[erledigt] Fritz!Box Fon Wlan Firmware update auf 08.04.33 scheitert !

knatter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,

habe hier eine fritz!box fon wlan mit der firmware 08.01.18 ! wollte hier eine
aktuelle firmware installieren, was aber immer scheitert...

liegt das an der total veralteten firmware ?

wer kann mir helfen ?

gruß
knatter

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Firmware ist schon sehr antiquiert. Frage doch mal das technische Museum München, ob die Interesse daran haben. ;) (So alt ist die schon :hehe:)
Wende Dich an AVM, die geben Dir dann ein "Zwischenupdate". Von diesem aus kannst du dann auf die .33 updaten.

DDD hat mir super geholfen, vielen dank, jetzt funktioniert es !!!

gruß
knatter

Welches Zwischenupdate hast du denn dafür genommen?

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem beim Update von 08.04.15 auf 08.04.33.
Das Update scheitert immer mit der Meldung, das die Prüfsumme des "bootloader" nicht stimmen würde.
Danach kann man über einen Button die Box neu starten und arbeitet wieder mit der alten FW.

Ich hatte vorher 08.04.27 drauf. Wegen der Fehlermeldung hab ich extra ein Downgrade mit "fritz.box_fon_wlan.04.15.recover-image.exe" von AVM gemacht.

Danke im Voraus

Werkseinstellungen laden und es nochmal probieren bis es klappt. Mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Durch den Downgrade auf 08.04.15 wurden ja schon alle Einstellungen zurückgesetzt. Ich hatte auch versucht das Update auf 08.04.33 zu machen, bevor ich die Box eingestellt hatte...leider ohne Erfolg :(

EDIT: Anbei noch ein Screenshot

Anhänge

• fritz_fail2.jpg
    fritz_fail2.jpg
    22.7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber man kanns ja nochmal manuell versuchen, also Werkseinstellungen laden im Menü

Davon mal abgesehen, das die Einstellungen m.E. nichts mit einer falschen Prüfsumme des Bootloaders zu tun haben, habe ich es dennoch versucht und es funktioniert auch nicht :(

Nach dem ganzen Hin und Her frage ich mich, ob ein Update auf .33 überhaupt Sinn macht? Wenn ich die Probleme mit .33 in anderen Beiträgen lese, sollte ich vielleicht froh sein, das das Update nicht funktioniert!?!

Vielleicht geht ja die 33er nur von der 27er aus? Oder hastes von da aus auch schon versucht?

Sinn machen tut das alles schon lange nicht mehr, habe bei bekannten noch eine Box mit 03.91 Firmware, läuft auch astrein. Ist halt alles ansichtssache, manche wollen nur Surfen und telefonieren, andere brauchen mehr. Musst du selber wissen ob du aktualisieren willst oder noch warten willst.

TheMind schrieb:
Ich hatte vorher 08.04.27 drauf. Wegen der Fehlermeldung hab ich extra ein Downgrade mit "fritz.box_fon_wlan.04.15.recover-image.exe" von AVM gemacht.
;)

Ja ich denke ich spar mir die Zeit und lass die 08.04.15 drauf. Im Gegensatz zu der 08.04.27 hab ich da noch besser Leitungswerte.

DDD schrieb:
Welches Zwischenupdate hast du denn dafür genommen?

erst auf 08.03.65 und dann auf die 08.04.33, so hat es super geklappt !

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,364
Mitglieder
377,689
Neuestes Mitglied
aaapaappa