.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Erledigt] seit Samstag Server down?

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von Carli, 20 Nov. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carli

    Carli Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    seit Samstag sagen mir meine SIP-Endgeräte, dass sie die Sparvoip-Server (und nur die) nicht mehr erreichen können. Und da hier bisher niemand Alarm geschlagen hat, muss ich doch mal fragen, ob es an mir liegt?! Die Web-aktivierte Telefonie funktioniert noch, aber die SIP-Server scheinen seit Samstag nicht mehr erreichbar zu sein.

    Kann das bitte jemand bestätigen/widerlegen oder mir mal mitteilen, wo ich beim nächsten Mal nachschauen kann, ob tatsächlich eine Störung vorliegt?!

    Danke und Gruß
    C

    EDIT: Sorry, hab das Unterforum erst jetzt gesehen, der Thread kann also gern verschoben werden.
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,160
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Nur widerlegen. Sparvoip nutze ich zwar nicht, aber die Server sind ja die gleichen.

    Poivy und Sipdiscount sind registriert und Telefonieren funktioniert auch.
     
  3. Carli

    Carli Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habs. Ich hatte am Freitag Abend die QoS-Settings an meinen Router geändert und irgend etwas muss sich da "verklemmt" haben - Samstag fiel mir auf, dass Sparvoip nicht funzte (im Syslog: "Zeitüberschreitung"). Alle anderen Anbieter (allein 9 weitere in meiner FBF) und jede andere Art von Internet-Verbindung funktionierte lustiger Weise. :blonk:

    Gerade habe ich einfach mal den Router neu gestartet und siehe da - auch Sparvoip registriert sich wieder.
    Da werd noch einer draus schlau. :crazy:

    Sorry für den Fehlalarm.

    Gruß
    C
     
  4. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Danke für die Rückmeldung. Somit hat sich auch dieser Störungsthread erledigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.