Erledigt ----FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Connection probleme

atroX19

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi
habe folgendes problem: rechner 1 läuft so wie er soll.
rechner 2 kann sowohl mit netzwerkkabel als auch mit wlan stick zum FRITZ!Box Fon WLAN 7141 conecten, aber ich komme nicht in die benutzeroberfläche und nicht ins internet aber de verbindung zur box steht.
wenn ich den dhcp server an habe bekomme ich immer eine 169.xx ip und wenn ich den ausmache und selber die ips konfiguriere passiert och nischts.
Die verbindung steht aber nur bis zur box, weder benutzeroberfläche noch internet geht.

kann es sein das das an der hardware des rechners liegt der ist schon bischen älter. hatte aber sonst noch nie probleme mit den netzwerken.

bitte um baldige lösung und antwort,

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Bitte kann entsprochen werden! ;)

Entweder mit LAN oder mit Stick. Die Box registriert und speichert die IP und die zugehörige MAC-Adresse.
Du bekommst eine von DHCP für LAN und eine für WLAN, aber mit der geleichen MAC, O.K.?
Die 169er IP zeigt, das kein DHCP-Server gefunden wird.
Also:
an besagtem PC (entweder LAN oder WLAN) in der Konsole (cmd) ipconfig /release eingeben, dann ipconfig /renew. Und auch mal versuchen über den Namen fritz.box.

EDIT: Willkommen im Forum!
 
hm newbe...

welche konsole?
... (cmd)?

falls es weiterhilft in der benutzeroberfläche der box ist der andere rechner eingetragen hat ne mac adresse aber weder pc name noch ip werden angezeigt
 
Hallo,

PC - Windows? Start - Ausführen - cmd - Schwarzes Fenster (nennt man Konsole) und die Befehle von eben!
 
da passiert nicht viel er kann den dhcp nicht finden und ich habe weiter hin die automatische 169.xx bezogenen ip.
unter ipconfig/renew kommt time out und keine verbindung zum dhcp
 
wlan
und connection steht zur fritzbox aber dann is schluss
 
Hast du einen WLAN-Stick oder windows-eigene Drahtlosverbindung? EDIT: Sorry, du darfst nur die Software des Sticks nutzen!
 
habe den von fritz! wlan stick und die dazugehörige software installiert. der zeigt ja auch die verbindung zur FRITZ!Box Fon WLAN 7141 an aber ich kann ja weder benutzeroberfläche laden noch ins inet
 
Entschuldige, ich war ein bisschen zu schnell. Lies mal den vorherigen Post von mir noch mal.
Außerdem solltest du g++ bei dem Stick abschalten!
 
g++ deaktiviert
software vom hersteller wi benutzt.....

nischts passiert


hatte vor kurzem probleme mit winsock hab gelesen das das mit dem dhcp zusammen hängen kann....
 
keins von beiden
habe jetzt das erstemal dauerhaft inet
 
wie solls funktionieren ? windoof halt ... und lamer rechner
hatte viren , jeefo etc. hoffe hab das im griff
av + spybot system ceigentlich clear
 
Na, auch mit Wissen ist Windoof nicht schlecht! Bei mir funktioniert alles so wie ich will und OHNE böse Tierchen!
Tip: Nimm mal ne Firewall, z.B. Outpost (gibt es auch in kostenfreier Version), das wirkt Wunder! :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.