[erledigt] MT-F Displayscheibe löst sich ab

thghh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

an meinem MT-F löst sich die Displayscheibe ab.

Dachte ok kein Problem und dem guten Support von AVM dieses melden, Austauchgerät bekommen und zurücksenden.

Ist leider nicht so.

AVM macht keinen Austausch und bezieht sich auf die Garantiebedingungen von AVM. Hier ist kein Austausch vorgesehen.

Verwunderung!

Boxen werden problemlos ausgetausch und nun gibt es andere Garatiebedingungen bzw. die Aussage, dass nicht getauscht wird?

Das ärgert mich nun doch schon sehr.

Soll man jetzt erst ein neues Gerät kaufen oder soll man für Tage/Wochen telefonisch nicht mehr erreichbar sein?

Wie stellt sich das AVM eigentlich vor?

Erst dieser ganze Ärger und Probleme mit dem MT-D nun das.

Beim Kunden reift das Produkt und selbst heute läuft das MT-D mit einer 7270 nicht ohne Knacken und Störungen.

Und nun gibt es bei mir auch noch Verarbeitungsmängel am MT-F.

Edit Novize: Nutze doch bitte den foreneigenen Anhang, statt die Beiträge so unnötig aufzublähen. Danke

http://www.thgonline.de/MT-F defekt 002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm das aber wirklich mal ne komische aussage, hast du keinen Beleg mehr für das Teil? Geh doch einfach zu deinem Händler, soll er dir nen austausch geben und sich dann mit avm kloppen.
Ansonsten einfach noch mal anrufen und auf einen anderen Mitarbeiter hoffen, bewirkt auch oft wunder, und immer so tun das man noch nie angerufen hat :)

Kaufbelege sind vorhanden aber die Geräte sind schon einige Monate alt.

Trotzdem solltest Du das mal über den Händler versuchen.

Bevor ihr die Pferde scheu macht: Ein Vorabaustausch ist eine sehr freiwillige Leistung des Herstellers und keineswegs gesetzlich verpflichtend. Ob und wie der Hersteller eine Garantieleistung erbringt, kann er weitgehend selbst entscheiden; und wenn er sagt: "Wird nicht vorabgetauscht, sondern repariert", dann ist das eben gültig. Für den End-Händler gilt entsprechendes.

Ob es eine "feine Art" ist, ist eine ganz andere Frage.

Gruss,

Hendrik

thghh zuerstmal ist dein Händler dein Ansprechpartner, der dir evtl. sofort einen Austausch machen kann bzw. für dich einschickt.
AVM ist jedoch sehr kulant und macht die Abwicklung.

ein Vorabaustausch ist nicht üblich und bei sämtlichen anderen Geräten (anderer Hersteller), wirst du sowas bisher auch nicht erfahren haben.

a.) es gibt die Möglichkeit du schickst es ein und bekommst kurzfristig ein Ersatz, wenn der Anspruch gerechtfertigt ist
b.) du schreibst eine nette Mail (am besten mit dem Pic), mit dem Hinweis, dass du auf das Telefon angewiesen bist an AVM, mit der Bitte um Vorabersatz bzw. beschleunigter Bearbeitung.

Ich gehöre nicht zu den Spinner die unfreundliche Mails schreiben! Auch mit Bilder ist das Problem beschrieben worden.

Ich habe ein defektes MT-D derzeit bei meiner Mutter und ein defektes MT-F bei mir.

Wie soll ich meiner Mutter erklären, dass sie nicht mehr erreichbar ist.

Ist für mich eine absolut unhaltbare Situation.

Siemens tauscht die Geräte vorab aus!

Da die DECT Lösung bei AVM immer noch nicht funkioniert, wäre dieser Fall ein Grund mal über Alternativen nachzudenken

Hast Du Dich schon an Deinen Händler gewendet ?

Ich kenne es nicht, dass mir der Hersteller bei einem defekten Gerät einen Vorabaustausch durchführt.

Gerät wurde nun nach RMA Einsendung durch ein neues Gerät von AVM getauscht

RMA, was ist das?

Eigentlich wäre aber dennoch der Händler der erste Ansprechpartner gewesen.
Bei meiner Großmutter hat es diese Woche von ihren fast Jahre alten Gigaset oder so, das Netzteil der Basis abgeschossen (warum auch immer :confused:), hab bei ihr mal das Netzteil getestet (mittels Prüflampe am Stecker) kam nix mehr raus, also ab zum Händler der hat es nochmal getestet und uns gleich ein neues Netzteil gegeben (zwar etwas kleiner als das Originale, funktioniert aber trotzdem).

Da das Gerät jetzt getauscht wurde, solltest Du jetzt den Titel ändern.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.