Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@diger

Und die wird dann auch promt mit den selben Mängeln und Krankheiten auftauchen wie die 7050, 7170 und 7270 bei bei ihrer Markteinführung auch hatten.

Seitdem Hardware zum Teil doch nur aus Software besteht, ist es normal daß einige Firmwareupdates erforderlich sind bis die volle Leistung erreicht wird.
 
@Christof_vW

Der Unterschied zwischen LAN und WLAN ist Dir augenscheinlich nicht so ganz klar.

LAN = kabelgebundenes Netzwerk. Es gibt kein LAN 300 - wohl aber LAN 10, 100, 1000

WLAN = Netzwerk per Funk. 300 ist die allerneuste Technik und die wird noch immer nicht wirklich von allen WLAN-Adaptern, Routern und Accesspoints unterstützt. Da ist die 7270 schon ein heftiger Sprung nach vorne.
 
@ Gerry

... dann hat deine Box "Seltenheitswert" oder du stellst nur "Anfängeransprüche".

Viele, viele und abermals viele Boxen sind nicht voll funktionsfähig!
Das beweisen schon mal viele Beiträge in diesem Forum.
 
Ich stelle weder nur "Anfängeransprüche" noch ist meine Box ein " glücklicher Einzelfall". Hier melden sich zwar viele User mit Problemen, aber der Großteil ist eben zufrieden mit der Box oder meldest Du dich wegen jedem erworbenen Artikel in einem themenbezogenen Forum an und berichtest dann über die positiven Erfahrungen?

Foren ziehen nun mal - neben interessierten Stammusern - viele Problemfälle an. Man sollte dies aber nicht hochrechnen.

Ich möchte aber auch nichts schönreden. Was Du hier abziehst, ist aber fernab von Sachlichkeit. :rolleyes:
 
Hier melden sich zwar viele User mit Problemen, aber der Großteil ist eben zufrieden mit der Box

Also meine 7270 läuft nach anfänglichen Problemen auch einwandfrei bin mittlerweile recht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt mal Hand aufs Herz. Die 7270 ist nicht verkaufsfähig. Ihr lasst Euch hier durch BETA-Firmewares bei Laune, oder auch nicht, halten.

Die 7270 ist momentan ein voller Fehlschuss von AVM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt mal Hand aufs Herz. Die 7270 ist nicht verkaufsfähig.
Offensichtlich doch - bei der Anzahl an Boxen, die schon "am Mann" ist... ;)

Ihr lasst Euch hier durch BETA-Firmewares bei Laune, oder auch nicht, halten.
Wie schon mehrfach hier erwähnt wurde: Wenn die 7270 nicht läuft, hat natürlich jeder das Recht, von der Gewährleistung des jeweiligen Händlers Gebrauch zu machen.

Die 7270 ist momentan ein voller Fehlschuss von AVM.
Kann ich so nicht unterschreiben.


Gruß,
Wichard
 
Meinen besten Dank an die beiden handelnden Moderatoren... :)
 
Hallo Fritzmann46,

du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage.

Für ähnliche Aussagen habe ich von den Mods schon Verwarnungen bekommen.

Ich war gestern bei MM und habe eigentlich vorgehabt, eine Box zu kaufen.
Der Verkäufer riet mir, nicht unbedingt die 7270 zu nehmen, sondern die 7170. Die wäre sehr gut.
Ich fragte nach, was mit der 7270 ist. Er grinste mich an und sagte unter vorgehaltener Hand, das die Kunden die Boxen wieder zurückbringen. :mad:

Na, da werde ich wohl noch einige Monate warten müssen, bis die 7270 verwendungsfähig ist.
Wann das so weit sein wird, ist ja an den Beiträgen hier im Forum zu erkennen - wenn die selbstberufenen Betatester nichts mehr zu testen haben, weils funktioniert.

So sieht es im Handel aus, da müssen Produkte verkauft werden, obwohl man genau weiß, das diese nicht 100% in Ordnung sind. AVM kann sich das ja leisten. Dafür bekommen die Manager wieder 1 Mio extra???
 
Für ähnliche Aussagen habe ich von den Mods schon Verwarnungen bekommen.
Genau eine Verwarnung - und jemandem "vorsätzlichen Betrug" vorzuwerfen, ist doch etwas anderes als die Einschätzung, ein Produkt sei ein "Fehlschuss". Nur, um das kurz Klarzustellen...


Gruß,
Wichard

P.S.: Warum wolltest Du eigentlich gerade eine 7270 kaufen, wo Du doch deren Geschichte hier im Forum von Anfang an verfolgt hast und alle Nutzer aufgerufen hast, sie zu AVM zurückzubringen?
 
Was ist das?

AVM läßt Ware (Box 7270) verkaufen, obwohl sie wissen, das die Ware nicht voll funktionsfähig ist.


PS: Warum ich eine Box kaufen wollte - ganz einfach, weil ich eine benötige.
Die bisherigen Beiträge haben mich davon abgehalten.
Bei MM wollte ich mir nochmals Rat holen - aber es ist noch zu früh!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sie können das gar nicht wissen, weil es nicht so ist: Die Box läuft ja völlig problemlos. DSL, WLAN, VoIP, DECT: Ich habe keine Probleme damit, und bei mindestens 5 weiteren in meiner Umgebung ist es ebenfalls so.

Wie ich schon so oft schrieb: Ihr verallgemeinert einfach zu sehr. "Wenn es bei mir schlecht läuft, dann ist die Box Mist. Die anderen, bei denen es geht, lasten die Box einfach nicht aus."

Ein bisschen mehr Sachlichkeit täte gut. Denn machen wir uns nichts vor: Wenn die Box ein generelles Problem hätte, würde es nirgendwo und mit überhaupt keinem Gerät funktionieren. Das kann aber niemand ernsthaft behaupten. Also wird es - wie so oft - ein Problem im Zusammenspiel zweier Komponenten und ganz spezifischen Randbedingungen sein. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Eure Konfiguration ist zweifellos ein Baustein in diesen Randbedingungen.

Wenn ich dann lese, dass Leute die Box niedermachen, die nicht mal eine haben, dann ist das für mich einfach nur unsachliche Polemik. Sachliche Analyse von konkret auftretendem Fehlerverhalten ist ok. Aber davon sind wir hier etwas weiter entfernt, als vom Mond.
@Gody: Kauf dir doch einfach mal eine. Du kannst sie ja zurückgeben. Dann werden wir ja sehen, ob sie bei dir auch Probleme macht.
 
Wer bitte zwingt Dich denn diese Box zu kaufen

mfg Holger
 
... ich lasse mich von keinem zwingen...

Ich kann noch selbst entscheiden, wann ich diese Box kaufe - und ich werde diese auch mal kaufen, wenn...
 
...und ich werde diese auch mal kaufen, wenn...
Und bis dahin solltest du dann auch hier Ruhe geben, denn von eigenen Erfahrungen kann man bei dir ja wohl nicht reden... ;)
 
Es bringt doch gar nichts, sich gegenseitig die "Köpfe einzuschlagen"...

Ich denke beide "Parteien" haben ein Stückweit recht, also versucht doch einfach nur den anderen zu verstehen...

Tatsache 1 ist, das es User gibt, wo die Box ohne Probleme läuft! Und das wahrscheinlich bei weitaus mehr, wie manche vermuten...

Tatsache 2 ist, das es User gibt, wo die Box andauernd Probleme macht, was extrem nervend ist! Das nur auf die Konfigurationen "abzuschieben" wäre zu billig...

User "Tatsache 1" ist glücklich und zufrieden und denkt, man kann alles einstellen und einrichten und es läuft...

User "Tatsache 2" ist extrem genervt und probiert eine Einstellung nach der anderen durch, trotzdem läufts nicht! Also ist er extrem frustriert...

Fazit: Ist doch irgendwo beides nachvollziehbar und verständlich, oder? :p

Gruß
Lord Black
 
Da gebe ich dir insoweit recht, aber es gibt auch noch die "Tatsache 3"-User, mehr dazu siehe einen Post über dir... :)
 
@Bommel_0507

sehr elegant formuliert ;)
 
@ Bommel,

gewöhne dir mal endlich ab, mir laufend Vorschriften zu machen, was ich zu tun und zu lasssen habe.
 
Wieso? Fühlst du dich bevormundet, nur weil man dir die Realität vor Augen hält!? Mensch Gody... mittlerweile müsstest du mich aber wirklich besser kennen... :hehe:

Und damit wieder BtT... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.