[erledigt] Suche kleines Smarthphone

  • Ersteller Einerwiekeinersonst
  • Erstellt am

Offenbar leider kein Lte Band 20 - 800Mhz :confused:
Evt. kommt eine EU Version ?
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
ich suche einen wuerdigen Nachfolger zum Sony XZ1 Compact. Dieses hat folgende Eigenschaften, die mir wichtig sind:

- Android 9
- 32,00 GB Speicher (gesamt)
- Abmessungen 129,0 mm x 65,0 mm x 9,3 mm
- outdoorfaehig/spritzwassergeschützt (IP65/68)
- LTE faehig
- Wi-Fi 5 (802.11 a/b/g/n/ac)
- GPS, A-GPS, GLONASS
- Displayhelligkeit max: 500 cd/m²
- Hauptkamera: 19,0 Megapixel

natuerlich darf der Nachfolger gerne noch kleiner und besser sein:)

allen sachdienlichen Hinweisen wird gerne nachgegangen
 
Schätze, da muss du warten, bis Huawei das Mate 20 Pro oder das P30 Pro für Kinder baut.
Bis dahin wäre Bescheidenheit und Kompromissbereitschaft der Weg.
 
Hmm, <300dpi und <2GB RAM, also "aktuell" ist das nicht mehr wirklich. Aber immer noch besser als der Vorschlag ein Smartphone auf Basis eines Raspi.

mein Vorschlag bleibt weiterhin Xperia XZ2 bzw., wenn das immernoch zu groß ist, dann der Vorgänger XZ1 aus der Bucht
 
Na ja, da kann ich vorerst auch bei meinem Sony Z5C bleiben, läuft eh mit LOS und das auch gut. Das einzige was mich stört ist halt die Größe und die ist sogar etwas geringer als beim XZ1. Ansonsten gibt es bzgl. Hardware nichts was das XZ1 jetzt notwendig machen würde.
 
Moin mitnander,
ich habe mich für das "Hammer Iron 2 Schwarz 4.0" entschieden.....
 
Ohne LTE, das war jetzt etwas überraschend.
Dann berichte mal bitte, denn bei den Amazon-Bewertungen findet man ja nur 2 böse.
 
LTE ist bei einer Inklusiv-SIM von 1&1 eh uninteressant. 100MB sind da schnell weg.
Es sind ca. 10 Apps, die ich benötige. Daher sehe ich da noch keine großen Probleme.
 
Das Iron 2 ist ja ein "Klopper", mit 136mm Länge, 76mm Breite und 16mm Dicke sogar ein ganzes Stück größer als mein Z5C... MyPhone hat jedoch noch ein paar andere interessante Modelle im Angebot:
https://www.myphone.pl/de/category/s-45/

Aber leider sind die alle nicht mehr Stand der Technik, bei den kleinen fehlt durchweg sogar LTE. Wie sieht es da mit den Sicherheitsupdates aus?

Ich suche also weiter...
 
Moin mitnander,
im Moment ist es eine gangbare Alternative für mich und die Dinge, die es können soll.
Telefonieren, Kalender, Mail, Kontakte, BoxToGo und 2-3 andere Apps.
 
Moinsen,
kam gerade an.
Etwas größer ais das Xcover3, aber ok.
Wird jedenfalls bleiben :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.