[Problem] ERR_NO_MEMORY ist es das was ich denke?

ich will die Diskussion hier eigentlich nicht weiter ausdehnen aber die o.g. Dinge funktionieren nicht, wenn die FB als client hinter einer anderen FB betrieben wurde, dann kommt man mit Fritz.Box oder 192.168.178.1 nämlich auf diese Box. Wenn die aber nicht vorhanden ist oder es etwas anderes war (anderer Router oder eine VodafoneStation etc.) kommt man nirgendwo hin.

und das sich diese FB im IP-client Modus ist stellt man auch erst fest, wenn man alle Hürden dann irgendwann überwunden hat.
Hätte auch genau so gut sein können, daß die FB defekt ist.
man muss bei einer gebrauchten FB einfach sicher sein, das die auf Werksreset zurückgesetzt wurde, alles andere macht nur Stress.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
nee eigentlich nicht, denn die vorgeschaltete FB wird ja nicht mitverkauft und man kommt mit diesen Eingaben ins Nirwana ....

Das Recovery sollte eigentlich funktionieren, da das noch vor dem eigentlichen Bootprozeß in's EVA springt.

Das Recovery würde ich bei einer gebrauchten Box trotzdem machen.
- Man bringt die Box auf die neueste Firmware (für die es das Recovery gibt)
- Man löscht alle evtl. noch vorhandenen Konfigurationen und Modifikationen des Vorbesitzers, die Box arbeitet danach mit Werkseinstellungen.
Ob auch der NAS-Speicher mitgelöscht wird weiß ich nicht.
- Wenn das Recovery nicht gehen sollte, ist das ein Hinweis, dass was nicht stimmt mit der Box.

Da ist sowieso immer der allererste Schritt den ich bei einer neuen (nicht fabriksneuen) Box mache, egal woher oder von wem ich die habe.
@H´Sishi: Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch der interne NAS-Speicher damit gelöscht ist, zumal ja auch beide Partitionen überschrieben werden bzw. die 2. gelöscht.

bei jedem Recovery kann auch ein Fehler passieren und man hat die Box gebricked.
und wenn ich Zugriff auf die GUI habe kann ich ohne Risiko einen factory-reset und danach
ein FW-update machen. Auch da wird bereits der NAS-Inhalt gelöscht und alle Konfigurationen
zurückgesetzt. Aber jeder macht es so, wie er am besten zum Ziel kommt.

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Es gab schon oft hier berichtete Fälle, wo ein Werksreset nicht geholfen hat, ein Recovery das Problem jedoch dauerhaft löste.

Es ist nicht das selbe einen Werksreset zu machen oder ein richtiges Recovery, wo auch die Partitionen neu geschrieben werden.
So wie es einen Unterschied macht ob man einen Warm-Neustart macht oder wirklich kurz PoR (stromlos).
Das habe ich selbst schon erlebt, daß ein einfacher Neustart ein Problem nicht behob, PoR jedoch sofort.

Und falls ein Recovery wirklich eine Box bricken sollte (dazu muß aber schon ein anderer Defekt vorliegen), hat man immer noch die 5-Jahre Garantie von Fritz/AVM.

hat man immer noch die 5-Jahre Garantie von Fritz/AVM.
das glaube ich jetzt nicht unbesehen ....
in der readme vom Recovery steht zu lesen: "Nur auf Anweisung von AVM durchführen... sonst Garantieverlust"
aber in meinem Falle war es ja eh ein Gebrauchtgerät mit abgelaufener Garantie und obendrein noch von 1&1 gebrandet ...

Dann löscht man halt zuvor die Provider-Additive.
Mach ich doch auch immer so vor dem Recovery, damit das überhaupt durchgeht (sind zumeist gebrauchte Providerboxen hier die man günstig bekommt).

Wo hast du bloß deine ganzen Weisheiten her?
Damit es hier jetzt wieder nicht "zu bunt" wird, bitte erst einfach einmal lesen.
"Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum durch den Erst-Endabnehmer. Die Einhaltung der Garantiezeit muss durch Vorlage der Originalrechnung des Erst-Endabnehmers oder vergleichbarer Unterlagen sowie Zusendung des betreffenden Produkts nachgewiesen werden."
Das steht an sehr vielen Stellen bei AVM/Fritz, u.a. auch hier auf Seite 263.
Dazu wird leider auch viel "Unsinn" geschrieben wie es auch hier zu lesen ist.

Wird beim Weiterverkauf der "Ersterwerbsbeleg" mitgegeben, hat der neue Besitzer Anspruch auf die freiwillige Herstellergarantie von FRITZ!/AVM.

und wie sieht es mit 1&1 Boxen aus?

Lieferschein/Rechnung gilt ebenso als Ersterwerbsbeleg.

Außerdem gewährt wohl auch 1&1 selbst 5 Jahre, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dies hier mal i-wo gelesen zu haben.

ich kenne das Verkaufsmodell bei 1&1 nicht.
Kauft man die FBs dort oder werden sie den Kunden zur Nutzung bereit gestellt und verbleiben im Eigentum von 1&1 (wie bei unitymedia/Vodafone)?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987