[Erledigt] DeBranding FritzBox7270 nicht erfolgreich

Lausitzkater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe heute versucht meine FritzBox 7270 (UI) vom 1&1 Branding zu erlösen. Habe mir zuerst unter http://www.the-construct.com ein Pseudo-Image (xx.04.70) erstellt und dann bei AVM die Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.70.recover-image heruntergeladen. Anschließend bin ich nach der Anleitung unter www.router-faq.de vorgegangen. Habe zuerst eine Werkseinstellung wiederherstellen lassen, dann das Pseudo-Image installiert und zum Schluss die Datei von AVM installiert. Es kamen keine Fehlermeldungen beim ganzen Vorgang. Als ich die Box jedoch wieder aufrief, war es immer noch eine 7270 (UI). Das Debranding hat also nicht geklappt. Was habe ich eventuell falsch gemacht???

Danke für euere Hilfe im voraus

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Moin Thomas,

schau mal hier. Die für dich passende .tar-Datei einfach über die Updatefuntion einspielen

Sollte es über den Befehl
Code:
[COLOR=Black][COLOR=#000000][COLOR=#007700]echo [/COLOR][COLOR=#0000bb]firmware_version avm [/COLOR][COLOR=#007700]>> /[/COLOR][COLOR=#0000bb]proc[/COLOR][COLOR=#007700]/[/COLOR][COLOR=#0000bb]sys[/COLOR][COLOR=#007700]/[/COLOR][COLOR=#0000bb]urlader[/COLOR][COLOR=#007700]/[/COLOR][COLOR=#0000bb]environment[/COLOR][/COLOR][/COLOR]
nicht funktionieren,
versuchs mit diesem
Code:
echo firmware_version avm > /proc/avalanche/env
Meine aber mit der ersten Version sollte es gehen, auf meiner 7270
gibt es den Pfad ..../avalanche/env nicht

Sollte es über den Befehl ... nicht funktionieren ...
Die erste Variante gilt!

Die zweite ist (war) für Boxen mit dem alten Kernel 2.4, z.B. Fritz!Box Fon mit FW 06.04.15 (und frühere).
.

Danke an euch alle für die nützlichen Hinweise.
Habe jetzt die Box vom 1&1 Branding befreit.

Gruß Thomas

Na dann, Willkommen in der Freiheit ;-)

Setz doch bitte den Titel deines ersten Posts bitte auf "Gelöst".
Einfach auf den "Ändern"-Button dann auf "Erweitert" und irgendwas wie Gelöst oder Erledigt vor deinen Titel schreiben

@colonia27:

Besser nicht, sonst wärst Du ja schneller gewesen ...
.

Hallo, hab die Anleitung per PDF runtergeladen, allerdings sagt mir Windows wenn ich "Telnet 192.168.178.1" eingegeben hab: Der Befehl "Telnet" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Ich bitte um eure hilfe. mfg

Hallo,
Welches BS hast Du installiert? Ich hab' hier im Büro Win7 und da scheint Telnet auch nicht vorhanden zu sein.

Hallo, ich hab Vista Home Premium 32 Bit.

Ich hab hier einen Beitrag gefunden:
Ich werde nie verstehen, weshalb hier sehr häufig als "einfachste" Entbranding-Anleitung Telnet bzw. das Pseudo-Image von The-Construct empfohlen wird. An den Beiträgen von pittye sieht man genau, welche (für Euch -auch mich- einfachen) Probleme diese beiden Methoden verursachen. Deshalb empfehle ich grundsätzlich als einfachste Methode die Datei(en) von TELEFONICUS, die [POST=971638]hier[/POST] downgeloaded und anschliessend wie ein normales Firmware-Upgrade auf die Box geladen werden können (dabei Warnhinweise und Schluß-"Fehler"-Meldung ignorieren). Zum Entbranden der 7270 die Datei "fritz_as_avm_newer.tar" benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. *gg*

Ja also wenns ichs mit der ritz_as_avm_newer.tar Datei mache heißt es:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Kein Fehler.
Wiederholen Sie das Firmware-Update oder starten Sie die FRITZ!Box neu.

Tja. geht also auch nicht.

Ja nur das Branding. Hab den Router von 1&1 bin jetzt bei O2 und kann nur eine meiner viel Telefonnummern nutzen. Der AVM Suport sagt das es am Branding liegt.

Und wo bekomme ich das ruKernelTool her??

DANKE!!

Zuletzt bearbeitet:
ANLEITUNG zu deinem File - bist du wirklich bis Schluss danach gegangen?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652
dort steht doch im 1. Posting:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Kein Fehler.
(klingt sehr seltsam, soll aber heißen: Es hat alles geklappt !)
also hat es doch funktioniert ;-)
Bitte einfach nochmals prüfen/nachschauen, ob Branding noch vorhanden ist http://fritz.box

wenn es doch nicht funktioniert hat s meine Signatur, dort findest du link zum ruKernelTool

PS: zur Problembeseitigung von o2 DSL (Telefonica)

Zuletzt bearbeitet:
nun ja das "UI" hinter der Bezeichnung ist zwar weg aber das Registrieren der Telefonnummer klappt halt immer noch nicht.

Also vielen vielen Dank für eure Antworten ich werds jetzt mal mit dem Tool versuchen ... und wenn das auch nicht klappt ...fällt mir auch keine Lösung mehr ein!!

Also Danke nochmal!!

Ich hab jetzt das ruKernelTool benutzt. Das bestätigt mir das, dass aktuelle Branding "avm" ist.
Tja fragt sich nur warum es dann nicht funktioniert ... hier ist die Lösung: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160610

Hat tatsächlich nur ein Hacken gefehlt ... Also vielen Dank an euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181