[Gelöst] Error 2 beim Image-Bau für 7490

molfi

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2006
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Anhänge

  • config.txt
    64.9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
1.
Den Inhalt von Logs oder Konsolen-Sitzungen nicht als Screenshot (Pixelimage) sondern als (kopier- und durchsuchbaren) Text in Code-Tags (im Editor oben das Symbol mit den 3 Punkten, dann "Code". Oder manuell per BBCode) einfügen.

2.
Es darf etwas mehr sein. Ich habe mir das jetzt zwar aufgrund des Pixelimage nicht genauer angesehen, aber ich glaube die Ursache für das Problem ist bei diesem kleinen Ausschnitt nicht zu erkennen.

3.
Also evtl. eine alte .config verwendet? Bspw. die Werte der Variablen "FREETZ_KERNEL_BINUTILS_VERSION" oder "FREETZ_TARGET_BINUTILS_2_24" (und auch einige weitere) scheinen mir nicht in Ordnung zu sein für die verwendete Konfiguration, Firmware und Freetz-Version. Ob das die Ursache für das Problem ist weiß ich nicht aber erstelle per menuconfig eine neue Konfiguration.

4.
Die Freetz-Version lautet (laut deiner .config) "master-20190606-140ba0e34" (du hast in Beitrag #1 nur einen Link zum Github-Repository verlinkt und nicht die verwendete Freetz-Version).
 
Hallo.
Danke für die Tips.
.config kann es nicht gewesen sein. Ich habe das komplette Verzeichnis gelöscht, frisch ausgecheckt, konfiguriert und den build Prozess angestoßen.
Nach mehreren Versuchen ist make dann auch durchgelaufen. Warum es mehrere Anläufe gebraucht hat, weiss ich nicht.
Trotzdem danke.
Gruß
molfi
 
Es wäre trotzdem nicht schlecht, wenn Du den eigentlichen Fehler hier postest. Erst dann ist eine Eingrenzung möglich. Und wenn Du mehrere Anläufe gebraucht hast, wäre auch interessant, ob es immer derselbe Fehler an genau derselben Stelle war, der zu einem Abbruch geführt hast. Wenn Du es nicht machst, bleibt das Problem ungelöst und Du wirst beim erneuten Übersetzen immer wieder mehrere Anläufe brauchen :)

Am Ende kann es alles mögliche sein: gcc-Fehler, der nur auf bestimmter Hardware in bestimmter Software-Umgebung auftritt, oder einfach ein Hardware-Problem oder ein inkonsistens Dateisystem oder sonst noch etwas.

Edit: und "gelöst" würde ich den Thread nicht unbedingt bezeichnen. Es ist in etwa zu vergleichen - heute hast Du Glück gehabt und Dein Auto ist angesprungen :) Ob es morgen wieder ansrpingt, bleibt offen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.