[Erledigt] seit Samstag Server down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carli

Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
454
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit Samstag sagen mir meine SIP-Endgeräte, dass sie die Sparvoip-Server (und nur die) nicht mehr erreichen können. Und da hier bisher niemand Alarm geschlagen hat, muss ich doch mal fragen, ob es an mir liegt?! Die Web-aktivierte Telefonie funktioniert noch, aber die SIP-Server scheinen seit Samstag nicht mehr erreichbar zu sein.

Kann das bitte jemand bestätigen/widerlegen oder mir mal mitteilen, wo ich beim nächsten Mal nachschauen kann, ob tatsächlich eine Störung vorliegt?!

Danke und Gruß
C

EDIT: Sorry, hab das Unterforum erst jetzt gesehen, der Thread kann also gern verschoben werden.
 
Ich habs. Ich hatte am Freitag Abend die QoS-Settings an meinen Router geändert und irgend etwas muss sich da "verklemmt" haben - Samstag fiel mir auf, dass Sparvoip nicht funzte (im Syslog: "Zeitüberschreitung"). Alle anderen Anbieter (allein 9 weitere in meiner FBF) und jede andere Art von Internet-Verbindung funktionierte lustiger Weise. :blonk:

Gerade habe ich einfach mal den Router neu gestartet und siehe da - auch Sparvoip registriert sich wieder.
Da werd noch einer draus schlau. :crazy:

Sorry für den Fehlalarm.

Gruß
C
 
Danke für die Rückmeldung. Somit hat sich auch dieser Störungsthread erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.