Erledigt ----FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Connection probleme

hab mitlerweile servicepack 2 installiert und da is immer noch nichts, ich bekomm keine ip vom dhcp zugewiesen und wenn ich manuell die eingeb kann ich datenpackete senden aber nicht empfangen ...?
 
Moin Moin,

irgendwas stimmt bei den Einstellungen der Box nicht. Hast du bei WLAN "neue Netzwerkgeräte zulassen" angehakt? :rolleyes:
Wenn nicht, würde ich die Box mal zurück in den Werkszustand versetzen.
Dann mußt du jedoch alle Daten noch mal neu eintragen, den PC mit LAN-Kabel an die Box verbinden und die IP 192.168.178.100/255.255.255.0 am PC fest vergeben. Dann solltest du erst mal die Box wieder einrichten.
 
Wie wäre es, wenn die Verschlüsselung einfach falsch ist?
Bitte bei der fritz auch einfach mal das WLAN UNGESICHERT freigeben.
Dann noch mal versuchen.
Wenn die Verschlüsselung nicht passt, dann wird trotzdem eine Verbindung aufgebaut, aber anschliessend alles an Datentransfer unterbunden. Damit ist dann auch keine DHCP-Adresszuweisung möglich. Ebenso ist eine per Hand eingegebene IP-Adresse auch sinnlos, weil schlicht und einfach alles blockiert wird...
 
hi
hab verschlüsselung aus gehabt und probiert, passiert auch nichts.

wieder keine ip zugewiesen bekommen.
er connected, bekomme ne interne netz ip und im status sendet er datenpakete aber kann keine empfangen
 
Hallo,

geh mal hin und deaktiviere mal die Firewall von Windows (LAN-Verbindung/Eigenschaften/Erweitert).
 
hab ich auch schon probiert nischts....
 
re

hi, hab mein problem behoben hab windows platt gemacht und neu installiert.

lag wahrscheinlich an nem virus oder so denn ich mich eingefangen habe, aber thx nochaml vör die mühe die ihr euch gemach habt.

jetzt läuft s, hab jetzt alle sicherheitsvorkehrungen getroffen
 
Hallo,

na dann! ;)

Geh bitte in deinen 1. Post und Ändere den Titel auf [erledigt] oder so, O.K.? :D
 
Das Problem kann auch dann auftauchen wenn man den Netzwerkassistenten von Windows zur Einrichtung eines Heimnetzwerks nutzt. Ich habe das einmal gemacht und das Ergebnis war eine Katastrophe. Ich habe dann auch nur noch eine 169.XXX.XXX.XXX Adresse gehabt.

Grüße
Christoph
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.