[erledigt] Kein Freizeichen für den Anrufer

enno25 schrieb:
Hi,
also bei mir besteht das Problem auch noch immer, ist mir nur länger nicht aufgefallen da ich mittlerweile über ISDN "raus telefoniere"
Enno

Es geht hier um Freizeichen für Anrufer, d.h. bei eingehenden Anrufen.
 
Hab seit meinem Eintrag vom 18.1. weiterhin keine Klingelprobleme. Auch die Sprachqualität ist gut. Mein Ticket wurde inzwischen geschlossen mit dem Hinweis, dass das Problem behoben sei. Ob damit nur ich gemeint bin oder das Grundproblem geseitigt ist, weiß ich nicht.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass im Moment in mehreren Anbieter-Foren und in mehreren Hardware-Foren das Thema "kein Freizeichen/Anrufer melden sich plötzlich" diskutiert wird. Und überall tauchen dann Leute auf die behaupten, das müsse am Anbieter A liegen weil's bei Anbieter B nicht auftaucht (z.B. dus.net Schuld weil sipgat funktioniert). Genaus findet man aber die umgekehrte Version (sipgate Schuld weil dus.net funktioniert). Auch Große Anbieter wie 1&1 und sogar T-Online ist betroffen. Könnte das sein dass das Problem globalerer Natur ist...?
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei mir auch wieder 2mal heute.

bei Dusnet war es ein Carrier Problem.......

also schön Tickets aufmachen und an [email protected] schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
grade mit der Hotline telefoniert.
Man wird mit dem Carrier schnellstens in Verbindung treten.
 
seit 28.1 keine Probleme mehr
 
genau dieses Problem habe ich seit Tagen. Ich kann zwar problemlos raus telefonieren, aber für andere bin ich nicht erreichbar :mad:
 
rjc schrieb:
genau dieses Problem habe ich seit Tagen. Ich kann zwar problemlos raus telefonieren, aber für andere bin ich nicht erreichbar :mad:
Aussage 1 und 2 widersprechen sich. Es ging hier darum, dass der Anrufer kein Rufsignal hört, obwohl es beim dus.net Nutzer klingelt, er somit sehr wohl erreichbar ist. Und mehr Infos wären zur Problemeingrenzung sinnvoll (dann in einem anderen Thread).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.