.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Erledigt] seit Samstag Server down?

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von Carli, 20 Nov. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carli

Carli Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

seit Samstag sagen mir meine SIP-Endgeräte, dass sie die Sparvoip-Server (und nur die) nicht mehr erreichen können. Und da hier bisher niemand Alarm geschlagen hat, muss ich doch mal fragen, ob es an mir liegt?! Die Web-aktivierte Telefonie funktioniert noch, aber die SIP-Server scheinen seit Samstag nicht mehr erreichbar zu sein.

Kann das bitte jemand bestätigen/widerlegen oder mir mal mitteilen, wo ich beim nächsten Mal nachschauen kann, ob tatsächlich eine Störung vorliegt?!

Danke und Gruß
    C

EDIT: Sorry, hab das Unterforum erst jetzt gesehen, der Thread kann also gern verschoben werden.

2. DM41

DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Nur widerlegen. Sparvoip nutze ich zwar nicht, aber die Server sind ja die gleichen.

Poivy und Sipdiscount sind registriert und Telefonieren funktioniert auch.

3. Carli

Carli Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habs. Ich hatte am Freitag Abend die QoS-Settings an meinen Router geändert und irgend etwas muss sich da "verklemmt" haben - Samstag fiel mir auf, dass Sparvoip nicht funzte (im Syslog: "Zeitüberschreitung"). Alle anderen Anbieter (allein 9 weitere in meiner FBF) und jede andere Art von Internet-Verbindung funktionierte lustiger Weise. :blonk:

Gerade habe ich einfach mal den Router neu gestartet und siehe da - auch Sparvoip registriert sich wieder.
    Da werd noch einer draus schlau. :crazy:

Sorry für den Fehlalarm.

Gruß
    C

4. Rocky512

Rocky512 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Somit hat sich auch dieser Störungsthread erledigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.