[Erledigt] 28.12.13 - keine Verbindungen

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Momentan keine Verbindungen. Beidseitig. Ganz großes Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich das bestätigen. Ich habe extra unsere Anlage noch einmal neu gestartet. Die dus.net Leitung registriert einwandfrei, aber dennoch ist alles tot, eingehend wie ausgehend keinerlei Ton, nichts.
 
Hier genau das gleiche! Konnte mir gerade die in solchen Momenten üblichen Kommentare meiner Frau anhören... und das am frühen Morgen... :(
So, Ticket bei Dus.Net ist erstellt!

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch alles tot, obwohl alle Rufnummern registriert sind. Habe sogar das Routing im Kundencenter neu vergeben, trotzdem nix. Dus.net interne Gespräche gehen teilweise; Dienste sind allerdings ebenfalls tot. Wartungsfenster war heute eigentlich von 01:00 Uhr bis 04:00 Uhr per mail angemeldet worden...

So ein Mist! Hatte alle Festnetzrufnummern zu denen transferiert und bin nun aus dem normalen Netz nicht mehr erreichbar. Natürlich gibt´s auch keinen Hinweis auf dem Homepage oder den versprochenen Twitter-Hinweis...

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
üblichen Kommentare meiner Frau anhören...
Deine Frau soll zukünftig die VoIP-Anbieter-/Technik-Auswahl übernehmen
wirst sehen, wie schnell du doch noch ruhig ins neue Jahr kommst
 
Seit 03:00 alles tot

dus.net zeigt im Kundencenter "alles registriert" an, ebenso Fritzbox
egal welche Telefonnummer bei dus.net rein- oder rausgewählt ... niawana ... nix

Unschön finde ich, dass die Anzeige des Forums sag "dus.net" "--- End test of dus.net ---This service is working" :(

Wie gut, dass ich noch noch "Notnummern" über andere Provider hab und natürlich über Mobil direkt zu erreichen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dus.net hat die nächtliche Systemerweiterung die für 1:00 bis 4:00 Uhr angemeldet war wohl nicht ganz gut funktioniert.
Ich habe über 20 Anschlüsse die zur Zeit nicht funktionieren.

Da habe ich jetzt mal ganz viel Arbeit !
 
Hier ist nach wie vor Totalausfall bei dus.net. Teilweise ist sogar deren Website nicht erreichbar oder extrem langsam. Meist ist aber die Website erreichbar.

Schade ist, dass dus.net nicht über diese gravierende Störung berichtet. Nichts auf Twitter, keine Störungsmeldung in deren Website, keine Email.

Es war in der letzten Zeit ganz viel besser mit dem Dienst von dus.net. Für diese Störung heute habe ich sogar Verständnis, immerhin ist sie nach einem angekündigten Wartungsfenster. Wofür ich kein Verständnis habe, ist dass man nicht einfach mal meldet, dass einen Totalausfall gibt, und dass man dram arbeitet, und wann man gedenkt fertig zu sein.
 
Keine Infos! Auch die versprochene Twitter ankündigung hat es nicht gegeben! Wir haben einen großen Kunden, denen wir IT Support über mehrere Länder bieten und denn ganzen morgen ist unsere Hotline tot. Man kann noch nicht mal eine einschätzung geben weil man einfach keine Infos dazu hat und niemanden erreichen kann.
Ich hoffe die arbeiten dran und denken nicht, dass alles super funktioniert und liegen im Bett!
 
Bei mir funktioniert nun wieder alles!
 
Alle Anschlüsse wieder in Funktion
 
Hier geht auch wieder alles. Die massive Störung ansich ist auch kein Problem, so etwas kommt vor, ganz normal. Was ich nicht verstehe ist, warum dus.net nicht irgendeine Meldung herausgibt. Diese Verheimlichung hinterlässt einen wenig schönen Eindruck.
 
Störung, verlängerte Wartung, wie auch immer man den Ausfall nennen mag. Ich bin da ganz bei dir, pln234, das regelmäßige Ausbleiben der Kundeninformation hinterlässt einen sehr unprofessionellen Eindruck. Insbesondere, da dus.net die Kunden, in der Email vom 21.12. vom Gegenteil überzeugen wollte. :???:

dus.net schrieb:
[...] Wartungsfenster am 28.12.2013 von 1:00 Uhr - 4:00 Uhr [...]
Unsere Systeme sind im o.g. Zeitraum nicht erreichbar. wir werden vor den Arbeiten und nach einem erfolgreichen Abschluss der Arbeiten einen Tweet absenden. [...]
 
Deine Frau soll zukünftig die VoIP-Anbieter-/Technik-Auswahl übernehmen
wirst sehen, wie schnell du doch noch ruhig ins neue Jahr kommst

Dann gäbe es hier sicherlich sofort wieder den analogen Standard-Anlschluss der Telekom und einen FeTAp 611 aus den 70ern, vielleicht sogar im modernen grün...

NB: DusNet hier auch wieder, Frau ist wieder ruhig... :D

Gruß, Michael
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.