[erledigt] Fax4Box hinter Telefonanlage

buettel2001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Speedport W501V gefritzt mit der Firmware 39.04.43 von der AVM Fritz!Box 7040.

Grund waren die ständigen Werbefaxe über die Firmennummer. Nach langem recherchieren bin ich auf das Tool Fax4Box gestoßen.

Das Problem hierbei ist nun, dass eine extra Dose für das Faxgerät existiert.
Also nach der "ersten" Dose im Haus kommt der ISDN-Splitter, danach eine ISDN Anlage (Auerswald ETS-2204i) und nach dieser dann das Kabel zu meinem Faxgerät.
Die Frage ist nun, wie ich das richtig konfiguriere!?

Wäre um jeden Tipp sehr dankbar...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gerne, guckst du hier...

Post ist überarbeitet...

Ansonsten guckst du hier...

Ich habe mir diesen Thread und viele darin existierenden Lösungsvorschläge angeschaut, nur hat es nicht funktioniert. Deshalb habe ich oben extra geschrieben, dass die Faxnummer nach der Telefonanlage eine extra Dose hat.
Und daher bin ich unsicher, wie das ganze verkabeln werden muss. Entweder mit einem Kabel was zweimal in den Splitter (Unten und Vorne) geht, wobei dann die Frage der Konfiguration kommt, ich will ja weiterhin, das die Telefonanlage die Telefone verwaltet sind ca 10 Stück, und die passen nicht in den Speedport.

mach es dir einfacher, gerade im "gewerblichen Bereich" wo das Fax ja wirklich funktionieren muss, wäre ein externer Dienstleister vielleicht sinnvoller.

http://www.sparruf.de/uvm.html
bzw. gmx, 1&1 oder sipgate bieten solche Dienste ua auch an.

Hallo,

was hast du denn da für ein Gerät dran?

Vielleicht bietet der hersteller ja eine Möglichkeit, das Teil über Ip anzusprechen, bzw hat eine Software zur Verfügung.

Oder es gibt eine Möglichkeit, das gerät aus der Auerswald anzusprechen.

Die Verkabelung ist für die Box erst mal nicht das Problem, Hauptsache die Rufnummer ist frei und nicht einer Nebenstelle zugeordnet.

Denke es liegt eben doch an der verkabelung, da ja nur das DSL Kabel vom Splitter in den Speedport geht und das "normale" Telefonkabel geht ja in die Telefonanlage.

Aber ich hab mir jetzt mal ne ISDN KArte gekauft und es funktioniert an einem PC. Trotzdem vielen Dank für die Mühen.

Hmmm... gerne, die PCI ist ja ne Alternative. :)

BtW, setz dann bitte den Thread noch auf [erledigt] => 1.Post/Ändern/Erweitert und dann unten in den Titel schreiben... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.