(Erledigt) Problem mit FritzBox 7050

Cessy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin über Google auf das Board gestoßen und hoffe mir kann jemand helfen.

Zu meinem Problem:

Gestern versuchte mich ein Kumpel anzurufen, das Telefon klingelte auch ganz normal (war zu langsam um abzuheben). Als ich ihn später zurück rief, meinte er es hätte jemand anderes abgehoben. Hab ihn erst ausgelacht und gemeint, er würde spinnen.

Heute hab ich dann nen Selbstversuch gestartet u. vom Handy auf meine Festnetznummer angerufen. Es klingelte auch wieder normal bis derjenige abgehoben hat. Hab danach Freenet angerufen, die meinten ich solls ma versuchen in dem ich die Werkeinstellungen zurück setze und alles wieder neu eingebe.

Hab ich dann auch gemacht nur leider klingelt mein Telefon gar nicht mehr wenn man anruft. Es tutet zwar aber habe dann wieder nur nen Fremden an der anderen Leitung :-(

Woher kommt das? Muss dazu sagen, dass alles wunderbar geklappt hat bis vor ein paar Tagen.

Hab schon nach neuerem Firmwareupdate gesucht aber hab keins gefunden. Momentan benutze ich die Version 14.04.33.

Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum! :)

a) Nein, es gibt keine offizielle neuere Firmware für die 7050.
b) du solltest mal einen Werksreset machen
c) wenn das nichts nutzt, ein Recover und wieder die .33 drauf.
d) hat sich irgendwas während der letzten Zeit bei deinem Freenet-Anschluß geändert?

Das ging ja schnell :)

Nein, dass ist ja das was mich so wundert. Es ist alles gleich geblieben bei meinem Vertrag. Hab auch keine Ein- oder Verstellungen durchgeführt auf der fritz.box Oberfläche.

Habs gerade nochmal versucht. Ausgehende Anrufe klappen nur wenn ich angerufen werde, klingelt mittlerweile net mal mehr mein Telefon. (was vor dem Werkeinstellung zurücksetzen ja noch ging)

nach dem Werksreset die Daten manuell neu eintragen, nicht die Einstellungen zurück spielen, sonst übernimmst du evtl. eine fehlerhafte Konfig.

@informerex, genau, denn wenn er eine Sicherung wieder einspielt, hat der den gleichen Kuddel-Muddel wieder drauf. Zudem befürchte ich, das Freenet am DSLAM/Port was geändert hat!

Eine Signatur mit den wichtigsten Angaben auch zu Deinem Anschluß wäre gut. Ggfs. habe ich etwas für Dich, aber schaumermal ;-)

er soll dir doch gleiche ein PN mit seiner Mail-Addy schicken ;-)
dann kannst ihm das Päckchen XX.50_10009 fertig machen *G

erstmal danke für die vielen Antworten. Ich werde es am WE ausprobieren mit reseten und neu aufspielen usw.

und btw es handelt sich nicht um "ihn" sondern um "sie" ;)

So habs gerade mal versucht, aber irgendwie komm ich mit dem Recovery Teil net zurecht?! Hab die EInstellungen so vorgenommen wie dort in der Anleitung angegeben, wenn ich dann die Datei öffne sagt es mir ich soll Box vom Netz trennen, was ich dann auch mache, und nach AUfforderung dann auch wieder ans Netz getan. Dann an der Stelle wo die IP gesucht wird, läuft und läuft die Suchanfrage und fängt ständig wieder von vorn an... Is das normal?!

Ja, werte Sie, das ist normal.

Das Recover wirst Du auch mehrfach durchlaufen lassen müssen, bis es funktioniert.

Ich hoffe, die Anleitung hälst Du genau ein: nur die Box per Kabel am Rechner, fixe IP usw...

danke der Herr ;) und muss ich die IP Einstellungen unter Internetprotokoll IP6v oder IP4v vornehmen (hab Vista auf meinem Pc)?

Nimm' IPv4.

@audiopro

Liege ich richtig bei dem Gedanken, dass die generell FB ein v4-Protokoll hat? Das v6-Protokoll ist ein zusatz für die momentane Zukunft....;-)

IPv6 befindet sich noch im Beta-Status (7270). Habe sie allerdings noch nicht getestet. Die 7050 kann nur IPv4.
Gruß Wolfgang

v6 bezog sich auf die generelle Verteilung des Protokoll bezüglich der Verfügbarkeit. Wer macht denn heute schon in v6, das ist doch noch relativ wenig verbreitet, daher momentane Zukunft ;-)

Danke Dir

Stimmt. Es wird noch einige Jahre dauern, bis sich IPv6 durchgesetzt hat.

Hallo,

nur IPV4 wie audiopro schon schreibt, für V6 gibt es zuwenige im Netz und das Recover geht nur mit V4.

BtW, warum hälst du dich nicht an die Recover-Anleitung, die ich dir gepostet habe? :confused:

So meinte ich dass Ganze v6-Ding auch verstanden zu haben, jetzt weiß ich es besser, danke ;-)

BTT

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,939
Mitglieder
378,683
Neuestes Mitglied
Frodo66