[erledigt] Totalausfall dus.net?

Jumaas

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei uns geht mit dus.net gar nichts mehr. Wir können weder anrufen noch angerufen werden. Internetverbindung via Kabel funktioniert tadellos.

Sind nur wir betroffen oder ist es z.Z. ein grundsätzliches Problem bei dus.net?
 
Habe mich gerade im Kundenbereich eingeloggt. Da kommen jede mysql-Fehlermeldungen. Die haben wohl ein Datenbankenproblem. Da geht gerade nix mehr.
Meine SIP-Accounts sind von der FritzBox 7050 auf inaktiv gegangen:

Anmeldung der Internetrufnummer 000XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Also, warten... und hoffen, dass das Ersatzrechenzentrum bald hochgefahren ist.
 
nein, ist ein Totalausfall, liegt nicht an der Internetverbindung.
 
Ok, läuft wieder alles!
 
Tja, das ist eben Dus.net. Die lassen uns nicht hängen. :)
 
Sehe ich ein wenig anders. Zumindestens eine Info auf der Startseite kann man erwarten, wenn eine Störung vorliegt.

Sonst fange ich an den Fehler zu suchen! Und das nervt.
 
Nein, das relativiert nur deine "Erwartung" einer zeitnahen Störungsmeldung!

Mir ist es lieber, der Provider kümmert sich um das Problem,
als dass er erst großartig diese Mini-Störung bekannt macht!
 
Immer noch Totalausfall...

Bei mir ist immer noch ein Totalausfall - keine eingeheden und ausgehenden Anruft möglich :-(

Habe ein Ticket aufgemacht - hoffe, dass es zeitnah bearbeitet wird...
 
Ich habe auch zur Zeit ein Problem mit dus.net:

Anrufe (gehend) über meine Fritzbox werden mit Cause 503 Service Unavailable quittiert, das SPA-941 ist jedoch (über einen zweiten Unteraccount) erreichbar und kann heraustelefonieren. :confused:

Da das SPA funktioniert, warte ich erstmal ab....

Grüße,
auditor
 
Fehler 503 habe ich auch. Raustelefonieren kann ich über gmx - eine bei DUS eingehend geschaltete Nummer funzt aber z.Zt. nicht.

Hoffe die machen da noch was am Wochenende...
 
RudatNet schrieb:
Nein, das relativiert nur deine "Erwartung" einer zeitnahen Störungsmeldung!

Mir ist es lieber, der Provider kümmert sich um das Problem,
als dass er erst großartig diese Mini-Störung bekannt macht!

Für Dich vielleicht eine Mini-Störung für uns ein Totalausfall, weil bei uns kein Festnetztelefon mehr existiert.

Ein Pop-up beim Besuch der Seite zu proggen, wenn Probleme da sind ist ein Aufwand von wenigen Minuten und sollte grundsätzlich vorgehalten werden und im Fall des Falles aktiviert werden. Das erspart mir nämlich die Fehlersuche vom Internetprovider bis zur Fritzbox usw..
Nicht das man mich falsch versteht. Dus.net liefert bis jetzt einen super Service. Das ist der erste Ausfall seit ich dus.net nutze.

Im übrigen wüßte ich bis jetzt nicht was mit meinem Anschluß los ist, wenn es dieses Forum nicht gäbe.
 
Jumaas schrieb:
Sehe ich ein wenig anders. Zumindestens eine Info auf der Startseite kann man erwarten, wenn eine Störung vorliegt.
Aja, ich lasse in der Zeit wo Dus.net das "anbringt" besser nach den Fehler suchen als dass da ein Hinweis steht...

Warum willst du den Fehler bei dir suchen? Wenn die Box sagt Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung ist das eindeutig die Gegenseite oder ein Problem im Routing. Bei beiden kann man als Kunde nicht viel machen außer warten.

Dus.net macht es richtig, schnelle Fehlersuche und Fehlerbehebung und das an einem Samstag. Zwischen Störungsmeldung hier und Störungsbehebung sind 12 Minuten vergangen.

Das anbringen der Meldung hätte man da dann noch darauf rechnen müssen. Wenn bei euch ein Anbieter gestört ist guckt doch einfach im VSP-o-Meter nach ob der da auch down ist, das ist doch schon ein erster Anhaltspunkt oder ruft die Dus.net störenstelle (diese Handynummer) an, die sind auch sehr fix.

Übrigens: Welcher andere Anbieter macht solche Störungemeldungen? Da Dus.net so selten Down ist benötigen die das eigentlich auch gar nicht in gegensatz zu anderen Anbieter...
 
beckmann schrieb:
oder ruft die Dus.net störenstelle (diese Handynummer) an, die sind auch sehr fix.

Wenn ich dort durchgekommen wäre, hätte ich glatt nachgefragt. Aber so eine Meldung auf der Startseite ist natürlich nicht so wertvoll. Soll doch lieber 2. User anrufen. :rolleyes:
 
Verstehe es doch bitte einfach, das Anbringen so einer Meldung ist nur dann Sinnvoll wenn es sich um eine längere Störung handelt (der Techniker müste erst mühsam die Meldung einpflegen und kann dann erst an die Arbeit). Für mich sind 12 Minuten normaler VOIP alttag. Selbst bei 12 Minuten täglich hat Dus.net noch eine Ausfallsicherheit von guten 99%!

Was ist dir denn wichtiger so eine Meldung oder das dein Anschluss möglichst schnell entstört ist. Übrigens auch bei den großen (z.B.) T-Com müssen erst x Kunden aus dem selben ortsnetz mit dem selben Fehlergrund anrufen dass die eine "Bandansage" schalten... also nicht wirklich ein Problem oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beckmann schrieb:
..(der Techniker müste erst mühsam die Meldung einpflegen und kann dann erst an die Arbeit)..
Per PHP kann der Status des Asterisk oder SER auf die Page gedrückt werden und solche Meldungen werden automatisch generiert. Wo Du aber Recht hast.., wozu soll das gut sein? Ich teile da Deine Meinung, dass die Kundschaft nur überflüssig verunsichert wird..
 
hier läuft dus.net (call-out)
 
Immer noch Totalausfall...

Hallo zusammen,

auch bei uns geht nix. Weder eingehende noch ausgehende Anrufe auf der Dus.net Leitung. Besonders tragisch, da das die Leitung meiner Freundin ist...

Gibt es denn schon irgendwelche Erfolgsmeldungen zu verzeichnen? Hat heute eigentlich noch jemand Probleme? Oder bin ich etwa der einzige?
Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bei Dus.net bis der Support reagiert?
 
Hallo,

auch bei mir funktioniert dus.net (2 unterschiedliche Accounts) nicht. Fehlermeldung im Snom: Registration failed. Habe eben ein Troubleticket eröffnet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.