[Erledigt] Seit update auf 54.04.63-12190 geht Jfritz nicht

Oh ja, der Link ist GOLD wert. Kommt bei mir nun zu jedem Release :)

Hatte mir mal ein Kollege aus der Entwicklung geschickt - der Original-Text ist wohl von dem Putty-Entwickler :)

Ok - jetzt höre ich aber auf mit OffTopics... Sorry.
 
Mit FBF 7170 seit FW 29.04.59 kein Tray Info bei Anruf

Hallo,
seit dem update meiner 7170 auf o.g. FW Version erscheinen bei mir keine Tray Infos oder Popups mehr.
Ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen, sondern hier mit hinein posten.
Der Anrufmonitor wurde von mir sowohl in JFritz als auch in der FBF mehrfach neu gestartet; aber es tat sich nichts.
 
Moin,

gibt es schon Infos wann die neue Version von JFritz heraus kommt?
Es hieß doch eigentlich mal dieses Wochenende, oder?

Gruß
Ralf
 
Das Wochendende geht noch mindestens bis heute abend.
 
Meins leider nicht so lange :)

Es sind noch einige Fehler gemeldet worden, die ich in der kommenden Woche beheben will.
Ich versuch mich zu beeilen.

Gruß,
Robert
 
stellt sich die Frage: was ist Wochenende, worin besteht der Unterschied zwischen Arbeit und Hobby?

Es wäre schön, wenn man doch eine (vielleicht) Vorabversion bekommen könnte.
Meine Telefonliste in der FB reicht gerade bis zum 11.9 runter. In JFritz endet sie am 12.9
D.h. falls ich morgen keine neuen Daten in jFritz einlesen kann, gehen mir in der jFritz Anrufliste die Daten ab 12.9 verloren.
Gut, ich denke man könnte mit leben ;-)

Schöne Woche
Rafael
 
dann nimm die firmwareversion der fritzbox mit der jfritz läuft und die verzweiflung hat ein ende
 
na, ich bin doch nicht verzweifelt! :)
Aber:
- DECT ist jetzt einigermaßen mit weniger Knacksen im Hörer zu gebrauchen
- mit der 54.04.63-12298 geht das Fax wieder
- beim Zurücksetzen auf die 54.04.58 geht die Anrufliste verloren
- ich persönlich lese die Anrufliste auch automatisch aus (funktioniert auch mit der neuen Beta), habe also alle Anrufe gesichert, würde mich aber gerne auf nur eine Liste (jFritz Liste) reduzieren
 
Du kannst die Anrufliste auf der FritzBox ja auch noch sichern, indem du sie als CSV exportierst. Also auf 192.168.178.1 (oder was auch immer deine IP der FritzBox ist), dann in die Anrufliste rein und auf "Sichern". Dies speichert eine CSV-Datei, die du dann später in JFritz importieren könntest.
 
Hallo,
wie ich oben schon schrieb, wird die Liste sowieso schon automatisch ausgelesen und in einer Datenbank abgespeichert.
Da komme ich dann auch als csv raus und kann die in JFritz importieren.
(hab den Import jetzt erst entdeckt)

Dank für die Antwort und für JFritz sowieso
Rafael

P.s.
Was ist seit der 12190 eigentlich anders?
Über den folgenden Link bekomme ich die Liste wie zuvor ausgegeben.
"http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv"
 
Hallo Robert,
"Wer lesen (suchen) kann ist im Vorteil" ;-)
Komisch nur, daß das Auslesen unter VB mit URLDownloadToFile keine Probleme bereitet. Auch das Einlesen der file in meine DB funktioniert weiterhin.
Na, manchmal ist VB doch gar nicht so übel :D

Gruß
Rafael
 
Ich weiß nicht ob man das so einfach vergleich kann.
Robert z.B. analysiert das Export-File um die "Trenner" zu ermitteln.
evtl. (habe ich jetzt nicht geguckt) nimmt er für den Request eine fertige Klasse die GETs und POSTs anbietet.

Es kommt doch immer auf das wie an. Wenn ich mir ein Script in Perl schreien würde welches sich nicht für die Codierung dessen interessiert was da kommt habe ich scheinbar auch erstmal kein Problem. Solange keine Zeichen in dem File sind die von der Code-Änderung betroffen sind z.B. äöü oder sowas. UTF-8 ist ja kein Hexenwerk und evtl. ist in VB etwas drin was beim einlesen einer Datei oder beim Request oder, oder, oder selber das File erkennt eben gerade wegen dieser beschriebenen "Byte-Order-Mark".

Vielleicht hast Du eben mit dem VB einfach nur Glück gehabt. Ne, jetzt wo ich nochmal lese "URLDownloadToFile" hört sich echt nach einem Teil einer Bibliothek oder eines FrameWorks für HTTP-Requests an - denke mal das (auch wen M$ nicht bei vielen Standards mit macht) von VB berücksichtigt wird das es auch UTF-8 gibt und Du da Glück hast das Du dich darum nicht kümmern musst.
 
Hallo,
ich hab noch eine alte *.scv gefunden und verglichen. Nun sehe ich den Unterschied auch ("" s. #16)
Man kann solche Dinge eben nicht so nebenbei machen. Somit hab ich mit VB eben Glück gehabt. ;-)
Robert z.B. analysiert das Export-File um die "Trenner" zu ermitteln.
Es gibt viele Wege die zum Ziel führen. Man könnte das file ja auch vorab umschreiben. Ich möchte mich da auch nicht einmischen, da jeder seinen eigenen Weg hat, zumal ich auch nie richtig gelernt habe Codezeilen zu schreiben :(
"URLDownloadToFile" hört sich echt nach einem Teil einer Bibliothek oder eines FrameWorks für HTTP-Requests an
URLDownloadToFile Lib "urlmon.dll" => OLE32-Erweiterung für Win32

Gruß
Rafael
 
:klowaert: -> :D
 
Bei mir wird mit der 12298 die Telefonliste der 7270 durch JFritz ausgelesen. Allerdings tauchen nun die Einträge doppelt auf:
- die aus der 12298 Eingelesenen unterscheiden sich durch die Bezeichnung "ISDN Geraet" von denen der regulären Firmware 54.4.58 , wo nur "ISDN" unter "Anschluß" aufgeführt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal die neue Labor-Firmware-Version 29.04.63-12311 auf meine 7170 gebügelt.

JFritz (die alte offiz.Version 0.7.0.1) kommt damit noch immer nicht klar.
Wie Robert wahrscheinlich bemerkt haben wird, ist dabei aber wohl nicht die Codierung (mit BOM-Header) schuld, sondern möglicherweise irgendein Nummern-Format (?) :

Bekomme im Debug von JFritz folgende problemrelevante Meldung:
(17:14:06) DEBUG: Retrieving the CSV list from the box
(17:14:06) DEBUG: Received response, begin processing call list
(17:14:06) DEBUG: CSV-Header: sep=;
(17:14:06) DEBUG: Separator: ;
(17:14:06) DEBUG: CSV-Header: Typ;Datum;Name;Rufnummer;Nebenstelle;Eigene Rufnummer;Dauer
(17:14:06) ERROR: Invalid CSV format, incorrect number fields!
(17:14:06) ERROR: Broken entry: 2;23.09.08 20:36;;0xxxx/1354;

sowie das gleiche bei jeder neuen Zeile (xxxx was replaced to protect the innocent ;)

Sowohl Separator und Header-Fields werden richtig erkannt.
Wenn ich die Datei aus dem Fritz-Web-Interface(mit FF3.0.2) exportiere, bekomme ich übrigens eine Datei ohne BOM :O (wie auch schon in der Lab davor).

Hier der Auszug aus der csv-Datei:
<start quote>
sep=;
Typ;Datum;Name;Rufnummer;Nebenstelle;Eigene Rufnummer;Dauer

2;23.09.08 20:36;;0xxxx/1354;

</ end quote>
(xxxx wieder ersetzt).

<Nachtrag> ist wohl möglicherweise doch ein Bug. Die Hälfte der Infos fehlt in der CSV-Datei :( Damit auch keine Hoffnung dass JFritz damit etwas anfangen kann :heul:
</Nachtrag>

gruß, rumpel und weg,
RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der zweite Fehler in einer Labor-FW. Für mich sieht es ganz nach einem Bug der Firmware aus, da die CSV-Datei nicht vollständig gespeichert wird.

Dies tritt nur bei der 7170 auf. Der Fehler bei der 7270 ist behoben.
 
Das ist der zweite Fehler in einer Labor-FW. Für mich sieht es ganz nach einem Bug der Firmware aus, da die CSV-Datei nicht vollständig gespeichert wird.

Dies tritt nur bei der 7170 auf. Der Fehler bei der 7270 ist behoben.

oh stimmt. ist mir auch gerade aufgefallen. hatte beim ersten, hastigen überfliegen vorhin gedacht dass die einfach nur die endständigen, leeren separatoren weggelassen hatten. aber: da fehlt dann doch die Hälfte der Info-Felder.

schade :(
somit dürfte auch die Hoffnung geplatzt sein dass diese Version mit einer neuen JFritz-Version funktionieren kann, wenn die Abrufmethode nicht eine komplett neue geworden ist :heul:

naja. hoffen wir auf die Final der Firmware.

greetz, rumpel und weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.