(erledigt) Wechsel von Fritz Box 7270 auf 7370 Telefon Störungen

decoder2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze die Internet Telefonie von 1und1 und habe seit dem Wechsel von der Fritz Box 7270 auf 7230 Probleme mit der Internet Telefonie.

Und zwar leite ich alle eingehenden Anrufe an eine Festnetz Rufnummer weiter, die von einem Call Center angenommen werden.

Nun funktioniert das solange gut, wie kein 2. Anrufer anruft und in der Leitung hängt. Dann nämlich kommt der Anrufer nur noch abgehakt und unverständlich rüber. Der Anrufer selbst versteht alles wunderbar.

Was könnte das sein? Aktuellste Firmware ist drauf

Die Probleme hatte ich mit der 7270 nie...

Man kann den 2. Anrufer auch nicht mit einem Besetztzeichen abwimmeln, da es dafür keine Einstellungen gibt. Lediglich bei dem Basisgerät selbst, kann man sowas einstellen, aber ich leite ja den Anruf weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Was könnte das sein? Aktuellste Firmware ist drauf
Welche bei dir aktuellste Firmware bei dir? Die Laborversion?

Versuche doch mal unter Telefoniegeräte > Merkmale des Telefoniegerätes > Ruf abweisen bei besetzt

Hallo,

Firmware Version hab ich diese hier:
Firmware-Version 84.04.86

Den Punkt bei Telefoniegeräte: Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
ist gesetzt nur bringt er nichts wenn ich den anruf umleite. klopt dennoch an der gegenseite weiterhin an :(

Versuche es doch mal mit der Laborversion.

Ich versuche gerade zu decodieren, welche Box du denn nun wirklich hast?
Im Threadtitel steht 7370, im Text steht 7230. :(
Die Firmware-Version 84.04.86, die du angeblich drauf hast, gehört zur 7390.
Da es die anderen beiden gar nicht gibt, könnte es diese tatsächlich sein. :cool:
Und was ist das Basisgerät selbst, von dem du im ersten Post sprichst?

Hallo,

werde mal die laborfirmware drauf machen

mit basisgerät meinte ich diese einstellung unter Telefoniegeräte > Merkmale des Telefoniegerätes > Ruf abweisen bei besetzt

hab eine 7390 firtz box, davor hatte ich die 7270 und keine probleme bzgl. der weiterleitung. erst seit der neuen fritz box die probleme mit den gesprächsaussetzern :(

Kannst Du Dir bitte etwas mehr Mühe beim Verfassen Deiner Beiträge geben?
Durch Deine oberflächliche Schreibweise ist einerseits Dein Problem schlechter kommunizierbar und andererseits schleichen sich dadurch diese Fehler in den Produktbezeichnungen ein. Beispielsweise wären da falsche Angaben zu Deinen Produkten, fehlerhaft Groß- Kleinschreibung, mangelnde Details...

Bedenke, wir haben hier ein technisches Forum, indem es zwingend notwendig ist, sich so präzise, wie möglich auszudrücken. Dadurch kann nämlich auch erst präzise geholfen werden, ohne erst 100x falsche Dinge zu korrigieren und Details nachfragen zu müssen. ;)

sorry Novize für die Verwirrung, hab mir mein 1. Posting selbst nochmal durchgelesen und war wirklich nicht nachzuvollziehen wegen dem fritz box modell.

so nun zum Thema. hab es heute den ganzen Tag mit der Labor Firmware getestet.

probleme sind die gleichen wie bisher :(
Gespräch kommt nur abgehakt an, wenn ein 2. Anruf in der Leitung ist.

Liegt evtl ein Hardware Defekt vor, oder liegt es an der DSL Leitung?
Was könnte ich noch versuchen?

Hmm... wenn es mit der 7270 ohne Probleme funktioniert... weiß ich jetzt keinen Rat mehr.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.