Probleme. Super!
 
pbx-network schrieb:
Hallo Electric,
vielen Dank. Wir haben auch leider noch immer nichts von Sharum und Baghee gehört.
Gruss

Ich kann nicht für Sharum sprechen, aber was mich angeht: Stimmt. Hauptsächlich deshalb, weil ich erstens vier Wochen "in Urlaub" war und zwischenzeitlich mit Workarounds arbeite - auf Deutsch: derzeit für längere Gespräche einen anderen Anbieter verwende.

Gut, probieren wir es nochmal. Ich melde mich die Tage per Mail-Support.
 
Ich habe das ganze jetzt wieder eine Weile beobachtet und muss sagen, dass die sich die Qualität wieder verbessert hat. Wir haben jetzt keine Probleme mehr mit Aussetzern im Gespräch.
Alles wieder bestens !!
 
Geht mir im Moment eigentlich auch so.

Keine Aussetzer mehr, gute Gesprächsqualität. Gestern zwei Gesprächsabbrüche, die aber höchstwahrscheinlich auf die DSL-Zwangstrennungen bei mir und meinem Gesprächspartner zurückzuführen waren.

Also, im Moment muss ich sagen: nichts zu meckern.


Aber jetzt erzählt uns auch bitte, was ihr geändert habt, damit sich diese Probleme in Luft aufgelöst haben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,644
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.