[erledigt] Suche kleines Smarthphone

keller-s

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8

Offenbar leider kein Lte Band 20 - 800Mhz :confused:
Evt. kommt eine EU Version ?
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP

sparkie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
1,566
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
ich suche einen wuerdigen Nachfolger zum Sony XZ1 Compact. Dieses hat folgende Eigenschaften, die mir wichtig sind:

- Android 9
- 32,00 GB Speicher (gesamt)
- Abmessungen 129,0 mm x 65,0 mm x 9,3 mm
- outdoorfaehig/spritzwassergeschützt (IP65/68)
- LTE faehig
- Wi-Fi 5 (802.11 a/b/g/n/ac)
- GPS, A-GPS, GLONASS
- Displayhelligkeit max: 500 cd/m²
- Hauptkamera: 19,0 Megapixel

natuerlich darf der Nachfolger gerne noch kleiner und besser sein:)

allen sachdienlichen Hinweisen wird gerne nachgegangen
 

Olaf Ligor

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Schätze, da muss du warten, bis Huawei das Mate 20 Pro oder das P30 Pro für Kinder baut.
Bis dahin wäre Bescheidenheit und Kompromissbereitschaft der Weg.
 

GokuSS4

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2008
Beiträge
676
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hmm, <300dpi und <2GB RAM, also "aktuell" ist das nicht mehr wirklich. Aber immer noch besser als der Vorschlag ein Smartphone auf Basis eines Raspi.
mein Vorschlag bleibt weiterhin Xperia XZ2 bzw., wenn das immernoch zu groß ist, dann der Vorgänger XZ1 aus der Bucht
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,009
Punkte für Reaktionen
311
Punkte
83
Na ja, da kann ich vorerst auch bei meinem Sony Z5C bleiben, läuft eh mit LOS und das auch gut. Das einzige was mich stört ist halt die Größe und die ist sogar etwas geringer als beim XZ1. Ansonsten gibt es bzgl. Hardware nichts was das XZ1 jetzt notwendig machen würde.
 

Einerwiekeinersonst

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2018
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Moin mitnander,
ich habe mich für das "Hammer Iron 2 Schwarz 4.0" entschieden.....
 

Olaf Ligor

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ohne LTE, das war jetzt etwas überraschend.
Dann berichte mal bitte, denn bei den Amazon-Bewertungen findet man ja nur 2 böse.
 

Einerwiekeinersonst

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2018
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
LTE ist bei einer Inklusiv-SIM von 1&1 eh uninteressant. 100MB sind da schnell weg.
Es sind ca. 10 Apps, die ich benötige. Daher sehe ich da noch keine großen Probleme.
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,009
Punkte für Reaktionen
311
Punkte
83
Das Iron 2 ist ja ein "Klopper", mit 136mm Länge, 76mm Breite und 16mm Dicke sogar ein ganzes Stück größer als mein Z5C... MyPhone hat jedoch noch ein paar andere interessante Modelle im Angebot:
https://www.myphone.pl/de/category/s-45/

Aber leider sind die alle nicht mehr Stand der Technik, bei den kleinen fehlt durchweg sogar LTE. Wie sieht es da mit den Sicherheitsupdates aus?

Ich suche also weiter...
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,021
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
48

Einerwiekeinersonst

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2018
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Moin mitnander,
im Moment ist es eine gangbare Alternative für mich und die Dinge, die es können soll.
Telefonieren, Kalender, Mail, Kontakte, BoxToGo und 2-3 andere Apps.
 

Einerwiekeinersonst

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2018
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Moinsen,
kam gerade an.
Etwas größer ais das Xcover3, aber ok.
Wird jedenfalls bleiben :cool:
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,863
Beiträge
2,027,497
Mitglieder
350,975
Neuestes Mitglied
user7008