Erlaubt 1und1 kein Raustelefonieren über Betamax?

godie

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,
ich habe einen nagelneuen 1und1 Flat/Fone Anschluss (kein TCom mehr) mit einer FB 7112 und drei 1und1 Ortsnetznummern, wo soweit auch alles funxt.
ABER folgendes Problem:
Ich habe meinen Voipcheap Account in der FB konfiguriert und die Registrierung funktioniert einwandfrei, wird jedenfalls in der Übersicht so angezeigt.
Allerdings läßt sich diese Internettelefonie nicht dem Telefoniegerät zuweisen. Wenn ich Voipcheap für ausgehende Gespräche eintrage, bleibt das nicht eingetragen. Es springt immer wieder auf die 1und1 Internettelefonie zurück, aber die kostet Gebühren. Ich möchte doch 1und1 nur für eingehende Gespräche nutzen.

Was tun?

Godie
 
Doch das geht mit dem Anschluß den Du beschrieben hast. Überprüfe nochmal manuell in der FB unter "Internettelefonie" und der entsprechenden Nummer, ob auch wirklich "anderer Anbieter" da steht. Ich hatte da in der Vergangenheit immer mal ein Problem.

Bahama
 
bitte deine Signatur an aktuellen Stand anpassen.

Des weiteren mal PoR (=5 Minuten alle Kabel von der Box entfernen) durchführen.
 
@informerex

Die Signatur meiner Anlage stimmt noch. Das Problem ist (war) auf der Fritzbox meiner Tochter, die betreibt einen Ubuntu Laptop hinter einer FB 7112 an einer 1und1 DSL-Leitung.

Herzlichen Dank für den PoR Tip, das hat gefunxt :) Vielleicht sollte AVM das ins Handbuch für die 7112 übernehmen ;-)

Gruss, Godie
 
Vielleicht sollte AVM das ins Handbuch für die 7112 übernehmen ;-)
ja klar und bsw. Autohersteller schreiben: "..wenn Auto ausgegangen/abgesoffen bitte neu starten/zünden." :groesste:;):D
 

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,844
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.