[ERLEDIGT]Internes Fax verhindert Empfang bei Fritz!Fax

Uwe Köster

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe eine 7270 mit neuster FW unter Win7 laufen. Benutzt wird ein reiner VOIP Zugang von 1&1.
Ich möchte nun Faxe per Fritz!Fax senden/empfangen können. Das Senden klappt ja (zu 90%) aber beim Empfang schaltet sich die 7270 vor die Software.
Habe mir eine MSN ausgesucht und diese bei internem Fax in der FritzBox eingetragen. Ebenso steht die MSN in der FitzFax Software eingetragen und Controller Internet ist angeklickt. T38 testweise ein- und ausgeschaltet ohne Erfolg. FritzBox mit #96*3* Capi maessig aktiviert.

Was muss ich tun?

Gruss Uwe

EDIT ==> Nachdem ich den Rechner 2x gebootet habe und die Fritz!Box vom Strom genommen habe, funktionierte der Empfang plötzlich .....
Danke für die Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Faxe per Fritzfax empfangen möchtest, musst du das interne Fax der Box ausschalten oder eine andere MSN auswählen.
Zum Empfang per Fritzfax muss der Rechner allerdings immer laufen.
 
Das interne Fax der Fritzbox geht bei eigener MSN sofort ran, eine Annahmeverzögerung lässt sich nicht einstellen. Wie von chked schon erwähnt, lässt sich das nicht ändern und Du musst auf die von ihm erwähnten Möglichkeiten zurückgreifen.
 
Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich die interne MSN in der FritzBox für Fax rausnehme, nur in FritzFax eintrage und dann einfach per Skype diese MSN anrufe, dann geht der Ruf raus, und bei jedem Klingeln trägt die FritzBox das als "Anruf in Abwesenheit" ein. Also es klingelt 4mal, dann ist besetzt. In der FritzBox steht dann 4x Anrufe in Abwesenheit.....

Aktiviere ich das interne Fax, rufe über Skype an, bekomme ich den Faxton zu hören. Möcht aber gerne mit FritzFax alles machen...

Gruss Uwe
 
was hast du in den Einstellunge unter ISDN (in der Software?)
in der Mitte bei MSN muss deine Rufnummer ohne Vorwahl rein.

bzw.: nimm das Tool in meiner Signatur und stell einige screenshots über antworten > erweitert > Anhänge hier ein.

(Hinweis: denk dran, wenn du alles über Software machen willst, muss der PC+Software aber immer aktiv sein.)

eine Signatur wäre sehr nett, kann man hier doch kostenlos einrichten.
 
Hallo,

du mußt das interne Fax schon Löschen und F4B die MSN bei eigener Rufnummer eintragen.

Eventuell die Box mal 2-3 Minuten stromlos machen...
 
@Uwe Köster, öhhhmmm, gestatte bitte die Frage: wie hast du das Prob denn erledigt?

Grazie, werter informerex! Da hatte ich nicht hin geguckt... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@doc er hat es oben mit angegeben, schau:
EDIT ==> Nachdem ich den Rechner 2x gebootet habe und die Fritz!Box vom Strom genommen habe, funktionierte der Empfang plötzlich .....Danke für die Hinweise!
 

Statistik des Forums

Themen
245,087
Beiträge
2,224,177
Mitglieder
371,934
Neuestes Mitglied
Kolibri Freidenker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.