Erfahrungen Terrasip Gesucht

Black Eagle

Mitglied
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mal etwas im Forum gesucht aber nichts gefunden. Hat mich überrascht dass der globale Voip Provider Terrasip hier nicht als solcher eine Schublade unter "Andere Voip Anbieter" kriegt.

Naja, meine Frage:
Wer hat Erfahrungen zu Terasip ? Support ? Verbindungsqualität ? Die Preise sind ja äusserst günstig verglichen mit Sipgate o.ä.

Und der Vorteil: Die globalen Tel Nummern !

Also: Ich bitte um ausschweifende Erfahrungberichte !

DANKE !
 
Hallo: Gute Erfahrungen ... mal was gekauft, wollte ich dann nicht überweisen, sondern mit kreditkarte bezahlen. halbe stunde stäter antwort ... hinsichtlich der qualität der verbindung bin ich nicht wählerisch, aber so gut wie call by call wars auf jeden fall. wenn in seltenen fällen schlecht bezieht sich das auf eine verbindung und kann durch neuwahl verbessert werden. hab jetzt aber nicht soviele unterschiedliche länder durchprbiert. Weil die Preise derart gut sind, brauch ich gar keine anderen anbiter mehr zu konfigurieren ...
 
Das würde mich auch interessieren. Wie schauts da mit Caller ID aus. Wird die übertragen wenn Du die in Deiner Hardware einträgst ?
 
Hi scotti,


normalerweise nicht, aber u.U. funzt es wenn Du die Rufnummer im Namensfeld einträgst.

Grüße
Timm
 
Gib's eigentlich neuere Erfahrungen zu Terrasip??
Ich habe da jetzt ein Konto, aber die Qualität ist unterirdisch schlecht. Mit meinem SX541-Router habe ich sonst nie Probleme (ca. 10 verschiedene Provider getestet) und nie Probleme gehabt. Aber bei Terrasip ist die Quali unterirdisch. Wenn überhaupt eine Verbindung zustande kommt (nach 30-40 Sek.), dann kann man sich nur durch lautes Schreien verständigen. Die 11,60 ¤ waren wohl Lehrgeld. Ist die Qualität immer so grottenschlecht, oder ist das nur ein kurzfristiges Problem?
:mad::confused:

Gruß vom ratlosen Thomas
 
Gib's eigentlich neuere Erfahrungen zu Terrasip??


Ich kann eigentlich nicht klagen, wir haben hier ein Rufnummer bei denen in Spanien und relativ viele Gespräche nach Spanien, oft aufs Handy.

Einzig die übertragene Rufnummer hängt wohl vom Wetter oder der Uhrzeit ab. Es kommen immer andere Rufnummern, nur die eigene sicher nicht.
 
Ich habe damals meinen Zugang wegen der sehr schlechten Gesprächsqualität wieder gekündigt.
Mein Guthaben wurde mir auch in voller Höhe wieder zurück überwiesen. Allerdings hat sich über den Großteil des Betrages (9,80 ¤) die spanische Bank gefreut. Das Geld zurückzuholen lohnt also nur bei einem Konto von Paypal oder Moneybookers.
 
Sorry, dass ich diesen schon etwas älteren Thread wieder ausgrabe.
Ein Bekannter ist irgendwo über Terrasip gestolpert und sprach mich darauf an. - Da mir dieser Anbieter nicht bekannt war, bemühte ich erstmal das Forum um etwas nähere Infos zu finden. - Leider fast vergebens.

Zum einen gibt es ganz wenige Postings dazu. - Zum anderen sind die meist schon etwas älter.
Hin und wieder wurde über die Qualität eher negatives berichtet. - Allerdings waren das meist auch schon etwas ältere Einträge.
Dass sowenig aktuelle Infos vorliegen könnte zum einen darauf schließen lassen, dass diesen Anbieter nur ganz wenige einsetzen, könnte aber auch zum anderen auf extrem wenige Probleme mit Terrasip hindeuten?!

Hat von euch jemand bereits mit Terrasip in letzter Zeit (spezille mit oder ohne Premium-Call) Erfahrungen sammeln können?

PS: Meinem Bekannten habe ich erstmal zu Betamax geraten, da ich hier einfach seit einigen Jahren top zufrieden bin. - Dennoch hat er mich jetzt neugierig gemacht, was Terrasip so zu bieten hat und wäre euch für eine Einschätzung dankbar. ;-)

Grüße
smileyman
 
Entscheidung für das Leben?

@smiley:

Hier steht nicht viel über terra sip, weil sich Leute nicht darüber aufregen müssen. 10 euro einzahlen abtelefonieren und wieder aufleden oder nicht

selbst wenn die qualität schlecht wäre hast du die 10 euro doch relativ schnelle weg, oder?

und die qualität. nicht schlecht, aber was soll ich Dir denn sagen?
 
Danke nucki für deine Antwort.

@smiley:

Hier steht nicht viel über terra sip, weil sich Leute nicht darüber aufregen müssen. 10 euro einzahlen abtelefonieren und wieder aufleden oder nicht

Hmm. - Sehe ich jetzt etwas anders. - Bei fast allen anderen Anbietern kann man auch noch kleinere Beträge aufladen und ist normalerweise nicht an irgendwelche Mindestlaufzeiten gebunden. - Dennoch sind viele, ja oftmals sehr viele Infos, Probleme, Meinungen, Ideen, ... hierüber im Forum zu finden.

selbst wenn die qualität schlecht wäre hast du die 10 euro doch relativ schnelle weg, oder?

Wenn die Qualität schlecht ist, bekomme ich die 10 ¤ gar nicht los, weil ich dann den Anbieter nicht nutzen werde!


und die qualität. nicht schlecht, aber was soll ich Dir denn sagen?
Du verwendest selber Terrasip? - Die Qualität ist ok (Hall, Echo, Verzerrung, Aussetzer, etc.)? - Wie siehts Störungstechnisch aus? Viele oder keine Probleme?
Da würden mich einfach ein paar Infos interessieren.

So bin ich selber beispielsweise schon längere Zeit bei Dus.net und Betamax. - Probleme fast gegen Null; Gesprächsqualität 1A, Ausfälle und Störungen keine.
Eine Zeitlang war ich bei Bellshare.com. Anfangs war die Qualität top. - Irgendwann kamen dann die Probleme: Schlechte Sprachqualität, oftmals kein Verbindungsaufbau; Ausfälle ohne Ende.

So suche ich einfach ein paar Erfahrungsberichte von Usern die Terrasip nutzen, um diesen Anbieter in eine der beiden Richtungen einordnen zu können ;-)

Danke und Grüße
smileyman
 
>> Hmm. - Sehe ich jetzt etwas anders. - Bei fast allen anderen Anbietern kann man auch noch kleinere Beträge aufladen und ist normalerweise nicht an irgendwelche Mindestlaufzeiten gebunden.

Welche Mindestlaufzeiten: Möglicherweise bei Nummern, ist aber egal, da Du ja Deine Nummern woanders haben kannst!

>> Wenn die Qualität schlecht ist, bekomme ich die 10 ¤ gar nicht los, weil ich dann den Anbieter nicht nutzen werde!

Na, wenn es so unmöglich wäre bei Terrasip, dann gäbe es doch hier wirklich viele Beschwerden, wie Du selbst bereits selbst geschlussfolgert hast. Die Logik besagt also, dass die Qualität so ausreciehnd sein muss, dass man wenigstens die 10 euro abtelefoniert und dann entscheidet.

>> Du verwendest selber Terrasip? - Die Qualität ist ok (Hall, Echo, Verzerrung, Aussetzer, etc.)? - Wie siehts Störungstechnisch aus? Viele oder keine Probleme?

JA! für Auslandsgespräche, qualität, wie schon gesagt OK. Leider habe ich keine Messgeräte für Hall, Echo, Verzerrung, Aussetzer. Leider kann ich die Leistungsqualität nicht permanent nach Störrungen überwachen. Aber andere Anbieter die ich von Call by Call oder Voip, O2 DSL kenne, waren nicht besser, und ich wage mich hier aufgrund meiner eingeschränkten Objektivität kein Urteil wer jetzt mögllicherweise ein Quantum besser war, als der andere.
Auch, weil Fehler ja nicht immer notwendigerweise auf den Anbieter zurückzuführen sein müssen.

>> So bin ich selber beispielsweise schon längere Zeit bei Dus.net und Betamax. - Probleme fast gegen Null; Gesprächsqualität 1A, Ausfälle und Störungen keine.
Eine Zeitlang war ich bei Bellshare.com. Anfangs war die Qualität top. - Irgendwann kamen dann die Probleme: Schlechte Sprachqualität, oftmals kein Verbindungsaufbau; Ausfälle ohne Ende.

Könnte ich von Terrasip nicht behaupten. Eine Zeiltang tats nicht ... Ich hatte etwas falsch konfiguriert. Einige Male waren verbindungen in manche Länder schwierig. Aber selbst bei der guten alten Telekom, gabs früher oft nicht funktionierende Verbindungsversuche ets.

UND WAS NOCH WICHTIGER IST: mögllicherweise beinflusst auch der Angerufene und sein Equipemt und sein Netz, wie gut die von Dir empfundene Qualität ist.

>> So suche ich einfach ein paar Erfahrungsberichte von Usern die Terrasip nutzen, um diesen Anbieter in eine der beiden Richtungen einordnen zu können ;-)

Deshalb scheint es mir kaum sinnvoll und möglich, hier eine über das persönliche Empfinden und subjektiven wertmassstab unter stark verschiedenen und nicht nachvollziehbaren Bedingungen des Einzelfalls hinausgehenden vergleich zu führen, der wohl Deine Einordnung, die eine persönliche ist, zu infomieren.

Voipbuster scheint mir glaube ich auch bellshare zu sein. Dort habe ich im Gegensatz zu Dir auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

So empfehle ich: Probieren geht über Studieren!! Wie schon Pipi Langstrumpf festgestellt hat.


>> Danke und Grüße

Wenn du es probiert hast, kannst Du ja einen ausführlichen Bericht posten!
 
>> Hmm. - Sehe ich jetzt etwas anders. - Bei fast allen anderen Anbietern kann man auch noch kleinere Beträge aufladen und ist normalerweise nicht an irgendwelche Mindestlaufzeiten gebunden.

Welche Mindestlaufzeiten: Möglicherweise bei Nummern, ist aber egal, da Du ja Deine Nummern woanders haben kannst!

Missverständnis ;-) - ich hätte wohl oben noch vor dem 'nicht' ein 'auch' einfügen sollen.
Ich habe auch nicht vor, meine Nummer dort hin zu portieren. - Die liegen nämlich bei Dus.net und werden da auch bleiben.

Na, wenn es so unmöglich wäre bei Terrasip, dann gäbe es doch hier wirklich viele Beschwerden, wie Du selbst bereits selbst geschlussfolgert hast. Die Logik besagt also, dass die Qualität so ausreciehnd sein muss, dass man wenigstens die 10 euro abtelefoniert und dann entscheidet.
Die Logik könnte aber auch besagen, dass Terrasip von fast niemandem hier verwendet wird ;-) - Aber gut, wenn du meist.

JA! für Auslandsgespräche, qualität, wie schon gesagt OK. Leider habe ich keine Messgeräte für Hall, Echo, Verzerrung, Aussetzer. Leider kann ich die Leistungsqualität nicht permanent nach Störrungen überwachen.

Ich wollte hir auch eher auf die objektive Erfahrung raus und nicht auf Messwerte.

Deshalb scheint es mir kaum sinnvoll und möglich, hier eine über das persönliche Empfinden und subjektiven wertmassstab unter stark verschiedenen und nicht nachvollziehbaren Bedingungen des Einzelfalls hinausgehenden vergleich zu führen, der wohl Deine Einordnung, die eine persönliche ist, zu infomieren.

Aber genau das wollte ich eigentlich ;-) - Wenn hier viele User sagen, dass sie mit Terrasip zufrieden sind und wenige Probleme haben, ist die wahrscheinlichkeit doch hoch, dass das auch auf weitere User (unter guten Bedingungen: Anbindung, Hardware, ...) zutrifft. Ist allerdings der Tenor hier eher negativ (viele Ausfälle, Verbindungsprobleme, schlechte Sprachqualität), liegt auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es den nächsten Usern ähnlich geht. Da die ja schließlich auch gegen den selben SIP-Server connecten.

Voipbuster scheint mir glaube ich auch bellshare zu sein. Dort habe ich im Gegensatz zu Dir auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Täuschung! - bellshare hat mit den Betamax-Clones nichts zu tun. Und VoIPBuster gehört zu den Betamax-Clones. Und mit Betamax habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht.

So empfehle ich: Probieren geht über Studieren!! Wie schon Pipi Langstrumpf festgestellt hat.

Ja, das werde ich auch machen. - Gestatte mir jedoch noch eine Frage: Basiert deine eher positiv gewichtete Aussage auf die Standard-Tarife oder auf die Premium-Leistung?

Vielen Dank und Grüße
smileyman
 
Also dann besteht ja Einigkeit, dass Voipbuster und Betamax nicht schlecht sind, aber glaub ich auch ein bisschen teurer wie Terrasip und vielleicht Terrasip für den Presivorteil, teilweise freephoning, ein bisschen schlechter.

Wir sollten nicht den Fahler begehen anzunehmen, dass sich unsere interpretativen Schemate nun angegelichen hätten.


>>> Ja, das werde ich auch machen. - Gestatte mir jedoch noch eine Frage: Basiert deine eher positiv gewichtete Aussage auf die Standard-Tarife oder auf die Premium-Leistung?

Standard Tarife.

Aber wie gesagt: Das hängt wohl viel damit zusammen wo man hintelefoniert



Du kannst meine Aussage zu Terrasip folgendermassen interpretieren (und ich bezweifle, dass due meinst, was ich meine): Objektiv von einem realtiven Standpunkt oder Subjektiv von einem absoluten Standpunkt.

Das hat glaube ich etwas mit Strukturation (Giddeons) zu tun: Entweder es muss davon ausgegenagen werden, dass Bedeutungsstrukturen nicht übereinstimmen oder die interpretativen Schemata nicht vergleichbar sind.

Zwar kannst du das lesen was ich schrieb, aber Du wirst aufgrund deiner Interpretativen Schemata meine aussage anders werten (ihre eine andere bedeteutung zuweisen).

Und wenn du glaubt, dass meine und Deine interpretativen Schemata übereinstimmen, dann übersiehtst du, dass ich andere Messkriterien angelegt haben könnte (also bedeutungsstrukturen) in der bewertung von terrasip.

Alles Klar?
 
:confused:
Nix klar! Ist das so schwer, einfach persönliche Erfahrungen mitzuteilen ohne eine soziologische Halbwissenvorlesung zu halten? Der Mann heißt übrigens Giddens.

So ein Forum lebt doch vom Austausch persönlicher Erfahrungen. Wenn ich da jedes Mal eine Abhandlung über Sinn und Zweck einer Antwort oder deren Interpretation durch den Leser schreibe, werden wir noch alle verrückt. :crazy:
 
Hi,


ganz einfach.
Es gibt Destinationen die schlecht gehen und andere gut.
Manchmal gehen verschiedene Rufnummern nicht, dann einfach eine Mail
mit der Rufnummer an [email protected] und Dir wird geholfen.

Grüße
Timm
 
:confused:
Nix klar! Ist das so schwer, einfach persönliche Erfahrungen mitzuteilen ohne eine soziologische Halbwissenvorlesung zu halten?

Prügelknabe, Danke!
Genau das wollte ich eigentlich erreichen: Ein par persönliche Erfahrungen zu erhalten.
Auch Danke an Timbo, der mal versucht hat das Ganze auf den Punkt zu bringen. - Meinst du mit Destinationen eher Ziele im Ausland? Oder auch im Inland. - Mir geht es nämlich vorwiegend um Deutschland.
Da hier wohl immer über den selben Carrier terminiert wird, gehe ich hier von wenig Problemen aus.
Sobald meine Freedays bei Betamax abgelaufen sind, werde ich das mal testen und dann ein prägnantes Feedback geben.

Lieber nucki, selbstverständlich hast du recht, wenn wir beide Betamax eher positiv bewerten, kann sich das beim nächsten User oder auch schon beim nächsten VoIP-Gespräch ganz anders äußern. - Vorherige Erfahrungen, wie auch immer ausgelegt und gemessen, sind niemals eine Garantie für die Zukunft. - Dennoch geben sie unabhängig von Auslegung und Messung eine Richtung an.

Grüße
smileyman

PS: Noch eine Frage an die TerraSip-User: Gibt es eine Möglichkeit die eigene Rufnummer via CLIP zu übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Noch eine Frage an die TerraSip-User: Gibt es eine Möglichkeit die eigene Rufnummer via CLIP zu übertragen?

Bis jetzt nicht. Am Zieltelefon erscheinen zwar teilweise Rufnummern, die sind aber nicht rückrufbar.
Ich kenne solche Rufnummern eigentlich nur von Callingcards her.
 
Danke kombjuder für die Info. - Das wäre jetzt noch schön gewesen, wenn das funktioniert hätte :-(
Im Ausland wäre das Thema Callingcard ja durchaus vorstellbar. - In Deutschland halte ich es jedoch eigentlich nicht für wahrscheinlich, dass die über Callingcards terminieren?!

Ich habe mal eine Mail an den Support geschrieben, ob und wann eine CLIP-Unterstützung geplant ist. - Mal sehen, ob da eine Antwort kommt.

Danke
smileyman
 
Hi s-man,

die Rufnummer die meistens angezeigt wird, ist Dein Sipkey(interne VoIP-Rufnummer) mit + oder 00 verne dran.
Meistens sind es Rufnummern in den in den Nahen Osten, manchmal sind auch Handys betroffen(AT) bei DE weis ich es nicht so, manchmal geht eine FN-Nummer nicht dann wähle ich #301 für die Premiumroute davor, dann geht es. Du kannst aber in Deinem Usermenü direkt auf Premium gehen, dann wäre #300 der Prefix für nicht Premium.
Die Routen über Internet, manchmal macht deren Partner misst und dann geht etwas nicht, daher einfach eine Mail an den support, dann wird die Route für diese Destination entfernt.

Grüße
Timm
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.