[erledigt] Fritz!Box 7270 kein Wlan mehr

bkm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich lese immer mal mit und konnte so meine Probleme lösen (bis heute :( )
Ich hatte zuletzt auf der 7270 V1 die aktuelle TelefonLabor auf der Box, da ich aber einige Probleme mit dem Dect hatte habe ich ein Recovery mit Hilfe der Exe-Datei 54.04.80 gemacht.

Mein Problem ist nun das sobald das Wlan an ist alle 5 LED's blinken und auch kein Wlan auf den anderen Rechnern zusehen ist. In den Einstellungen der Box
ist das Wlan aktiv auf Kanal 1 zusehen. Alles andere Internet, Telefon, Dect, Lan usw. funktioniert.
Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist durch Zufall gerade beim Recovery das Wlan abgeraucht ?

Zuletzt bearbeitet:
Lade mal die Werkseinstellungen und schaue mal, ob das WLAN dann geht.
Wechsele auch mal den Kanal auf z.B. 6.

Aber dass alle 5 LED's blinken, deutet eher auf ernsthafte Probleme hin.

Ggf. mache noch einmal ein Recovery mit der aktuellen nicht-Labor Version.

Hast Du nach dem Recover die Box mal zehn Minuten von allen Kabeln befreit?

Sollte das nicht funktionieren, würde ich einen erneuten Recoverversuch genau nach Anleitung (siehe Signatur) machen, danach die Box erneut zehn Minuten komplett stromlos.

Danke für Eure Ideen :) , die Box macht wieder das was sie soll auch im Wlan Modus.
Ich habe nochmal (Versuch X) einen Recovery auf der Box gemacht und nun gehts :)
Das blöde ist nur das ich mir es nicht erklären kann, habe das im Laufe der Zeit schon paar mal gemacht und auch bei meinen jetzigen Versuchen lief das immer bis zum Ende ordentlich ohne Fehlermeldung durch und die neue Version war auch auf der Box (zeigte zumindest der Browser nach dem Login an).

Warum nun im Wlan-Modus alle LED's blinken und alles andere funktionierte leuchtet mir nicht ein :confused:

Das mit der Amok-laufenden WLAN-Funktion kann ich dir zwar auch nicht erklären, es freut mich aber, dass ein erneutes Recovery der Box jetzt wieder Manieren beigebracht hat.

Super, wenn es jetzt läuft ;-)

dann setze den Thread-Titel bitte noch eben auf "erledigt"

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung