[erledigt]7170 speichert Telefoneinstellungen nicht - nach POR weg

TrinityOne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in den letzten zwei Tagen hatten wir in Dortmund Spannungsabfälle im Netz, die dazu geführt haben, dass auch meine 7170 neu gebootet hat. Nach jedem POR scheinen die Telefonie Einstellungen weg zu sein. Der Haken bei "Festnetz aktiv" fehlt und damit sind auch die MSN Konfigurationen weg. Nachdem ich alles neu eingestellt habe, habe ich einen Export gemacht. In dem File stehen die Telefonie-Einstellungen aber auch nicht drin. Ist das ein Feature?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist kein Feature. Mach mal ein Recover mit anschliessendem PoR und Eingabe aller Daten von Hand. Danach versuche eine erneuten Export. Ist das wieder nicht erfolgreich, tippe ich auf einen Harewaredefekt.

Ja, das dachte ich mir schon. Seltsam ist, ich habe jüngst zwei Änderungen gemacht. Durch den Wechsel auf vodafone Klassik haben sich meine Zugangsdaten und die Anschlußart geändert. Die neuen Zugangsdaten hat er sich gemerkt, die Telefonie-Sachen aber nicht. Liegen die MSN Einstellungen im "lesbaren" Teil des Exports? Dann könnte man die ja auch per Hand im FBEditor nachziehen. Hat jemand vielleicht mal die Syntax / einen Beispielexport für "Rufumleitung bei besetzt", "Festnetz aktiv" und MSN ?

Das bringt doch nichts! Mach ein vernünftiges Recover, alles andere ist Murks.

Du hast schon vermurkste Einstellungen und willst noch mehr dran drehen....

ja, ja Du hast ja recht :)

bitte nur die normale/original FW-Version verwenden.

informerex, damit meinst Du was? Gibt es eine anormale Recovery von AVM?

Ich schätze einmal, dass er die Recovery von AVM meint und dann die originale FW, ohne Freetz. Dann testen ob es klappt und dann später erst Freetz wieder drüberbügeln ...

So, ich habe gestern Abend Recover auf die .76 gemacht. Box neu eingerichtet. Export der Einstellungen gemacht. Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Export wieder eingespielt und alle MSN waren noch / wieder da. Ich hoffe, dass sich mit dem Recover das Problem gelöst hat. Danach habe ich die 4180 Freetz wieder aufgespielt.

Grüße

...Export der Einstellungen gemacht. + .. Export wieder eingespielt
wenn weiterhin ein Fehler vorhanden ist, liegt es daran, dass du die Einstellung wird eingespielt hast.
sollte man normalerweise nicht machen, sondern manuell einrichten.

Dies nur als Info - nun viel spass, hoffentlich mit einer fehlerfreien Box ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.