[Erledigt]Sipgate-interne Gespräche mit FBF gehen immer noch nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The VoIPer

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Als Forumneuling werfe ich erst mal ein Hallo in die Runde. :)

Ich habe eine normale Fritz Box Fon und mein Bekannter die 7050 WLAN. Am 14.12.05 bemerkten wir, daß wir uns nicht mehr intern über Sipgate anrufen können. Rufe ich ihn an, ist auf der Leitung nur ein leises Rauschen zu hören, aber bei ihm wird kein Anruf signalisiert. Ruft er mich an, ist es das gleiche, nur umgekehrt. Von außen, also vom Fest-/Mobilnetz, klappt's problemlos und auch wenn wir die Sipgate 10000 anrufen, bekommen wir erzählt, es sei alles ok. Im Sipgate-Userzenrum werden unsere internen Anrufe unter "Verpasste Anrufe" geführt. Über GMX funktionieren die internen Anrufe problemlos.

Das Thema hat sich also noch nicht erledigt, wie in 2 geschlossenen Threads angenommen.

Gruß, The VoIPer
 
Sipgate-interne Anrufe funktionieren (mit anderen Geräten zumindest) einwandfrei. Also gehe ich nicht davon aus, daß es hier wirklich um eine Sipgate-Störung geht, sondern wohl eher um ein Hardwareproblem.
 
Hi The VoIPer,
willkommen im Forum!

Wie habt ihr denn die FBFs konfiguriert? Was für Wahlregeln sind gesetzt? Benutzt ihr Kurzwahlen, um direkt die SIP-Adressen anzuwählen?

Und poste doch bitte noch die Links zu den zwei von Dir angesprochenen Threads. Danke.
 
Betreibt ihr eure fritz!Boxen als Modem+Router, oder hinter einem anderen Router?

Nur zur Info:
Unsere Signaturen haben wir nicht zum 'Angeben', sondern als Information für evtl. Fragen zur Konfiguration! Solltest du auch machen! ;)
 
Dann probiert doch mal die Methoden mit Kurzwahl und SIP-ID als Ziel.
 
RudatNet schrieb:
Betreibt ihr eure fritz!Boxen als Modem+Router, oder hinter einem anderen Router?

Nur zur Info:
Unsere Signaturen haben wir nicht zum 'Angeben', sondern als Information für evtl. Fragen zur Konfiguration! Solltest du auch machen! ;)
Modem und Router. Zur Signatur: Da muß ich mir am Wochenende wohl mal eine basteln.
 
Ghostwalker schrieb:
Dann probiert doch mal die Methoden mit Kurzwahl und SIP-ID als Ziel.
Das gleiche, Totenstille. Zum Testen habe ich die 2. Kurzwahl [email protected] abgespeichert und **702# gewählt. Es kam die gewohnte Ansage, daß alles ok sei.
 
@RudatNet,

nee, wir haben beide nichts geändert und benutzen jeweils die aktuelle Firmware.
 
Moin,
also ich habe die ganze Verwandschaft mit FBF ausgestattet (7050, FBF mit Wlan, FBF ohne Wlan) also wir haben eigentlich alles Boxen und alle haben einen Sipgate account und wir telefonieren alle darüber. Entweder mit der Sip-ID oder mit der Telefonnummer, beides funktioniert ohne Probleme. Auf mit Kurzwahl wird ohne Probleme telefoniert.
Wir haben Wahlregeln eingerichtet die jeweils die Sip-ID und auch die Sipgate-Festnetznummer über sipgate routen und haben damit keine Probleme. Also Grundsätzlich sollte es funktionieren.
 
@Alle,

fast einen Monat hoffte ich, daß das Problem gelöst wird und nichts geschah. Gestern entschied ich mich hier mal nachzufragen und heute gegen 15.15 Uhr konnte ich plötzlich wieder über Sipgate intern telefonieren. :) Mein Bekannter hatte nichts an seiner Konfig geändert und ich, bis auf die 2 Kurzwahlen, auch nichts. :confused:

Man könnte fast meinen, Sipgate liest hier mit. ;)
 
Man könnte fast meinen, Sipgate liest hier mit.
Tun sie. Allerdings inkognito. Das gilt auch für etliche andere VoIP-Anbieter. Nein, Logins oder Namen werde ich (soweit mir bekannt) nicht nennen.
 
The VoIPer schrieb:
... und heute gegen 15.15 Uhr konnte ich plötzlich wieder über Sipgate intern telefonieren. :)

na fein, Thread somit erledigt und geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.