.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Erreichbarkeit der F!Box über IP-Adresse

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von mankmill, 3 Okt. 2011.

  1. mankmill

    mankmill Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2004
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo die Sonne zuerst aufgeht
    Wieder einmal kann ich meine Box nicht über DynDNS erreichen und möchte sie gern aus der ferne resetten. Wie komme ich jetzt auf die Box? Die momentane IP Adresse kenne ich. Geht das? Http oder https mit der IP klappt nicht. Muß da noch ein Port dahinter?

    mankmill
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,039
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    normalerweise nur https://111.111.11.135
    evtl. hast die Einstellung "Vom Standard HTTPS-Port 443 abweichenden HTTPS-Port verwenden" aktiviert?

    IP kannst über deinen Sipgate Account evtl. verifizieren.
     
  3. mankmill

    mankmill Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2004
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo die Sonne zuerst aufgeht
    Danke. Genau in der Form https://.... hatte ich es ohne Erfolg probiert. Jetzt habe ich es mal mit dem IE probiert und nicht mit Firefox und siehe da es geht. Ich hatte jetzt übrigens die Idee gehabt die IP händisch bei DynDNS einzutragen. Nach dem dortigen refresh ging es wie gewohnt über die DynDNS Adresse im browser.

    mankmill
     
  4. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,039
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    nimm doch no-ip da gibt es aktuell keine Probs.