[erledigt] Faxen mit FritzFax nur im eigenen Ortsnetz

chillen

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit FritzFax. Ich kann Faxe nur im eigenen Ortsnetz versenden. Also sowohl mit also auch ohne eigene Vorwahl OK.

Sobald ich in ein anderes Ortsnetz faxen möchte, wird das Fax abgebrochen und ich erhalten folgenden Fehler:

3492/Teilnehmer antwortet nicht

Dabei baut die FritzBox noch nichtmal eine Verbindung auf, d.h. es leuchtet weder die Festnetz- noch die Internet-LED. Ich nutze übrigens eine FritzBox 7270 mit aktueller Firmware.

Ht jemand von Euch eine Idee zu diesem Problem? Mir fällt nach 4 Stunden Threads lesen nichts mehr dazu ein.

Vielen Dank
chillen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sag mal, spielen wir jetzt wieder "Rate mal mit Rosenthal", oder möchtest du die Glaskugel oder das Orakel? Dann klick in meine Signatur! :rolleyes:

Also:
schreib alles an Info's auf, was du Einstellungen in FritzFax gemacht hast, oder mach Screenshots und schaff dir eine Signatur an.

PS: chillen kannst du immer noch, jetzt wird geschafft! :mrgreen:
 
Ok ok, doc. Hast ja recht. Hier mal ein paar Screenshots dazu.

Fehlen sonst noch Infos? Ach ja, in der FritzBox habe ich Capi mit #96*3* aktiviert. Wie geschrieben gehts im eigenen Ortsnetz problemlos.

Kann das eventuell mit diesen Standorteinstellungen in Windows zusammenhängen? Die habe ich eingestellt mit der Ortsvorwahl und sonst nichts weiter.

OS: Windows Vista 32 Bit

Schonmal Danke.
 

Anhänge

  • CbC.JPG
    CbC.JPG
    44.6 KB · Aufrufe: 14
  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    47.2 KB · Aufrufe: 12
  • fritzfax.JPG
    fritzfax.JPG
    56.2 KB · Aufrufe: 21
  • ISDN.JPG
    ISDN.JPG
    51.8 KB · Aufrufe: 11
  • Nebenstelle.JPG
    Nebenstelle.JPG
    44.7 KB · Aufrufe: 10
Irgendwelche Rufsperren in der Fritz!Box?
 
Hallo Steffen,

keine Rufsperren. Normale Anrufe über die FritzBox klappen in alle Ortsnetze.
Faxe sollen übrigens über den Arcor ISDN-Anschluss versendet werden. Also kein VoIP.
 
Noch ein Nachtrag. Habe gerade FritzFax auf dem Notebook installiert und konnte damit ein Fax in ein anderes Ortsnetz senden.

Es muss also an irgendwelchen Einstellungen am normalen PC liegen.
 
Moin

der Fehler 802D deutet auf einen Controllerfehler hin.

Hol dir also aus dem Sammelthread das Tool von Pikachu (mit Reg). lass es Laufen und Poste die Ausgaben (incl. der erweiterten ISDN-Einstellungen).
 
Guten Morgen,

ich konnte das Problem nun lösen. Habe über die Wiederherstellung das System zum Zeitpunkt vor der ersten Installation zurückgesetzt und FritzFax neu installiert. Faxe in ein anderes Ortsnetz klappen nun auch.

Vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.