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Ich habe folgendes Problem:
Mehrere SIP-Accounts sind in meiner FB7170 eingestellt (GMX u. Sipgate).
Das lief bisher auch immer problemlos.
Seit kurzem teilen wir uns mit den Nachbarn das Internet und deren TNG-Router.
Daran direkt angeschlossen ist ein Speedport mit Freetz (IP-Client ohne NAT) und über WDS
bei uns in der Wohnung die 7170, woran das Telefon angeschlossen ist.
TNG-Router (172.19.1.1) --- SP 707v (172.19.1.3) ) ) ) ) wds ))))) 7170 (172.19.1.4)...Tel
Sowohl die gmx- als auch die sipgate-Accounts scheinen ordnungsgemäß registiert zu sein.
(fbf-Interface, Sipgate-Webseite).
Nun die Phänomene:
* GMX:
- heraustelefonieren möglich, jedoch, hören wir den Angerufenen nicht (dieser uns schon)
* Sipgate:
-trotz online-Meldung geht sofort die Sipgate-Mailbox ran,
heraustelefonieren geht gar nicht (genauso bei dem Testweisen Einrichten auf dem SP)
Leider ist ein direkter Zugriff auf TNG-Router und SP derzeit nicht möglich.
Ebenso unmöglich ist derzeit der Zugriff auf das TNG-Interface,
das womögliche setzen einer Portweiterleitung o.ä. dort ist auch nicht möglich.
Gehe ich also recht davon aus, dass das Problem hier bei dem TNG-Router
liegt? Hat irgendjemand eine Idee, wie ich unser Telefonproblem lösen könnte?
Mehrere SIP-Accounts sind in meiner FB7170 eingestellt (GMX u. Sipgate).
Das lief bisher auch immer problemlos.
Seit kurzem teilen wir uns mit den Nachbarn das Internet und deren TNG-Router.
Daran direkt angeschlossen ist ein Speedport mit Freetz (IP-Client ohne NAT) und über WDS
bei uns in der Wohnung die 7170, woran das Telefon angeschlossen ist.
TNG-Router (172.19.1.1) --- SP 707v (172.19.1.3) ) ) ) ) wds ))))) 7170 (172.19.1.4)...Tel
Sowohl die gmx- als auch die sipgate-Accounts scheinen ordnungsgemäß registiert zu sein.
(fbf-Interface, Sipgate-Webseite).
Nun die Phänomene:
* GMX:
- heraustelefonieren möglich, jedoch, hören wir den Angerufenen nicht (dieser uns schon)
* Sipgate:
-trotz online-Meldung geht sofort die Sipgate-Mailbox ran,
heraustelefonieren geht gar nicht (genauso bei dem Testweisen Einrichten auf dem SP)
Leider ist ein direkter Zugriff auf TNG-Router und SP derzeit nicht möglich.
Ebenso unmöglich ist derzeit der Zugriff auf das TNG-Interface,
das womögliche setzen einer Portweiterleitung o.ä. dort ist auch nicht möglich.
Gehe ich also recht davon aus, dass das Problem hier bei dem TNG-Router
liegt? Hat irgendjemand eine Idee, wie ich unser Telefonproblem lösen könnte?
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