[erledigt]Wieder Resyncs ala 7390

imjustcall

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Moin

Ich habe seit dem Update auf die neue 89 Version Resyncs.

Habe dann wieder auf die 88 zurück geflasht, die Resyncs blieben.

Habe dann Werkseinstellungen und komplette Neueingaben gemacht und sogar Recovert dann noch die Fritz über Nacht stromlos gehabt.

Die Fehler bleiben nun.

Dies aber alles erst nach der 89. Bei der 88 lief alles perfekt.

Habe mal Screens angehangen, evtl. Leitung? Was sagt Ihr zu den Werten?

Ich habe hier eine VDSL 50 mit Entertain, was natürlich ungemein nervt, dass nun diese Resyncs stattfinden. Bei einer TV Doku nicht nützlich.

Gruß

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    125.7 KB · Aufrufe: 45
  • 2.jpg
    2.jpg
    128.9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Fritze mal 24 Stunden am DSL lässt, wie Sieht dann der Reiter Statistik aus?

Servus

Bei 24 Stunden sieht es nicht besser aus.

Alles schon durch, es ging ja erst mal nur um die Leitungswerte und nicht wie die Statistik in 24 Stunden aussieht.

Meinst du, dass die 7390 sich einpendeln muss? Aber wie gesagt, alles schon durch und es sah nicht besser aus und ein Gerät was sich einpendeln muss, sollte Uhr heißen, besser noch alte Uhr. ;-)

Gruß

Nee, ich wollte wissen ob das SNRM im Downstream gleich bleibt und ob CRC Fehler auftreten. Wenn das Downstrem SNRM gleichbleibt, besteht auch die Möglichkeit das der Upstream schuld ist an den Synchronisationsverlusten.

Hast du denn schon mal versucht mit der Registerkarte „Störsicherheit“ zu spielen?

Servus

Ahh, darauf möchtest Du hinaus.

Der Wert ändert sich immer, mal 22 dann wieder 23 also nicht gravierend.

Gruß

dann mach mal ein rec. mit dem rukernelTool.
aber evtl. liegt das Problem nicht an der FW, sondern dass der Anbieter was "geschraubt" hat, was zufällig zum Update-Zeitpunkt paßt.

Bin wohl nicht der einzige wo dieses Problem hat

Es liegt am BOX bzw. DSL Treiber
Kann doch nicht sein das alle Leitungen auf einmal schlecht sind :confused:

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Bei mir ist es ähnlich. Mit einem Speedport 221 vorgeschaltet ist die Leitung wochenlang (!) stabil, mit der FB 7390 habe ich immer wieder Resyncs. Deren Zahl ist allerdings in letzter Zeit zurückgegangen, vor allem nachdem auf meinem DSLAM von Infineon die Firmware Version 9.10.3.10 eingespielt wurde (die alte 9.6.3.11 hat deutlich mehr Probleme gemacht).

Anhänge

• ishot-2flfl.png
    ishot-2flfl.png
    109.5 KB · Aufrufe: 15
  • ishot-3zypx.png
    ishot-3zypx.png
    131.5 KB · Aufrufe: 17
  • ishot-4dy73.png
    ishot-4dy73.png
    99.8 KB · Aufrufe: 14
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Sure. The only thing saddening me is that I have no influence on that rather than on my end of the line. :rolleyes:

My DT service tech visited me multiple times and the last time told me perhaps he can initiate/request a firmware update for the DSLAM. I will try to get hold of him again.

First of all it would be good to know if we're talking just about different firmware versions or about different hardware platforms or maybe both concerning the DSLAMs. In the first-mentioned case maybe it's possible to get a quick solution for that problem with the help of a DT technician.

Servus

6 Stunden stabil, Hoffnung ;-)

Ich habe den DSLAM 10.8.2.9.

Ich bin mir auch sicher, dass es an der BOX liegt. Es ist immer nach einem Update, dass es nicht geht und ich glaube nicht, dass jedes mal gerade an der Leitung gebruzelt wird.

Ich will aber nicht ausschließen, dass auch das Schneechaos mit verantwortlich ist.

Gruß

Servus

Sie läuft jetzt wieder seit 24 Stunden stabil.

Evtl. mag sie kein Schnee? ;)

Nur seltsam, dass ich diese Probleme auch bei dem Update auf die 88 hatte. Selbes Phänomen.

Erklärungen?

Ich sehe das vorläufig als erledigt an.

Gruß

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.