(erledigt) Sipsnip Callback funktioniert heute nicht!!

Wie ich heute erfuhr, musste Sipsnip auf einen anderen Carrier umschalten, da der Standard-Carrier derzeit rummuckert (Probs mit DTMF usw).
Deshalb wohl auch diese seltsamen Klingeltoene. Sobald der StandardCarrier wieder laeuft, wird zurueck geschalten.

Dsa ist immer noch irgendwie bloed; nun laeuft der VoIP-Anbieter ueber lange Zeit stabil, nun muckert der Carrier wieder rum....ein Mist...
 
markbeu schrieb:
Wie ich heute erfuhr, musste Sipsnip auf einen anderen Carrier umschalten, da der Standard-Carrier derzeit rummuckert (Probs mit DTMF usw).

Ah, das mit den DTMF-Tönen erklärt einiges. Das ist mir auch schon aufgefallen. Kannste das hier nochmal schreiben, wenn es wieder gehen sollte?

Volker
 
Hi Volker,
bei mir liefs heute am Abend wieder problemlos. es sollen aber vereinzelt noch Probs auftreten
 
Hallo, hier muß ich mich doch auch mal einmischen.Ich habe schon einige Zeit Probleme bei von Hand gewählten Callbackverbindungen.Ich habe dann mal meine Asterisk (auf VServer, Danke Betateilchen!) im Stay Connected eingebunden.Da konnte man dann schön sehen, das einzelne Ziffern doppelt und dreifach erkannt wurden.Das würde ich aber eher auf die Hardware von Sipsnip schieben.Vielleicht suchen die da an der falschen Stelle.Der alternative Carrier ist jedenfalls eine Katastophe in Bezug auf die Rufnummernübermittlung.Alle Anrufe werden mit 0049 übermittelt.Das kann man zumindest nicht aus dem Festnetz zurückrufen.Für Deutschlandgespräche müsste auf jeden Fall die 0049 Weggelassen werden.Bei Wahl mit Rufnummerunterdrückung (*33*) wird dann 0049000 und DAS DATUM ! übermittelt.Selbst wenn man das zurückrufen könnte, was würde das bringen? ;-) Ich hoffe die bekommen das bald in Griff.Von den Features und der Stabilität ist Sipsnip kaum zu schlagen.

@Marcbeu. Hatte dich mal mit Opilein in der 30000 getroffen.War sehr interressant.Ist mir aber nie wieder gelungen dort jemanden zu treffen.Wird das Ding überhaupt noch frequentiert? Sonst brauche ich da ja auch nicht mehr reinzuhören.Emailalerts sind bei mir aber auch nie angekommen.

Bye

Signatur ist bei der Reparatur.
 
Hallole,
derzeit gibt es leider immer wieder Probs mit den Carriern, was CB angeht.

Das Prob wird aber derzeit von der Technik bearbeitet und sicher in Kuerze behoben sein (eben ging es mal wieder ;-) )

In einer Konf sind wir kaum noch, alfhh..zuwenig Zeit ;-)
 
Funktioniert der Konferenzraum bei sipsnip mit der 30000 überhaupt noch?
Zumindestens fehlt uns da ja eine Möglichkeit zu wissen,wann einer da ist!
Sowas geht ja nur mit Verabredung in diesem Fall.
Gruß von Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo, warum auch immer, bei mir scheint es jetzt einwandfrei zu laufen!

Seit Samstag Abend kam der Callback zwar nach wie vor "unterdrückt" an, wenn ich meine Handynummer als CLI eingestellt hatte, aber ich konnte ihn annehmen und alles klappt wie es sollte. Mittlerweile kommt der Callback sogar völlig korrekt mit meiner eigenen Handynummer bei mir an und funktioniert dabei auch noch wunderbar. Hoffentlich bleibt das auch so...

Am Donnerstag / Freitag gab es übrigens zeitweise Probleme bei o2 mit der Multicard. Bei mir z.B. wurden alle Multicard-Einstellungen völlig ignoriert und Anrufe kamen immer nur noch auf einer Karte durch. War diese eine Karte nicht im Netz, war ich nicht erreichbar. Vermutlich hat o2 wieder am System gebastelt und zufälligerweise eine Konfiguration erwischt, mit der der Callback funktioniert ;-)

[Edit:] Zu früh gefreut... Verständigung ist kaum möglich, zu viele Aussetzer und zu lange Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf mit Freude verkuenden, dass die DTMF-Erkennung bei Sipsnip - Callback nun wieder laeuft! :)
Habe es eben selbst mehrfach getestet.
 
Meine o2 Rufnummer wird aktuell beim Callback als +179xxxxxxx übertragen und die Qualität schwankt zwischen "noch ausreichend" und "Hallo?!?".

Ich bin aber voller Hoffnung, dass sich das noch erledigt. :)
 
Oetker,
hast Du ordentlich O2-Netz?

Bei mir war die Quali heute beim CB eigentlich in Ordnung, nur im Keller / Fahrstuhl klang es manchmal nicht so, da kaum O2/D1-Netz.
 
also, manuelles wählen geht bei mir im callback zur zeit nur direkt mit sipsnip mit beiden lines. über stayconnect mit lcr gehts nur mit kurzwahlen. sonst kommt die ansage, das die gewählte rufnummer nicht gültig sei. scheint immer noch ein problem mit der DTMF-Erkennung zu geben, jedenfalls bei mir. habs jetzt zwei stunden durchgetestet, weil mein callback mit dem handy auf einmal nicht mehr funktionierte. im stayconnect hab ich dus.net, simply-connect und gmx getestet. gehen alle drei nur mit kurzwahlen, keine manuelle wahl. wie gesagt, nur sipsnip funktioniert.

grüsse
tom
 
Dann telefonier eben ueber Sipsnip ;-)
Simply hat definitiv auch probs mit DTMF; GMX soll es auch haben, bei dus.net weiss ich es nicht sicher.
 
so oder so ähnlich hatte ich die antwort erwartet. ;-)
du hast sicher recht, wenn es über sipsnip geht ist es eigentlich kein problem von denen. aber bis vorgestern hat es noch super funktioniert. und da du ja schriebst, daß es gerade probleme bei sipsnip gibt, wollte ich es halt mal durchgeben in der hoffnung, daß der "alte" zustand vielleicht wieder hergestellt werden kann. vielleicht klappts ja noch.
bis vor kurzem hat es übrigens super funktioniert mit simply, dus und gmx. also die haben bei mir keine probleme gemacht mit DTMF. bei simply hat es geholfen, als proxy im stayconnect voip.simply-connect.de statt sip.simply-connect.de einzutragen.


grüsse
tom
 
darcstar schrieb:
also, manuelles wählen geht bei mir im callback zur zeit nur direkt mit sipsnip mit beiden lines. über stayconnect mit lcr gehts nur mit kurzwahlen. sonst kommt die ansage, das die gewählte rufnummer nicht gültig sei. scheint immer noch ein problem mit der DTMF-Erkennung zu geben, jedenfalls bei mir. habs jetzt zwei stunden durchgetestet, weil mein callback mit dem handy auf einmal nicht mehr funktionierte. im stayconnect hab ich dus.net, simply-connect und gmx getestet. gehen alle drei nur mit kurzwahlen, keine manuelle wahl. wie gesagt, nur sipsnip funktioniert.

Das liegt mit Sichheit an den Einstellungen im LCR
lösche mal alles im LCR,hole dann den callback und wähle mal im Format 0001...u.s.w.über einen anderen Anbieter,du wirst sehen,dass alles funktioniert
Gruß Rainer
 
Rainer, danke fuer die Erklaerung! :)
Sollten die Probs dann immer noch bestehen, tom, gebe ich es natuerlich umgehend weiter bzw. kannst auch du die Fehlerbeschreibung und Deinen Benutzernamen an den Sipsnip-Support posten.
 
Jo das sind wirklich nur sie Einstellungen im LCR hatte ich auch mal,habe dann alles gelöscht,und ging dann auch wieder
 
Keine Ahnung, ob DTMF schon (noch?) funktioniert - ich möchte ja nicht ständig testen und zahlen, um festzustellen, daß es womöglich wieder nicht tut - aber die DTMF-Übertratung bei tocall.de funktioniert im Moment definitiv nicht.

Habs grad getestet, mehrmals und mit verschiedenen Nummern.

Scheint ein größeres Problem zu sein als anfangs vermutet, zumal andere Telco-Unternehmen auch davon betroffen sind (z.B. Cocosys, aber die laufen jetzt).
 
markbeu schrieb:
Oetker,
hast Du ordentlich O2-Netz?

Bei mir war die Quali heute beim CB eigentlich in Ordnung, nur im Keller / Fahrstuhl klang es manchmal nicht so, da kaum O2/D1-Netz.

Klar! Zum Teil musste ich eh auflegen und direkt anrufen. Da gabs dann keine Probleme. Meine Fritzbox hört sich manchmal auch so gestört an, wenn der interne Router überlastet ist (mehr als 350 TCP Verbindungen). Ein grosses Problem war auch die Verzögerung (etwa 1,5 bis 3 Sek.) zwischen Sprechen/Hören. War kurz davor jeweils "over" zu sagen und auf Antwort zu warten damit man sich nicht dauernd ins Wort fällt. Vom Callback aus USA über Intelsat vor ein paar Jahren kannte ich das noch so...

Ich warte aber erstmal noch ab und teste weiter.
 
Ich kann die Beobachtungen von Tom leider nur bestätigen. Der Vorschlag von Rainer brachte bei mir leider keinen Erfolg. Hier in der Zusammenfassung:

Ich verwende neben Sipsnip als Anbieter dus.net und GMX.
Bis vor 2 Tagen klappte Callback mit allen 3 Anbietern und mit LCR problemlos.
Ich habe nun alle LCR-Einträge komplett gelöscht. Trotzdem habe ich noch folgenden Zustand:
1) Alle Kurzwahlen funktionieren über Callback, ganz egal ob mit oder ohne Anbietervorwahl.
2) Das manuelle Wählen funktioniert über Callback nur teilweise:
2a) Wenn der Zielruf ohne Anbietervorwahl erfolgt, funktioniert Callback
2b) Wenn der Zielruf mit Anbietervorwahl erfolgt, funktioniert Callback nicht

2b funktionierte bis vorgestern aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mober schrieb:
Ich kann die Beobachtungen von Tom leider nur bestätigen. Der Vorschlag von Rainer brachte bei mir leider keinen Erfolg. Hier in der Zusammenfassung:

2) Das manuelle Wählen funktioniert über Callback nur teilweise:
2a) Wenn der Rückruf ohne Anbietervorwahl erfolgt, funktioniert Callback
Das ist ja doch richtig so,wenn der Anruf über sipsnip kommt und alles funktioniert.



2b) Wenn der Rückruf mit Anbietervorwahl erfolgt, funktioniert Callback nicht
Das kann auch nicht gehen,die Anbietervorwahl (stay connectet) ist nur für abgehende Gespräche gedacht.
Ich denke es ist doch schon genial,dass wir auch über andere Anbieter raustelefonieren können.Sipsnip kann ja nicht seine ganze Technik komplett kostenlos zur Verfügung stellen.Wer soll dann die Unkosten bezahlen.

Gruß Rainer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.