Erfahrungen zu Umzug Rufnummer: Telekom -> 1&1 Komplett -> andere Anbieter

prodigy7

Mitglied
Mitglied seit
28 Mai 2005
Beiträge
739
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich hätte 2 Fragen, wo vielleicht jemand mit Erfahrungen berichten kann:

a) hat jemand von euch schonmal die Telefonnummern eines Telekomanschlusses zu 1&1 umgezogen und von dort dann zu einem anderen Anbieter, dabei aber den eigentlichen 1&1 DSL-Anschluss behalten?

b) hat jemand von euch schonmal von einem VoIP Fremdanbieter eine Rufnummer zu 1&1 umgezogen?

Bin für jede Erfahrung dankbar.

Danke!
 
a) hat jemand von euch schonmal die Telefonnummern eines Telekomanschlusses zu 1&1 umgezogen und von dort dann zu einem anderen Anbieter, dabei aber den eigentlichen 1&1 DSL-Anschluss behalten?

Nein, siehe Link.

http://hilfe-center-neu.1und1.de/mo...me_von_mobilfunknummern_/23.html?searchpos=12

Was machbar sein könnte ist zu kündigen, dann in der dort stehenden Frist zu portieren und dann die Kündigung zu stornieren. Was dort nicht steht ist, ob die Portierung in der Zeit möglich ist, oder nur das vorbereiten, denn dort steht ja nur "eine Rufnummerportierung angefragt werden.". Denke aber das es die Portierung selbst ist.

b) hat jemand von euch schonmal von einem VoIP Fremdanbieter eine Rufnummer zu 1&1 umgezogen?
Geht nicht. Man kann die Nummer nur von Vollanbietern und zwar von T-Com, Alice, M-Net, Versatel, NetCologne und Arcor portieren.
 
Hm ok.... d.h., ich habe auf gut deutsch pech gehabt, würde ich einen 1&1 Anschluss nehmen, zu 1&1 portieren und danach dann umziehen? Mein aktueller Stand ist, das man bei einem Umzug erst mal mindestens einen Analog-Anschluss bestellen muss um dann wieder einen Analog-Anschluss zu nehmen. Da man sich auf 1&1 ja nicht absolut verlassen kann, wäre die Gefahr groß, bei der Aktion Nummern zu verlieren.
 
@rosx1
Der Link bezieht sich auf die Portierung einer Mobilfunknummer.
Vorgehen bei Festnetznummern ist das gleiche, der Preis 10,- je Vorgang. Also 4 Nummern auf einmal portieren einmal 10 Euro.
 
Jetzt wo du es sagst, seh ich das auch...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge