(erledigt) Sipsnip Callback funktioniert heute nicht!!

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte "Zielruf", nicht "Rückruf". Werde es oben korrigieren.
 
Bei mir liegt das Problem wohl auch am Least-Cost-Routing. Ohne die Regeln geht es zwar, aber da kann ich natürlich meine GMX-Flat nicht wirklich nutzen. Wird das Problem behoben oder haben die vielleicht gar kein Interesse daran DTMF-Töne durchzuleiten?

Gruß, Thorsten
 
also, um das ganze jetzt mal abzurunden: man kann nur noch manuell wählen, wenn der callback (erste linie) direkt über sipsnip läuft. die zweite linie geht dann auch über lcr oder provider-direktwahl. hat man eine lcr-regel erstellt, die den callback (erste linie) über einen anderen anbieter macht, klappts nicht mehr mit dem manuell wählen. bis vor wenigen tagen ging die manuelle wahl auch bei callback (erste linie) über einen anderen provider.
irgendwie kann ich sipsnip hierbei auch verstehen, wird doch wenigstens noch in eine richtung geld verdient. mich hat es ehrlich gesagt gewundert, daß das überhaupt auf beiden linien über fremdanbieter funktioniert hat.

grüße
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es hat eigentlich auch die ganze Zeit funktioniert. Ist denn das von SipSnip jetzt tatsächlich gewollt? Oder gibt es da eher Probleme mit den Carriern?
 
thorsten.ginsel schrieb:
Richtig, es hat eigentlich auch die ganze Zeit funktioniert. Ist denn das von SipSnip jetzt tatsächlich gewollt? Oder gibt es da eher Probleme mit den Carriern?

Hallole Thorsten und die geehrten Mitlesenden,
natuerlich ist das so nicht gewolllt!
Es gab und gibt wohl schon wieder leider mehrmals Probleme mit der DTMF-Erkennung auf Seiten der Carrier.

Die Sipsnip-eigene DTMF-Erkennung hat aber natuerlich Priorität; deshalb hat sich die Technik natuerlich darum zuerst gekuemmert, auch wenn es dadurch voruebergehend mit anderen VoIP-providern in Stay Connected zu Problemen kommen kann.

Aber auch dieses Prob wird Sipsnip loesen, wurde mir eben zugesichert.
 
Wieso hat der Thread eigentlich ein "erledigt" im Subject? Bei mir ist wieder alles so wie vorher, d.h. Callbacks mit meiner Handynummer als "Absender" erreichen mich nicht mehr. Dafür ist die Gesprächsqualität aber auch wieder annehmbar...

Echt schade, dass das nicht so klappt wie gedacht...
 
Wieso sagt eigentlich niemand Bescheid, dass man jetzt die die Rufnummer für der Callback getrennt von der Nummer die der Anrufer sieht einstellen kann? Hier kann man jetzt zwischen "Standard" und "Auslöser" wählen.

Bei "Auslöser" kommt der Callback bei mir zwar als "unbekannt", dafür kann ich jetzt aber meine Handynummer den Angerufenen anzeigen lassen.

Danke SipSnip!
 
Oetker schrieb:
Wieso sagt eigentlich niemand Bescheid, dass man jetzt die die Rufnummer für der Callback getrennt von der Nummer die der Anrufer sieht einstellen kann? Hier kann man jetzt zwischen "Standard" und "Auslöser" wählen.

Bei "Auslöser" kommt der Callback bei mir zwar als "unbekannt", dafür kann ich jetzt aber meine Handynummer den Angerufenen anzeigen lassen.

Danke SipSnip!

Das ist doch offizell hier am 17.Januar verkündet worden
Schaue mal bitte hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92571

Gruß Rainer
 
markbeu schrieb:
natuerlich ist das so nicht gewolllt!
Es gab und gibt wohl schon wieder leider mehrmals Probleme mit der DTMF-Erkennung auf Seiten der Carrier.

Die Sipsnip-eigene DTMF-Erkennung hat aber natuerlich Priorität; deshalb hat sich die Technik natuerlich darum zuerst gekuemmert, auch wenn es dadurch voruebergehend mit anderen VoIP-providern in Stay Connected zu Problemen kommen kann.

Aber auch dieses Prob wird Sipsnip loesen, wurde mir eben zugesichert.

Da hörte sich die Mail, die ich bekommen habe etwas anders an. Leider funktioniert es noch nicht wieder. Es wurde darauf verwiesen, dass ohne GMX das wohl funktionieren würde. Nur an wen wendet man sich jetzt am besten. (Mit 1 & 1 funzt es auch nicht, aber gehört ja auch zu UI, vielleicht müsste man es nochmal mit einem ganz anderen Anbieter versuchen).

Funktioniert inzwischen bei jemandem Callback in Verbindung mit GMX und manueller Kurzwahl?
 
Na, wenn GMX nicht in der Lage ist, DTMF-Toene zu erkennen, wirst Du Dich wohl dorthin wenden muessen ;-)

Bzw. nutze doch einfach Callback direkt und dann klappen sowohl die Kurzwahlen als auch manuelle Wahl! Ich nutze das mehrfach tgl. und hatte auch bis auf den Ausfall mit den eigenen Carriern, den ich hier postete, nie Probleme.
 
thorsten.ginsel schrieb:
Da hörte sich die Mail, die ich bekommen habe etwas anders an. Leider funktioniert es noch nicht wieder. Es wurde darauf verwiesen, dass ohne GMX das wohl funktionieren würde. Nur an wen wendet man sich jetzt am besten. (Mit 1 & 1 funzt es auch nicht, aber gehört ja auch zu UI, vielleicht müsste man es nochmal mit einem ganz anderen Anbieter versuchen).

Funktioniert inzwischen bei jemandem Callback in Verbindung mit GMX und manueller Kurzwahl?

Ich denke du hast da was falsch eingestellt,ich habe es gerade extra mal getestet,Callback über sipsnip, rauswählen über gmx,web.de und andere nach dem Format 00010211123456 ,die DTMF-Töne funktionieren einwandfrei
Wenn du im LCR falsche Wahlregeln hast kann es nicht gehen.
Wenn du jemanden zum Beispiel über gmx per Kurzwahl anrufen möchtest,und derjenige im gleichen Vorwahlgebiet wie du bist,mußt du im LCR die ganze Nummer eintragen,welche du erreichen möchtest,damit der LCR das erkennen kann.
Zum Beispiel
49211123456 GMX 2 Stellen kürzen o wählen
Wenn du den callback bekommst und jemanden direkt (ohne Kurzwahl)anrufen möchtest,kannst du nach Annahme des Callbacks sofort rauswählen 0001 u.s.w. es funktioniert alles einwandfrei.
Du solltest aber bei sipsnip Guthaben haben,oder ein Sipsnip-Plus Paket besitzen,andernfalls kann es nicht funktionieren

Gruß Rainer
 
So habe jetzt noch einmal alles hier getestet die Tonwahl geht bei allen Kurzwahlen nicht mehr
Wenn ich meine Frankfurter Arcor-Box 069..anrufe kann ich keine Geheimzahl mehr eingeben
auch nicht wenn ich komplett über sipsnip telefoniere,das ganze betrifft aber nur die Kurzwahlen,wenn ich manuel die Nummer wähle geht es

Gruß Rainer
 
rwinckler schrieb:
Das ist doch offizell hier am 17.Januar verkündet worden
Schaue mal bitte hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92571

Gruß Rainer

Sorry, aber darum geht´s doch gar nicht...

Es geht darum 2 unterschiedliche Rufnummern beim Callback zu übermitteln. Eine sehe *ich* (wenn der Server zurückruft) und eine andere sieht *der Angerufene*.

Damit können o2 Multicard Kunden auch Ihre Handynummer beim Angerufenen anzeigen lassen. Geht sonst leider nicht.
 
markbeu schrieb:
Ich nutze das mehrfach tgl. und hatte auch bis auf den Ausfall mit den eigenen Carriern, den ich hier postete, nie Probleme.

Wie schaut´s bei Dir eigentlich mit der Sprachqualität aus? Keine Aussetzer? Kein Knacksen? Nach ein paar Minuten plötzlich digitaler Soundbrei?

Ich nutze denn Callback auch oft und nur direkt, aber die Sprachquali ist zum Teil so schlecht, dass ich dann doch direkt übers Handy anrufen muss.

Mein Chef wollte mit schon ein neues Handy andrehen ;-)
 
Hallole Oetker,
die Qualitaet beim CB ist leider immer unterschiedlich...Die letzten Tage war es jetzt einwandfrei, eben hatte ich bei einem Call in das Berliner Festnetz der T-Com aber dermassen Packetloss, dass mein Gespraechspartner mich zum Teil nicht hoeren konnte bzw. ich ihn nicht :-(

Ich melde umgehend der Technik, dass wir schon zwei sind ;-)
 
rwinckler schrieb:
So habe jetzt noch einmal alles hier getestet die Tonwahl geht bei allen Kurzwahlen nicht mehr
Wenn ich meine Frankfurter Arcor-Box 069..anrufe kann ich keine Geheimzahl mehr eingeben
auch nicht wenn ich komplett über sipsnip telefoniere,das ganze betrifft aber nur die Kurzwahlen,wenn ich manuel die Nummer wähle geht es

Gruß Rainer

Das kann ich bestätigen: nachdem die Verbindung zur gewünschten Nummer bereits besteht, funktioniert die Tonwahl nicht mehr.
PINs, TANs etc. können damit nicht mehr eingegeben werden.

Alles über SipSnip direkt. Es ist außerdem egal, ob man die Kurzwahlen benutzt oder nicht. Ohne die 100 Sipsnip-Kurzwahlen funktioniert DTMF normal bis zur Verbindung mit der gewünschten Nummer, danach: nicht mehr.
Mit Benutzung der Kurzwahlen merkt man die Störung sofort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.