[erledigt]26.09.05 Störung - und was für welche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnuerzelmann schrieb:
Hier kostenpflichtige Gespräche über FBF via sip problemlos weiterhin möglich, kostenlos nur über Softphone. Naja, dann halt das Guthaben über Gespräche an Handys abtelefonieren und gut is...

Also ich denke das koennen die nicht machen. Es ist sicherlich ok, wenn kostenlose Gespraeche kostenpflichtig werden, aber einen Nutzerkreis für bestimmte Nummerngebiete zu sperren und ihnen nicht die Gelegenheit zu bieten ihr Guthaben mit Gespraechen in diese Gebiete abzutelefonieren, halte ich fuer nicht ok.

Ich gehe immer noch davon aus, dass es eine Stoerung ist und bald auch von Voipbuster bemerkt wird.

MfG
 
Ich habe heute Gespräche nach USA und Spanien getestet. Zu diesen Zielen funktioniert der VOIPBUSTER normal, nur zu Zielen in Deutschland gibt es keine Verbindung. :cry:
 
der softwareclient wird in den letzten tagen permanent aktualisiert. beim letzten update waren jetzt auch sprachdateien dabei, so dass der client jetzt deutsch mit mir spricht. telefonate sind über die software scheinbar tatsächlich uneingeschränkt möglich.
 
Hat hier schon jemand den Support angeschrieben?
 
Ja ich schon 3 mal. Aber sicher wäre es gut, wenn nicht bereits geschehen, daß das jeder tun würde. Die antworten zwar selten auf emails, aber ich bin mir sicher, das sie reagieren.
Gruß Guido
 
Na gut, dann werde ich das auch mal tun.

Achja, ich habs gerade nochmal getestet - Anrufe nach Östereich funktionieren weiterhin prächtig und kostenlos.
 
bro211 schrieb:
Ich habe heute Gespräche nach USA und Spanien getestet. Zu diesen Zielen funktioniert der VOIPBUSTER normal, nur zu Zielen in Deutschland gibt es keine Verbindung. :cry:
Ich meinte, dass mit meinem ASTERISK Gespräche nach USA und Spanien funktionieren. Gespräche in Deutschland dagegen ncht. Mit dem Softphone sind aber auch Gespräche in Deutschland möglich!
 
hat schonmal jemand den traffic des softphones mitgelauscht? reicht es eventuell dem asterisk einen anderen useragent zu geben? und wenn ja, welchen? habe hier leider kein windows um es selbst zu tun.
 
/bin/lan schrieb:
hat schonmal jemand den traffic des softphones mitgelauscht? reicht es eventuell dem asterisk einen anderen useragent zu geben? und wenn ja, welchen? habe hier leider kein windows um es selbst zu tun.

Nein das reicht nicht!
Der Softwareclient tauscht einen RSA-Schlüssel aus - dieser steht hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA\S-...

Allerdings wohl, wie der Pfad schon aussagt, mit windows crypto-api erstellt!
In dieser Form wird der key nicht von asterisk akzeptiert - leider!
 
Also bei mir gehts immer noch nicht.... Immer nur das Bestztzeichen nach einer ewigen Zeit. Fehlergrund 404..... :(
 
Workaround:


Ich habe jetzt mal meine Dosch Karte auf Audio Mode umgestellt und kann dann in der Voipbastard :wink: Software mein DECT Handset als Audio device auswählen.

Damit kann ich dann auch wieder gratis nach D telefonieren.

salve
Naviator
 
Jetzt kommen folgende Meldungen:

IAX2: " Zero Cent per minute." "The Number you have dialed is invalid. Please try again later."

Die Nummer, die ich wähle, ist aber auf andere Weise (GMX und auch ISDN) problemlos zu erreichen.

SIP: Hier kommt bei mir keine Preisansage. Danach mehrsprachig und sehr von Knacksern durchsetzt etwas in der Art wie schon bei IAX2.

Es kam aber auch bei SIP schon vor, dass 60 Sekunden lang Rufzeichen bei mir zu hören waren, aber auch der Gegenseite angeblich niemand zu erreichen war. Ich weiß aber definitiv, dass an der Gegenstelle jemand dazu bereit ist, einen ankommenden Ruf anzunehmen. Dort kommt aber kein Ruf an.


Ich habe gestern auf meinem Asterisk die QOS-Einstellungen geändert, kann es etwas mit den Störungen zu tun haben?

Wenn jemand Hinweise für Abhilfe hat, bite immer her damit. Vielen Dank.
 
Nachtrag:
Nochmal zu SIP:

Rufe gehen raus, aber kommen bei der Gegenstelle nicht an:
Asterisk gibt folgendes aus:

Code:
-- Accepting overlap voice call from '25' to '<unspecified>' on channel 0/2, span 1
    -- Starting simple switch on 'Zap/2-1'
    -- Executing Dial("Zap/2-1", "SIP/004992xxxxxxxxx@voipbuster|60|Ttr") in new stack
    -- Called 004992xxxxxxxx@voipbuster
    -- SIP/voipbuster-955a is making progress passing it to Zap/2-1
    -- Nobody picked up in 60000 ms
    -- Executing Congestion("Zap/2-1", "") in new stack
    -- Channel 0/2, span 1 got hangup
  == Spawn extension (ausgehend, *1004992xxxxxxxx, 2) exited non-zero on 'Zap/2-1'
    -- Executing Hangup("Zap/2-1", "") in new stack
  == Spawn extension (ausgehend, h, 1) exited non-zero on 'Zap/2-1'
    -- Hungup 'Zap/2-1'
 
Hi,

ich bekomme ebenfalls diverse Fehlermeldungen (Asterisk, SIP). Keine Chance mehr mit free calls, die anderen gehen einwandfrei.

Ich hab' ne Mail an den Support geschickt - eigentlich sollten sie das Problem ja bereits kennen. Soft-Client kommt für mich nicht in Frage.

Vielleicht war's das ja mit Voipbuster. Schade...

Micha
 
Ich habe gestern auf meinem Asterisk die QOS-Einstellungen geändert, kann es etwas mit den Störungen zu tun haben?

Na DIR werden wir helfen, wenn du mit deinem durchgeknallten Asterisk das ganze VB lahmlegst! :) Aber dazu war dann wohl mehr nötig, als nur an den QOS zu drehen.
 
Nachdem gestern bei mir bei Anwahlversuchen nur Fehlermeldungen und Besetztzeichen kam,kommt nun ab und zu schonmal die Ansage aber anschließend kommt mir das spanisch vor :wink:

hört selbst

kann mir das vielleicht mal jemand übersetzen
 

Anhänge

  • voipbuster.wma
    506.7 KB · Aufrufe: 188
irgendwas mit "...numero no existe" (oder so ähnlich ;) )
= Die Nummer gibt es angeblich nicht... würde ich sagen...
 
ich werde auch immer in fremde Länder geroutet... dabei ist 0049 eigentlich nicht misszuverstehen

besonders weit weg scheint man zu kommen, wählt man eine Numer in Wuppertal 0202...

wird schon wieder werden!
 
Störung VOIPBUSTER

Diese Störung scheint nur den Bereich des deutschen Festnetzes von Asterisk oder von anderer Hardware zu betreffen.

Mein Versuch ein deutsches Mobiltelefon anzuwählen hat wunderbar funktioniert.
 
Juhuuuuu,
alles wieder im grünen Bereich.
Hab eben wieder Gespräche innerhalb Deutschland über die Fritz.Box geführt. Auch Fax geht wie vorher problemlos. War anscheinend nur eine Umstellung bei VoipBuster.

Gruß digi1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.